-
-
Schön das es grad bei allen so gut läuft
Ich schreib auch mal wieder was
Balin gehts nach wie vor super.
Jetzt nach etwa einem 3/4 Jahr Orthese sieht man ihr aber leider an das sie etwas gelitten hat. Demnächst muss das gute Stück wohl mal zu Herrn Pfaff zur Generalüberholung :/
Hier noch zwei Bilder:
In eurem Fall könnte ich mir gut vorstellen das eine Orthese hilft. Wenn ich dich richtig verstanden hab geht es um die Sprunggelenke hinten, oder ?
Balin trägt ja eine bewegliche Orthese fürs Sprunggelenk, bei uns hat der Tierarzt auch eine Versteifung als einzige Behandlungsmethode vorgeschlagen.
kontaktier doch einfach mal einen Tierorthopäden !
Wo wohnst du denn ? In Frankenthal gibt es Herrn Pfaff (http://www.hunderolli-tierorthopaedie.de/), er hat alle Orthesen (außer der von Fini) hier gemacht. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn ich mir die Fotos von Balin anseh, möcht ich das lieber gestern statt morgen erledigt haben
Ich fürcht nur, unser Weg ist noch weit.
Morgen haben wir wieder TA-Termin, da unser Chirurg zurück ist, ich hab allerdings vor, nur mehr unsere Röntgenbilder zu holen und Herrn Pfaff zu kontaktieren. Ich kann das mit der neuerlichen OP jetzt nicht, mein Bauch sagt nein. Es war so ein weiter Weg, die Maus fröhlich zu machen, ich riskier das jetzt nicht.Wir wohnen in der Steiermark / Österreich. Mit Frau Mader, die die Orthese für Fini gemacht hat, bin ich in Kontakt getreten. Allerdings geht sie sehr bald in Karenz und ich möcht sie nicht stressen.
Unsere Anreise zum Herrn Pfaff ist weit Das wird was, wenn die Orthese dann scheuert oder so. Und das ist zu erwarten bei Zoe, denn sie ist so schon dauernd offen hinten am Gelenk, da ist kein Fell drüber und alles ganz dünn.
Noch eine Frage, - röntgen tut der Herr Pfaff nicht, oder? Röntgenbilder bring ich einfach mit bzw. mail ich vorab?Darf ich noch fragen, was man UNGEFÄHR für eine Orthese fürs Gelenk bezahlt? Ich will nicht eure Preise erschnüffeln, keine Sorge, ich denk das ist ohnehin sehr unterschiedlich bei jedem Fall. Nur eine Preisspanne vielleicht? Hab null Idee....
Liebe Grüße
Lydia -
Zitat
Wenn ich mir die Fotos von Balin anseh, möcht ich das lieber gestern statt morgen erledigt haben
Ich fürcht nur, unser Weg ist noch weit.
Morgen haben wir wieder TA-Termin, da unser Chirurg zurück ist, ich hab allerdings vor, nur mehr unsere Röntgenbilder zu holen und Herrn Pfaff zu kontaktieren. Ich kann das mit der neuerlichen OP jetzt nicht, mein Bauch sagt nein. Es war so ein weiter Weg, die Maus fröhlich zu machen, ich riskier das jetzt nicht.Wir wohnen in der Steiermark / Österreich. Mit Frau Mader, die die Orthese für Fini gemacht hat, bin ich in Kontakt getreten. Allerdings geht sie sehr bald in Karenz und ich möcht sie nicht stressen.
Unsere Anreise zum Herrn Pfaff ist weit Das wird was, wenn die Orthese dann scheuert oder so. Und das ist zu erwarten bei Zoe, denn sie ist so schon dauernd offen hinten am Gelenk, da ist kein Fell drüber und alles ganz dünn.
Noch eine Frage, - röntgen tut der Herr Pfaff nicht, oder? Röntgenbilder bring ich einfach mit bzw. mail ich vorab?Darf ich noch fragen, was man UNGEFÄHR für eine Orthese fürs Gelenk bezahlt? Ich will nicht eure Preise erschnüffeln, keine Sorge, ich denk das ist ohnehin sehr unterschiedlich bei jedem Fall. Nur eine Preisspanne vielleicht? Hab null Idee....
Liebe Grüße
LydiaWenn du ein schlechtes Gefühl bei der OP hast, dann würde ich es vorerst lassen und klären ob eine Orthese helfen kann.
Herr Pfaff macht keine Röntgenbilder. Ob er welche in eurem Fall baucht, weiß ich nicht, bei Balin waren keine nötig.
Er bietet ja ein Service an das die Orthese in einem Tag gefertigt wird, so das man keine hohen Hotelkosten hat sofern man von weiter weg kommt.
Scheuerstellen wird es auf jeden Fall geben. Aber da besteht dann die Möglichkeit die Orthese per Post zusammen mit einem Bild der Scheuerstelle an ihn zu schicken er ändert dann die Orthese.Nach dem Preis darfst du gerne fragen, Balins Orthese hat ca. 490 Euro gekostet.
Viele Grüße,
Nina -
Dankeschön :ja: ich werd gleich morgen die Bilder holen und ein Mail mitsamt Röntgen und sonstigen Fotos an Herrn Pfaff verfassen und diese Gebühr einzahlen, - damit wir bald beraten werden.
