Habt ihr auch noch andere Tiere?
-
-
Dir ist hoffentlich bewusst, dass Kaninchen unter keinen Umständen allein gehalten werden dürfen? In Österreich ist Einzelhaltung oder Haltung mit einem Meerschwein sogar gesetzlich verboten...
Das Gehege muss bei zwei Kaninchen mindestens(!) 2 m² Grundfläche für Zwerge und 4 m² Grundfläche für normal große Kaninchen haben...
Schau mal hier: http://www.diebrain.de/k-index.html
Das soll kein Angriff auf dich sein, bitte schau dir obigen Link einfach mal an ;-) Das ist der beste zum Thema, den ich kenne.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
seine Partnerinen sind beide gestorben, da er nicht kastriert war und jetzt warten wir darauf, das das Tieheim uns das svhriftliche ok gibt, das sie die kosten für die Kastration übernehmen, da wir ihn kastriert übernommen haben
-
Hoffentlich klappt es, ich drücke die Daumen
Ein Kaninchen allein ist wirklich ein Bild des Jammers...@Nina&Anji
Für einen Hamster ist auch ein Aquarium (mind. 100cm) geeignet, es muss kein Käfig sein... es stimmt schon, die handelsüblichen mit genug geringem Gitterabstand für Hamster sind viiiiel zu klein! In ein Auarium kannst du zudem so viel Streu reinhauen, wie du willst und dein Kerlchen kann buddeln, was das Zeug hält, ohne, dass was rausfällt. Musst nur einen geeigneten Deckel zimmern, damit er genügend Luft bekommt und trotzdem nicht ausbüchsen kann. Für Anregungen zur artgerechten Gehegegestaltung würde ich auch dir http://www.diebrain.de empfehlen. :freude: -
Hallo,
wir haben neben unserem Hundi noch einen Degu. Der war eigendlich nicht geplant, aber auf dem Tiermarkt wurde der uns von einem Jungen geschenkt, weil er ihn nicht mehr mit heimnehmen konnte, wegen einem Hausdrachen, der Drohungen aussprach.
In unserem Garten sind zwei große Vogelvolieren mit Finken, Nymphensittichen, Schönsittichen und Rosellas, da mein Mann leidenschaftlicher Vogler ist. Und seit diesem Sommer lebt in einer riessen Tuja im Garten ein herren - und schwanzloser Kater. Er war einfach da, ihm gefällts und so wurde er halt adoptiert :freude:Liebe Grüße
Anja -
Hallo
Das sind ja alles Klasse Geschichten obs die weiße rote Katze ist oder die Schwarzkopf Vögel und Meerschweinchen oder was hier alles noch erwähnt wurde Einfach Klasse
Auch das sich hier so viele aktiv am Tierschutz beteiligen finde ich LobenswertLg
Anne
-
-
Zitat
Für Anregungen zur artgerechten Gehegegestaltung würde ich auch dir http://www.diebrain.de empfehlen. :freude:
Danke der Link ist echt genial :wink:
Da gibt es echt viele Sachen worüber sich mein Hamsti bestimmt freut :freude: -
Hallo!
Ausser Rasputin - Gelbbacken Rüde, 10 Monate haben wir:
2 Zwerghasen Max 5 Jahre und Lümmel 1 1/2 Jahre
2 Katzen Joschi und Tiger beide 2 1/2 Jahre
eine kleine Herde FuchsschafeViele Grüße - Petra
-
Hallo alle zusammen!
Wenn ihr Fotos von denn süßen habt dann setzt die doch rein bin gespannt wie die alle so aussehen.Lg
Anne
-
Also ich habe:
Emma (kangal, fast 4 Monate)
Rico (Labbi, 4,5 Jahre)
Angel (perser-angora Mix, aus Istanbul, ca 6 Monate)
und
Filou (rot-weiß, 4 Monate, bauernkatze, sollte getötet werden) -
Hallo,
also ich hab neben meiner MelbaNoch zwei Katzen die schwarze heißt Feliena und die getiegerte das ist die Shiva
Außerdem wohnt bei uns noch ein Nymphensittich Namens Carlo.
Liebe Grüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!