Tip für Foto-Neuling

• Zitat

das ist normalerweise die Taste, wo "Druck" drauf steht...
    ;)
    Wollte schon vorschlagen, dass du eine Kamera nimmst und den Bildschirm abfotografierst, aber dann wären wir ja wieder am Anfang... :headbash:

hehe....supper Tip!
    ne aber mal allen Ernstes, ich find keine Taste auf der DRUCK steht.
    hab ein etwas älteres toshiba satellite pro laptop modell von nem freund von mir vor mir stehn....puh....fragen über fragen!

• Zitat

Ach, das haben wir ja noch gar nicht abgefragt!
    Hast du die Kamera auch eingeschaltet?
    Nur so 'ne Frage...

...also
    compi war an, kabel dran und camera angeschlossen.
    camera ist an und sagt mir usb mode, mass storage

hab grad nochmal an den kabeln gewackelt bzw. umgestöpselt und nun kam ne Fehlermeldung:
    Hochgeschwindigkeits USB, das Gerät ist an einem langsame HUB angeschossen und der
    AVIRA Guard sagt mir das irgendwas mit Autorun blockiert ist...

hapuh...und das an einem Sonntag Abend!...

• ...*g......so, hatte nen Screenshot gemacht, hab rausgefunden wie ich ihn hochlad. hab beim ersten abbspeichern nicht aufgepasst und das falsche Format gewählt so dass das Hochladen nicht geklappt hat.
    Abber ich glückliches Kind weiß ja jetzt Bescheid wie das ganze funktioniert (glaube ich zumindest) hab mir gedacht alles kein Problem, mach ich einfach noch nen Screenshot und lad den dann hoch und nu!!! der Akku der Camera ist erschöpft so dass ich nun erstmal den laden muss..!
    Danke Sheng Fui und BigJoy und ich start das ganze Vorhaben auf ein Neues!
    Euch einen gute Nacht
    polli
    PS: das ganze Gedöns mach ich nur um ein Bild von meinem HUndshund + sein Abendessen (EIN KÖRNERKISSEN!!!) hier preiszugeben...kaum zu glauben.....*gg

• Bei unserer Kamera kommt nach dem anschließen an den PC im Kamera-Display die Abfrage als was man die Kamera nutzen möchte.

Wie ist das bei dir? Reagiert die Kamera in irgendeiner Form (blinken oder sowas)?

Evtl. nennst du mal den genauen Kameratyp.

• Zitat

...so, neuer Abend neues Glück! Hoffe ich zumindest.
    Mal sehn ob das mit dem Hochladen funktioniert, auch dies wäre dann eine Premiere.

die Camera ist eine sony cybershot carl zeiss.

hoffende Grüße
    polli

OK... nicht viel zu erkennen. Auf jeden Fall keine Kamera da.
    Also, mal zu den Details: Du hängst die Kamera per USB an den PC. Machst die Kamera an. Was passiert dann?
    Und noch eine Frage: Beim ersten koppeln, hat dein PC dann die Kamera erkannt und installiert? Ach ja, hast du eine Installations-CD bei der Kamera?

• Zitat

OK... nicht viel zu erkennen. Auf jeden Fall keine Kamera da.
    Also, mal zu den Details: Du hängst die Kamera per USB an den PC. Machst die Kamera an. Was passiert dann?
    Und noch eine Frage: Beim ersten koppeln, hat dein PC dann die Kamera erkannt und installiert? Ach ja, hast du eine Installations-CD bei der Kamera?

hm, ja seh ichauch grad das nicht viel zu erkennen ist.
    Kamera hängt per usb am pc, kamera geht an....
    an der camera wird
    usb mode
    mass storage
    angezeigt

untendrunter nochmal usb und
    speicherkarte + interner speicher.

mein pc öffnet die diversen fenster mit Wechselmedien G, E udn F
    AVIRA Guard: Autorun blockert Zugriff auf Datei G

Camera wird nicht automatisch erkannt.
    Ne CD lag dabei, ist aber glaub ich nur ein handbuch, die registratoin und was zum bilder verarbeiten dabei.

besten gruß
    polli

• Hi Polli !

Ist auf der CD wirklich nur das Handbuch - oder vlt. doch eine Software - z. B. "Picture Motion Browser"?

Hab da grad in einem pdf-Handbuch für die Cybershot (hier: DSC-H3) was von mitgelieferter Software (siehe oben genannte) gelesen.......... :???:

Damit soll man die Bilder auf den Rechner ziehen können (natürlich nur, wenn der USB-Anschluss erkannt wurde :/ ).

http://pdf.crse.com/manuals/3268881612.pdf

Und USB mass storage ist doch der Massenspeicher - als solches wird die Kamera glaub ich erkannt, wenn ich das jetz richtig woanders nachgelesen habe............. *hmmmmmmm*

LG
    Sabine mit Puschkin

• nAbend Sabine!
    PMB ist drauf, hab grad mal versuch den zu installieren, da hat mein Compi aber gestreikt! ist halt schon ein eeeetwas älteres Modell..*g
    hab grad noch eweng gegoogelt, kommt wohl grad bei den etwas altersschwanchen compis öfters vor dass es Probleme gibt mit den Cameras, ich werd mir wohl nen Kartenleser zulegen und hoffen dass es dann funktioniert.

besten Gruß aus Marktbreit
    polli...die gleich nochmal mit Raphael rausgeht, der hat imme noch nicht alle Körner rausges** *

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!