-
-
ja geht mir genauso, dorin! ich hab ja mein herz ein bisschen an die hundesenioren verloren! zwar kommt unser nächster dobi von unseren traumzüchtern (wenn alles klappt nächsten herbst), aber der nächste hund (der hoffentlich noch in gaaaaanz weiter ferne liegt, weil samy noch ganz lange lebt), darf ruhig wieder eine arme oder alte seele aus dem tierschutz sein!
manchmal treibt es einen schon an den rand der verzweiflung zu sehen, wie so ein liebes wesen mit einem so schlimmen schicksal gestraft wurde und ich beneide alle hundehalter, die ihre hund einfach ohne sich gedanken zu machen rennen lassen können (und um ihr glück dabei meistens noch nicht mal wissen). allerdings denke ich auch, dass wir unsere zeit mit den kranken hunden viel intensiver genießen! ein humpelfreier spaziergang mit sam ist für mich GLÜCK PUR. wenn er sich an mich kuschelt, ist das glück pur, weil ich einfach weiß, es ist viel "vergänglicher", als mit einem jungen, gesunden hund! beim kranken oder alten hund weiß man nie was morgen ist, aber irgendwie macht eben das auch die gemeinsame zeit so wahnsinnig intensiv...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
manchmal treibt es einen schon an den rand der verzweiflung zu sehen, wie so ein liebes wesen mit einem so schlimmen schicksal gestraft wurde und ich beneide alle hundehalter, die ihre hund einfach ohne sich gedanken zu machen rennen lassen können (und um ihr glück dabei meistens noch nicht mal wissen). allerdings denke ich auch, dass wir unsere zeit mit den kranken hunden viel intensiver genießen! ein humpelfreier spaziergang mit sam ist für mich GLÜCK PUR. wenn er sich an mich kuschelt, ist das glück pur, weil ich einfach weiß, es ist viel "vergänglicher", als mit einem jungen, gesunden hund! beim kranken oder alten hund weiß man nie was morgen ist, aber irgendwie macht eben das auch die gemeinsame zeit so wahnsinnig intensiv...Sprichst mir da echt aus der Seele..
Oft bin ich traurig darüber, dass Rusty schon so früh (mit einem halben Jahr) so heftige Probleme mit dem Bewegungsapperat bekam (damals schwerste Hüftdysplasie diagnostiziert; es hieße er hätte eine Lebenserwartung von max zwei Jahren, wenn er keine künstliche Hüfte bekäme) und dann ging es ja gleich weiter mit dem Beinen: Sehnen, Bänder, Muskulatur, Sprunggelenk, Knie.. alles in einem eigtl eine kleine Katastrophe und oft saß ich schon da, hab gefheult wie ein Schlosshund und mich gefragt "warum" und mir überlegt, ob wir den nächsten Sommer noch gemeinsam erleben und nun is er immerhin schon viereinhalb und ich hoffe natürlich, dass wir noch sooo viel Zeit miteinander haben,aber bin ich realistisch so weiß ich im Grunde, dass Rusty keine 8 oder 9 Jahre wird, von daher muss ich einfach die Zeit, die mir mit ihm bleibt einfach ausnutzen und einfach nur genießen.. Ich tröste mcih einfach nur damit, wenn ich denke wäre Rusty woanders gelandet würde er wohl möglich nicht mehr leben, die Umstände sind einfahc so groß.. Von daher, tu ich einfach was in meiner Macht steht und hoffe, dass uns noch viiiel Zeit bleibt!!Uploaded with ImageShack.us
-
hab grade den anruf aus münchen bekommen leider ist das langzeit-ekg nicht so gut, wie kurzzeit-ekg und ultraschall... es ist genau an der grenze zur cardiomyopathie. vorerst brauchen wir keine therapie, weil eben ultraschall und die untersuchten biomarker in ordnung waren und diese ventrikulären extrasystolen auch durch andere sachen (infektion etc.) ausgelöst werden können...
jedenfalls haben wir nun gleich für anfang februar den nächsten termin oh mann.. immer wenn man denkt es ist mal gut, dann kommt die nächste hiobsbotschaft... -
Zitat
hab grade den anruf aus münchen bekommen leider ist das langzeit-ekg nicht so gut, wie kurzzeit-ekg und ultraschall... es ist genau an der grenze zur cardiomyopathie. vorerst brauchen wir keine therapie, weil eben ultraschall und die untersuchten biomarker in ordnung waren und diese ventrikulären extrasystolen auch durch andere sachen (infektion etc.) ausgelöst werden können...
jedenfalls haben wir nun gleich für anfang februar den nächsten termin oh mann.. immer wenn man denkt es ist mal gut, dann kommt die nächste hiobsbotschaft...ach sch**** *sprachlos* . das is ja echt voll doof.
