Kleinhund Power - die Hunde-Konzentrate

• Aber was empfindest Du denn als "Glubschaugen"?
    Lt Standard hat der Chi GROSSE Augen, wenn das als hässlich empfunden wird, ist das schon schwierig.
    Meine Hündin z.B. hat große, ausdrucksvolle Augen, die ich nicht als glubschig empfinde, andere mögen sie so vielleicht schon nicht mehr.

• Nein, bei deiner Hündin wirkt es noch harmonisch auf mich. Großteils sind es wohl eher die Kurhaarigen bei denen mir das negativ auffällt. Aber hier z.B. mal ein glubschäugiger Langhaar: *klick* oder *klick*
    Und hier mal ein Beispiel, wie sie mir im Gesamtbild nicht gefallen: *klick* oder *klick*
    Und hier welche die mir besser gefallen (ohne Deer-head): *kurzhaar*
    *Langhaar* *die zwei linken*

Nochmal was anderes. Meint ihr ein Chihuahua würde von Körpergröße und Gewicht zu meinem knapp 10kg Hund (mit ca. 34 cm SH, er ist mehr lang wie hoch und schlank) passen? Er liebt kleine Hunde, die dürfen ihn sogar ankläffen und er bleibt ruhig :omg: (eigentlich ist er Leinenpöbler und Zicke, wenn ihn einer blöd anmacht oder er ihm nicht passt), aber ich hatte bisher noch nie die Möglichkeit ihn richtig mit so kleinen Hunden spielen zu lassen - Entweder die wollten nicht spielen und standen kläffend vor ihm oder die Hunde waren immer im Flexileinenknast. :mute: Er kann ja schon ganz schön rüppelig sein mit größeren Hunden, zumindest wenn diese auch so sind.

• Okay, die von Dir favorisierten Hudne sind wirklich ALLE am Standard vorbei.
    Ich weiß immer nicht, warum man eine bestimmte Rasse züchtet, wenn sie einem so, wie sie aussehen SOLLTE, nicht gefällt und statt dessen sein komplett eigenes Süppchen kocht.
    Es bringt der Rasse keine Verbesserung und verwässert den Standard völlig
    Aber jeder wie er mag...ich finde es schade um die Rasse an sich.

Zu der anderen Frage, bei uns wohnen zwei Große (Samojeden mit 30 und momentan etwas über 20 Kilo) mit den Kleinen zusammen, die waren allerdings zuerst da und haben sich die Großen so hinerzogen, wie sie sie haben möchten.Zudem gab es in dem Züchterhaushalt der Sammies ebenfalls Chihuahua
    Sind die Samojeden zu unhöflich, gibt es richtig von den Chis auf die Mütze.
    Hier ein Beispielbild vom Spiel:

Wenn ein größerer Hund eher rüpelig spielt, würde ich das persönlich nicht wirklich mit einem Chiwelpen (der anfangs um etwa ein Kilo wiegt) ausprobieren.
    Dann würde ich vielleicht eher nach einem Second-Hand-Chi schauen, der schon ein gewisses Selbstbewusstsein mitbringt und nicht so schnell "kaputt" geht.
    LG von Julie

• Nochmal was anderes. Meint ihr ein Chihuahua würde von Körpergröße und Gewicht zu meinem knapp 10kg Hund (mit ca. 34 cm SH, er ist mehr lang wie hoch und schlank) passen?

Das kann so aussehen :D

Der Chi hatte zu dem Zeitpunkt als die Fotos entstanden sind nicht mal 1/5 des Gewichts meines Dackeltiers. 10 Kilo vs. 1,6 Kilo.

Ich weiß das meiner sehr vorsichtig und nachsichtig im Umgang mit kleineren Hunden ist, bei gleichgroßen und Größeren passt er sich dann den Gegebenheiten an und von "fang den Hund" bis "Rammbock" hat er dann alles im Repertoire. :pfeif:

• Aber was empfindest Du denn als "Glubschaugen"?
    Lt Standard hat der Chi GROSSE Augen, wenn das als hässlich empfunden wird, ist das schon schwierig.
    Meine Hündin z.B. hat große, ausdrucksvolle Augen, die ich nicht als glubschig empfinde, andere mögen sie so vielleicht schon nicht mehr.

Amy ist einfach perfekt, sie ist und bleibt einfach bildschön :herzen1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!