Habt ihr auch noch andere Tiere?
-
-
Hi Houdini
Deine Ratten sind ja echt super. Ich hatte auch 6 Jhare lang Ratten, konnte mir nie vorstellen wieder ohne Ratten zu leben, aber leider wusste ich nach dem Abi nicht ob ich fdaheim bleiben kann oder weg muss und das unziehen in eine WG mit Ratte ist leider ja nicht so einfach. Was ich sehr schade finde. Und meinen Eltern wollte ich meine Süssen ja auch nicht überlassen. Naja und meine letzte Ratte, mein Bacardy ist dann im Mai vor der Abiabschlussprüfung gestorben. Als hötte er es geahnt. Des war ech total traurig, weil ich für mich wusste dass das nun ein Schritt in eine lange Zeit ohne Ratte wird. Naja sobald meine Lebensumstände wieder gesichert sind kommen auch wieder Ratten
Derzeit habe ich neben meiner Westie Hündin noch 2 Widderkanninchen, die im Momant Nachwuchs haben(sind grad zu verschenken die Kleinen) und halt jede Menge Pflegepferde. Ich helfe nebenbei auf einem Hof aus, und dort hat es auch jedemenge Getier.. Ein Leben ohne einen kleinen Zoo könnte ich mir nicht mehr vorstellen.
Liebe Grüße -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo wollte auch mal aufzählen was so bei uns kreucht und fleucht....
Justus der Hund im Haus, Liisy und Maja unsere zwei Hausdamen die Katzen,
Löwi unser Langohr, Joda sein Freund ein Meerschweichen, Oscar und Rocky unsere Gefiederten Grauen, 2 Wellis und ein Pflege Sittich ja ud dann kommen wir ohne Fell also it die Bude voll!
Liebe Grüße Nicole -
Zitat
Löwi unser Langohr, Joda sein Freund ein Meerschweichen,Les dich mal etwas schlau:
-
Bei uns gibt es außerdem noch einen Beta, eine Rotwangenschmuckschildkröte und Koda, unser Widderkaninchen, was gerade einen Beinbruch hat. Zur Zeit ist sie allleine, das Männchen war noch sehr jung und hatte Kokzidien, die es nicht überlebt hat. Jetzt hoffen wir, dass Koda wieder gesund wird und das zweite Kaninchen so in 5 Wochen einziehen kann.
-
Also wir haben unseren Hund Murphy, Fische, 2 Wasserschildkröten und 2 Kaninchen. Das Meerschweinchen von meiner Bekannten bekommt demnächst Babys und so wie ich mich kenne, kann ich da auch nicht nein sagen.
Aber da unsere Kaninchen eh einen großen Stall im Garten haben, wäre da ja noch Platz
Und dafür, dass mein Mann nie Tiere haben wollte, wohnen jetzt doch reichlich bei uns
-
-
Hallo Micki
Sorry ich wußte das es hier schräg hochkommt wenn einer ließt ein Meeri und ein Kaninchen
glaub mir ich habe da meine gründe und weiß selbst, das das nicht die optimale lösung ist
eigentlich muss ich mich nicht rechtfertigen nur kurz zum Grund
beide Tiere aus dem Tierschutz waren mit Artgenossen nicht zusammenzusetzen das ein Tier bblind das andere hat durch schlechte Haltung ein Bein verloren keiner wollte diese Tiere haben da beide mit behinderung mit Argenossen nicht mithalten konnten wurden sie in ihrer jeweiligen Gruppe gemoppt doch diese beiden liebten sich und es ist besser als beide in Einzelhaft unterzubringen
natürlich hast du im Normalfalle absolut recht das das die falschen Haltungsbedinngungen sind immer Artgleich mindestens zwei besser mehrere
LG Nicole -
Bei mir wohnen zwei Hamster. Einmal Teddyhamster Rory, inwischen auch schon 1,5Jahre alt und Goldhamster Emma 6Monate alt.
Rory wohnt in einem großen Gitterkäfig (100*50*50+Ebenen) und Emma in einem Aquarium (100*40*40). Beide bekommen täglich Auslauf, zudem setzte ich viel Wert auf artgerechte Haltung. Beide habe ich jeweils aus Notstationen geretten. Rory gehörte zur einer sogenannten Zooladen-Schwagerschaft und die Besitzer wollten sie an Schlangenliebhaber verschenken, aber dann kam ich Emma habe ich von einem Gnadenhof, sie wurde mit ihren Geschwistern zusammen ausgesetzt. Dann durfte sie bei mir einziehen.Grüße,
Wiebke
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!