Jetzt versuch wenigstens die positiven Ergebnisse von Kurzzeit-ekg und Ultraschall nicht ganz außer acht zu lassen und erfreu dich daran, dass diese gut ausgefallen sind. Auch wenn es schwierig ist..
ich hätte euch natürlich soo gewünscht, dass die Ergebnisse des Langzeit-Ekg´s auch gut ausfallen - muss ja immer was sein. ich kenn das und fühl mit dir... :/
Was wird bei dem nächsten Termin im Februar dann gemacht?
Aber ansonsten gehts dem Sam doch richtig gut, oder?!
Versuch positiv zu denken und die guten Seiten zu sehen- alles andere zieht dich nur runter.. -
Hallo,
ich mal wieder. Bei uns gibts zur Abwechslung mal gute Neuigkeiten- Rusty durfte gestern mit Herrchen mit zur Jagd
und die beiden waren knappe vier Stunden unterwegs. Danach war Rusty sehr platt aber schön ausgeglichen und das Wichtigste: Humplen tut er derzeit auch nicht.
ich weiß das kann sich schnell ändern aber für den jetzigen Zeitpunkt bin ich grad froh, dass es ihm sichtlich gut geht..franzi!? Wie sieht die Lage bei euch aus?
Denken ganz viel an euch und hoffen, Sam geht es soweit auch gut! -
-
oh da hat der rusty sicher großen spaß gehabt und freut mich, dass sich die lage trotz hoher belastung nicht verschlechtert hat!
ja, wir hatten ein wirklich aufregendes wochenende.
waren mit samy am samstag ganz normal laufen und abends war er plötzlich total komisch. total apathisch und hat nur geschlafen. plötzlich stand er auf und ihm lief der sabber in strömen ausm maul, dann hat er angefangen zu würgen und zu fiepsen wie verrückt. dann wars plötzlich wieder gut, er hat ein bisschen was gefressen und getrunken und wir waren draußen, kurze zeit später das gleiche spiel, der sabber lief in strömen. dann hatte ich schon die hand am telefon (es war mittlerweile samstag nacht kurz vor mitternacht) um mit verdacht auf magendrehung in die tierklinik zu fahren. dann wollte er wieder raus und hat draußen einen riesen berg (mittagessen + abendessen) gespuckt, darunter ganz viele vergammelte äpfel. er muss wohl unbemerkt beim spaziergang vergorene äpfel gefuttert haben und sich dabei den magen verdorben haben.
jedenfalls gings ihm dann besser und wir sind dann erst am sonntag früh zum wochenendnotdienst gefahren. der stellte die diagnose verdorbener magen! da gings ihm dann aber schon wieder halbwegs gut. er war eben ein bisschen platt, aber davon hat er sich mittlerweile auch wieder erholt.
so eine aufregung!!!! -
Zitat
oh da hat der rusty sicher großen spaß gehabt und freut mich, dass sich die lage trotz hoher belastung nicht verschlechtert hat!
ja, wir hatten ein wirklich aufregendes wochenende.
waren mit samy am samstag ganz normal laufen und abends war er plötzlich total komisch. total apathisch und hat nur geschlafen. plötzlich stand er auf und ihm lief der sabber in strömen ausm maul, dann hat er angefangen zu würgen und zu fiepsen wie verrückt. dann wars plötzlich wieder gut, er hat ein bisschen was gefressen und getrunken und wir waren draußen, kurze zeit später das gleiche spiel, der sabber lief in strömen. dann hatte ich schon die hand am telefon (es war mittlerweile samstag nacht kurz vor mitternacht) um mit verdacht auf magendrehung in die tierklinik zu fahren. dann wollte er wieder raus und hat draußen einen riesen berg (mittagessen + abendessen) gespuckt, darunter ganz viele vergammelte äpfel. er muss wohl unbemerkt beim spaziergang vergorene äpfel gefuttert haben und sich dabei den magen verdorben haben.
jedenfalls gings ihm dann besser und wir sind dann erst am sonntag früh zum wochenendnotdienst gefahren. der stellte die diagnose verdorbener magen! da gings ihm dann aber schon wieder halbwegs gut. er war eben ein bisschen platt, aber davon hat er sich mittlerweile auch wieder erholt.
