• an Schnuppchen:


    Habe mit dem Kong auch schon gearbeitet, der Ben rührt das Ding nicht an. Dabei war es sooooo lecker gefüllt mit Käsestückchen und mit Leberwurst zugekleistert. Wir haben den KOng dann über Nacht im Tierkühler, damit die Leberwurst richtig schön gefroren ist und er viel damit zu tun hat beim weglutschen :) . Aber sobald wir zuhause waren, ist der Kong mit großer Freude dann bearbeitet und geleert worden. Der Hundetrainer hat gesagt, wenn der Hund nichts zu fressen anrührt in der Zeit in der man weg ist, dann deutet das schon auf eine Trennungsangst und nicht auf Protest hin.


    LG Carolina

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: Allein bleiben* Dort wird jeder fündig!


    • an Melanie:


      Vielen lieben Dank für deinen ausführlichen Tip. Ich denke, ich werde das auf alle Fälle mal ausprobieren und umsetzen. Aber was mache ich, wenn ich dann wirklich in die Arbeit gehen muss?! Das würde dann das Training unterbrechen. Kann ich dann einfach weitermachen? So was dummes aber auch! :(


      VLG Carolina

    • hi,
      bitte dringend um weitere antworten... bin auch am üben und sehr verzweifelt, da mein hundi aus irgendeinem grund wieder einen rückschritt gemacht hat... erst klappten 2 minuten, nun fängt er schon nach kürzerer zeit das winseln und bellen an... und wir wohnen im 4. stock ohne aufzug, dh, ich kann unten nicht hören, was er oben veranstaltet, und wenn ich hochkomme, ist er sowieso still. wenn er dann merkt, dass ich zwar hochkomme, aber vor der tür stehen bleibe (weil er winselt oder bellt gehe ich natürlich nicht rein), bellt er immer weiter - ich denke, er kommt sich verarscht vor und 'ruft' mich... er kriegt auf jeden fall mit, dass ich es bin, weil wir das oberste stockwerk bewohnen und sonst niiiie jemand die letzte treppe zu uns hochkommt.


      das belastet mich sehr, mein hund ist sowieso nicht ganz einfach (ängstlich/unsicher, problem mit männern und 'vielen' menschen), und ich finde so keine ruhe für mich.


      viele grüße
      silvia

    • Hallo Leute, habe nochmal einen Tip von einer Hundehalterin bekommen. Ich soll's mal mit einem Zimmerkennel (Käfig) versuchen. Den Hund erst mal daran gewöhnen, den Kennel anstelle seines Korbes hernehmen. Soll wohl für den Hund angenehmer sein, weil er sich wie in einer Höhle fühlt.
      Habe nochmal nachgelesen bei einem Buch von Celina DelAmo, die da schreibt, dass man das am besten daran sehen kann, wenn man einen Hund überall mitnimmt aber im Auto läßt. Da machen die meisten Hunde kein Theater und bleiben ruhig. Nach ihrer Meinung läge das an der Tatsache, dass sie nicht so viel Platz zur Verfügung haben und sich geborgener fühlen. Was ist eure Meinung?


      Komme heute mit dem Üben hoffentlich weiter!


      silvi-p
      Ich verstehe das Problem. Habe es ja ähnlich mit meinem 3. Stock.
      Ich drück dir die Daumen. Das Üben ist manchmal echt hart, aber immer weiter machen. Wenn's mal nicht mehr klappt, dann lieber wieder bei 0 anfangen. Nützt ja nichts. Du schaffst das schon! :gut:


      LG Carolina

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!