Umstellung auf Barf
-
-
Irgendwo hab ich mal gelesen, dass ein "schlechtes" BARF immer noch besser ist als das beste TF.
Ich barfe endlich seit gestern. Umstellung? Hab ich mir echt kein Kopf gemacht. Der hat einfach morgens statt seinem Trofu/NaFu seine erste Riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiesenportion Fleisch bekommen. Der wollts gar net glauben
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Irgendwo hab ich mal gelesen, dass ein "schlechtes" BARF immer noch besser ist als das beste TF.
Das glaube ich nicht. Wenn ich meinem Hund z.B. nur mit Muskelfleisch vollstopfe (was ja zweifelsfrei schlechtes Barfen wäre), wäre dies 100x schlimmer, als wenn ich gescheites Trofu gebe. Einweißüberschuss, Mangel an Mineralstoffen udn Vitaminen...usw. hab mich da schon bissl belesen, damit mir sowas nicht passiert.
-
Ich habe seit kurzem einen neuen Mitbewohner, den ich sofort auf Barf umgestellt habe....
Bei der ersten Raubtierfütterung war es alles komisch, vorher immer Trofu und bei mir dann so ein gummiartiges Zeug (war Geflügel-/Rinderhackfleisch)zum Anfang.
Nächsten Tag gab es gleich Rinderherz in Gulaschstücken...ach, alles kein Themaeinmal Blut geleckt und los gehts
und er hatte keinerlei Probleme wie Durchfall oder so...alles super
-
Morgen kommt unsere erste Lieferung!
Ich bin schon totaaaaaaaaal aufgeregt -
das heißt also, morgen abend gibts lecka fleisch???
dann wünsch ich ganz viel spaß
-
-
Ja, ab morgen gibt es erst mal Rinderhack und Möhren, ich hoffe das geht gut. Er hat eine Futtermilbenallergie und verträgt das einzige einigermaßen vernünftige und dabei finanzierbare Nassfutter leider nicht.
Er hat regelmäßig Durchfall und häufig fiese BlähungenWir wegen aber etwas später nur zu 2/3 barfen, den Rest gibts Platinum dieses halbfeuchte Futter. Dann kann ich ihn auch endlich wieder mehr aus der Hand füttern, mit Nassfutter oder Barf geht das nur sehr schlecht!
Aber erst, nachdem ich herausgefunden habe was er so ganz gut verträgt.
Habe heute schon fleißig Obst und Gemüse geschnippelt und tiefgefroren.
Aber Angst, was falsch zu machen, hab ich schon -
Zitat
Aber wenn ich einfach mal mehr oder weniger wahllos was reinfüttere bringt mir dies bzw. dem Hund auch recht wenig. Ein gewisser Plan sollte schon dahinter sein. Ich will ja einen gesunden Hund durch gesundes Futter und keinen krank gemachten Hund durch falsches Rohfutter.
Richtig!
Gerade zu Anfang hilft ein Plan sehr. Es gibt doch einiges zu beachten. Und man kann sich an dem Plan orientieren. Man muß sich ja auch nicht zu 100% dranhalten. Im Prinzip ist es egal, ob der Hund sein Eigelb am Dienstag oder Mittwoch bekommt. Entscheidend ist, dass er es bekommt.
Außerdem bringt einen die Erstellung des Planes dazu, sich mit dem Thema auseinander zu setzen. Im Interesse und zum Wohle des Hundes sollte man sich die Mühe machen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!