so eine aufregung!!!!au weijaaa, was ein Schock- Hut ab, dass du in dieser Lage scheinbar total cool geblieben bist , ich wär sicher wie ein verrücktes Huhn durch die Wohnung gerannt, hätte alle Leute inkl. Hund verrückt gemacht und wär panisch ans Telefon gestürmt.. Also Daumen hoch, das hast du gut gemeistert- und zum Glück wars auch noch ein "verdorbener Magen" und keine Magendrehung. Letzteres ist natürlich ganz schrecklich und will man nicht live erleben.
Hoffe euer kommendes WE wird ruhiger.
GLG
Dorin und Rusty, der totaaal platt vom Gassi is.. -
dorin, ich war definitiv nicht cool! vor allem nachdem mein (normalerweise auch allesfresser genannter) dobi sogar seine gutenacht-banane verweigert hat! das hatte ich noch NIE dass samy nicht frisst!
man hat halt sonst keine symptome für magendrehung außer dem sabbern gesehen, also keinen aufgeblähten bauch oder so. daher dachte ich, ich warte noch ne halbe stunde, hatte aber die nummern von den tierkliniken schon rausgesucht. dann hat er ja gefressen und getrunken und dann auch n spuckerle gemacht, dann wusste ich ne magendrehung kanns eher net sein. ist ja auch immer son bisschen ne gefühlssache, hatte so ne ahnung von verdorbenem magen.aber magendrehung ist auch mein absoluter horror! und dobis sind da ja doch eher gefährdet. daher barfe ich ja schon und fütter auf 3 mal am tag verteilt! naja, gott sei dank ists nochmal gut ausgegangen. mir ging echt ganz schön die düse! äußerlich schaffe ich es schon cool zu bleiben (witzigerweise - je schlimmer die situation, desto ruhiger werde ich, vielleicht ein effekt von meinem nebenjob als krankenschwester) aber innerlich hat mein herz schon ganz schön gehämmert. außerdem hab ich dann nachts dauernd das licht angemacht, hab geguckt ob er noch atmet und bin bei jedem kleinen geräusch hochgeschreckt!
ja, ich hoffe auch das nächste wochenende wird ruhiger! auf jeden fall gehen wir nicht mehr bei fallobstwiesen spazieren :-)
-
Die "Gute-Nacht-Banane" - wie süß.. Also ich wär auch schon dreimal in der TK, wenn Rusty überhaupt IRGENDWAS fressbares verweigern würde, weil dann wüsste ich definitv da stimmt was nicht und im abwarten bin ich auch ganz schlecht- ich krieg da schnell Panik und will schnell KLarheit und Gewissheit was los ist, von daher muss ich dir nochmal sagen- Respekt, dass du so cool gehandelt hast.
Kriegt er jetz Schonkost? Armer Sam- so is das mit den lieben Vielfraße..das mit dem nachts Licht anmachen und gucken ob Hund noch atmet kenn ich .. bin auch totaaal hellhörig, wenns Rusty nicht gut geht, schlaf da echt wie mit offnen Augen und Ohren und bin sofort wach,wenn ich (mir einbild) da is was, oder i-was stimmt mit Hund nicht.. Is halt doch ein Stück weit wie mit nem Kind..
-
lach... ja, meine mutter sagt immer, das ist der "mütter-schlaf". ich muss aber sagen ein stück weit stimmts echt. früher konnte während des schlafens neben mir eine bombe einschlagen und ich hättes nicht gemerkt, mittlerweile muss der hund nur mal n mucks von sich geben und ich hab instinktiv die hand am lichtschalter und bin mit einem schlag hellwach! ist schon witzig!
ja, samy hat 3 tage schonkost bekommen, also matschig gekochte haferflocken, das hilft bei ihm am besten und gestern abend gabs dann die erste normale mahlzeit. laufen war ich die letzten 3 tage auch nicht, weil man eben schon deutlich merkte dass er ziemlich platt ist, aber ich denke ab heute kann wieder der normale alltag einziehen. der tierarzt am sonntag meinte dann auch, dass ich garantiert noch mit durchfall rechnen kann, aber der blieb bisher - toitoitoi - aus...
naja... wie gehts rusty mittlerweile, hat er sich von seinem jagdabenteuer erholt oder ist er immer noch platt?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!