Kleinhund Power - die Hunde-Konzentrate

• Oh ja das sind sie :D Aber du kennst dich ja mit Ohren auch gut aus ^^ Kiki wird bei allen immer die Fledermaus genannt. Und was sagen die Leute bei euch so?

• Zu Lou's Ohren nichts, die sind ja noch im Rahmen :D
    Aber Kira wird auch regelmäßig als Fledermaus oder Hyäne betitelt :roll:

• Ok, da habt ihr wohl recht, dann scheint der Chihuahua wohl doch eher nichts zu sein, zumindest kein Welpe, dann vielleicht eher ein erwachsener von Privat/TS der etwas aus dem Standard fällt. Aber der nächste Hund soll eigentlich am liebsten ein Welpe werden, also vermutlich erst einmal nicht.

@laJulia: Ja, hab schon welche live getroffen, deswegen bin ich auch so begeistert von ihnen. =) :herzen1:

@Sarenka: Ja, deine Hündin fände ich vom Typ her perfekt! :cuinlove: :D Aber ein Zwergpinscher (Mix) zu meinem wäre wohl nicht die beste Idee.^^
    Danke für deinen Roman und die tolle Beschreibung! Optisch mag ich die auch sehr und deine Maus ist mega süß! :herzen1: Liest sich eigentlich sehr gut was du schreibst, nur eben die Sache mit der Hibbeligkeit, was mir sehr wichtig ist, und eben die Größe. Da muss ich mich vielleicht nochmal genauer informieren, nur schade, dass die Rasse so selten ist und die Informationen rar.

Den Papillon will ich mir auch nochmal genauer ansehen, von den Rassebeschreibungen her hören sie sich doch 'milder' an als ich dachte.
    Nur nach der Husky-Labbi-Mix Hündin die ich momentan regelmäßig betreue, will ich auf keinen Fall einen Hund mit ausgeprägtem Jagdtrieb inklusive Beschädigungsabsicht. Find ich schon bei Mäusen furchtbar, die die Hündin, wenn man sie lässt, problemlos fängt, darauf herumkaut und dann oft halbtot liegen lässt, sie aber niemals frisst. :fear:

• @Chuva Gerne!
    Ich denke, die Sache mit der Hibbeligkeit wirst du nur bei einem ausgewachsenen Hund mit gefestigtem Wesen genau wissen können. Züchter können auch immer nur eine Prognose geben, das Wesen kann sich dennoch ändern. Wobei die Chancen bei einem gut sozialisierten Welpen eigentlich immer ganz gut stehen. Musst du dann für dich entscheiden, ob du das Risiko mit einem Welpen eingehst :)
    Ja, die sind wirklich äußerst unbekannt in Deutschland. Viele denken sie wäre ein Chihuahua, aber irgendwie doch nicht :D

• Also der Dackel muss auf jeden Fall warten und dann muss ich mir überlegen, ob ich einen fürs Mantrailing oder für die Jagd haben möchte. Und wenn für die Jagd, ob er dann die geeignete Ergänzung für einen Flat ist... aber bis dahin vergehen ja noch ein paar Jahre, du kannst also ruhigen Gewissens mit auf eine Wanderrunde kommen :D

Deine Einstellung finde ich klasse!

Ich habe mit meinem eine zeitlang getrailt (just for Fun) und es hat ihm riesig Spaß gemacht. Leider passte dann der Zeitpunkt bei mir mit dem Privaten nicht mehr zusammen.

Und für die Jagd fehlt mir Jagdschein und Revier bzw. Begehungsschein. Aber wenn dann würde ich den Dackel für die Nachsuche und Drück- und Treibjagden nutzen. Die Bauarbeit wäre mir zu riskant.

Ich habe Euren Wander-Thread in der Aboliste und schaue mal, ob ich es zeitlich einrichten kann. Das liest sich immer sehr toll!

• Hier mal wieder ein paar Aufnahmen von Muggl-Mann

werde immer wieder gefragt: "ist das Vater und Sohn"

chillen in der Oktober-Sonne

oder auf dem großen Blondschopf

oder Attackeeeeeee

wenn zwei das Gleiche tun

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!