Und ich hoffe ihr drückt uns die Däumchen, dass ich meiner Maus die OP ersparen kann....Liebe Grüße
Lydia -
hallo lydia!
ich denke auch, dass eine orthese euch helfen kann! herr pfaff ist auch wirklich super, das kann ich nur bestätigen. und wir schicken die orthese auch immer per post ein, wenn was ist. man verfasst dann eine email mit bildern und zeichnet die stellen, die scheuern mit kreide in dir orthese ein. hat immer super geklappt.
und natürlich drücke ich dir die daumen... wenn ich schon früher von herrn pfaff gehört hätte, hätte ich samy sage und schreibe 4 operationen (und mit tausende euro) ersparen können!meine orthese ist übrigens eine unbewegliche, daher hat sie "nur" 325 euro gekostet. aber das geld hat sich schon 10000fach rentiert, wenn ich sehe, was samy für eine lebensqualität bekommen hat!
viel glück euch, dass euer hundi bald wieder fit ist!
grüße -
-
Gibt es was neues vom Bald-Orthesenträger???
-
Hallo zusammen,
wollt euch nur schnell grüßen und euch sagen, dass ich euch nicht vergessen hab. Nach wie vor ziemlich im Haus-Planungs-Stress und auf der Arbeit geht´s auch heiß her und überhaupt bin ich i-wie dauerbeschäftigt zur Zeit aber RUSTY geht es nach wie vor prima, das wollt ich euch nur mal berichten.
Unsre Orthesen lösen sich zwar hier und da stückchenweise auf und wir reparieren selbst an allen Ecken und Enden und ziehen die Schrauben nach aber ansonsten halten die Teile immernoch. (Auch wenn ich mir für 450 Euro pro Stück, wir haben ja zwei ;-) ), bisschen mehr erhofft/ erwartet hätte, er muss sie ja immerhin ständig und durchweg tragen da sollen die schon gut heben.. naja, wir müssen eben jeden Tag aufs Neue schauen, wie gesagt die Orthesen helfen und immernoch großartig und wenn Rusty sie mal nicht anhat is er auch total vorsichtig wie als wüsste er, dass er grad keine Stütze für die Sehnen und Bänder hat..
Ich hoff euren fellnasen gehts auch gut?!
An dich, liebe Lydia noch n´großes HALLO und herzlich Willkommen bei den Orthesenträgern
Denk immer positiv, ALLES WIRD GUT!! ;-) Unsre Hunde können sich allesam gut arangieren, deiner sicherlich auch, es ist immer als Hilfe anzusehen, nicht als Belastung auch wenn es Gewöhnung Bedarf!GLG
-
Hey,
Wir melden uns auch mal wieder...
Super, dass es euren Orthesenträgern so gut geht. Das macht mir Mut
Finis bewegliche Orthese ist erstmal auf Eis gelegt. Leider.
Ich kann im Moment auch nicht nach Deutschland fahren. Kein Auto. Keine Zeit.
Jetzt werde ich alle möglichen Orthopädietechniker für Menschen kontaktieren. Irgendeiner von denen soll Fini bitte bitte bitte so ein Teil bauen, damit sie im Sommer auf vier Beinen laufen kann.Ihr Bein ist schon viel besser geworden. Sie bekommt jetzt Physiotherapie und Bewegungstraining, was gleichzeitig noch ihr Selbstbewusstsein stärkt, hab ich das Gefühl.
Ich bin leider so chaotisch. Ich hätte Fotos machen sollen, wie weit man ihr Bein dehnen kann. Dann könnte ich jetzt die Fortschritte sehen.
Zumindest bilde ich mir ein, dass man es schon weiter dehnen kann, selbst wenn es durchgestreckt ist.
Ich glaube einfach mal daran.Die Physiotherapeutin meinte letztens, ich müsse mir das wie beim Menschen vorstellen, der den Spagat können will. Es geht nicht von jetzt auf gleich, sondern immer nur ein kleines Stück und es braucht viel Zeit. Wie recht sie hat!
Fini läuft in der Wiese manchmal ohne Schuh auf vier Beinen. Nicht nur beim Schnüffeln, sondern auch so. Das ist sooo schön zum Anschauen. Ich hab jedes Mal Herzchen in den Augen.
Ich hoffe, dass sich bald alles zum Guten wendet.
Wenigstens wirkt Fini nicht wie ein Kind von Traurigkeit...Mit Lydia stehe ich über ein anderes Forum in Kontakt. Ich werde ihr mal sagen, sie soll sich hier nochmal melden
-
Sagt mal, habt ihr für die Orthese vom Pfaff eine Überweisung benötigt?
Auf der HP steht, dass man ihm den Überweisungsbeleg schicken soll. Ich hab sowas nicht, weil keine Überweisung vorhanden
Ich will aber nicht Finis Sachen hinschicken und dann kommt nur, "Es fehlt die Überweisung." -
Zitat
Sagt mal, habt ihr für die Orthese vom Pfaff eine Überweisung benötigt?
Auf der HP steht, dass man ihm den Überweisungsbeleg schicken soll. Ich hab sowas nicht, weil keine Überweisung vorhanden
Ich will aber nicht Finis Sachen hinschicken und dann kommt nur, "Es fehlt die Überweisung."Wir hatten keine Überweisung. Sollte also kein Problem sein !
Ich hab einfach mit ihm telefoniert und unseren Fall beschrieben und dann einen Termin ausgemacht.
Bin mir grad nicht mal sicher ob wir Röntgenbilder gezeigt haben, ich glaube nicht, aber bei Balin waren die ja auch nicht relevant... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!