schmerzengeld nach hundbiss

• hallo
    ich wurde samstag von einem hund,der auf meinen los ist und ihm in den hals beisen wollte in die hand gebissen- ich hab ohne nachzudenken versucht meinen in sicherheit zu bringen.

der andere hund war wie üblich nicht angeleint,obwohl wir in der stadt wohnen und es nicht das erste mal ist das dieser hundauf meinen undauch andere rüden losgeht

ich muss eine gibsschine tragen,täglich zum arzt auch heute, tetanusimpfung und schmerzen habe ich auch nicht gerade wenig,aber aushaltbar. ich tipp hier nur mit der linken hand rum und bin in allem sehr eingeschränkt.

polizei wurde von einer zeugin gerufen, die staatsanwaltschaft wird von sich aus ermitteln, eine eigene aneige habe ich mir vorbehalten.

wieviel schmerzensgeld könnte ich wohl verlangen. die heilung wird mindestens eine eher zwei wochen dauern,wenn keine entzündung dazukommt-

und würdet ihr eine anzeige erstatten?

• Ich würde keine Anzeige erstatten,schließlich ist man selbst schuld wenn man zwischen zwei tosende Hunde greift,erst recht wenn man den Hund nicht kennt;)
    Da kann es schon mal passieren,dass der Hund aus dem Affekt hinaus schnappt...

• Oje du Ärmste,

wegen dem Schmerzensgeld, solltest du aber besser einen Anwalt befragen.

Es könnte aber auch sein, wenn es vor Gericht geht, dass du leider nichts bekommst.
    Da du durch dein Eingreifen dich selbst in Gefahr gebracht hast (ist leider so)!

Hat der Halter denn eine Versicherung ?

Meist zahlen die Versicherungen ja anstandslos ohne dass man vor Gericht muss.......einen Anwalt brauchst du dennoch, denn sonst werden sie versuchen dich abzuwimmeln oder mit nem "Stück Brot" abzuspeisen ;)

LG

• Wenn ich dazwischen gehe trage ich auch die Konsequenzen. Aber ich würde dennoch versuchen mit dem OA Kontakt aufzunehmen. Denn ich finde wenn der Hund (wirklich) schon auf andere Hunde losgegangen ist das man da etwas unternehmen sollte. Solche verantwortungslosen HH sollte man aus dem Verkehr ziehen...!

• dann werde ich morgen früh mal einen anwalt anrufen

zu hercuda6666
    ich kenne den hund,das war der erste hund mit dem meiner nach dem ich ihn aus tunesien her gbracht habe,gespielt hat
    er hat auch nicht nach mir geschnappt, sondern meine hand statt des halses meines hundes erwischt.

ich habe mir überlegt das ich abwarte,aber sollte ich wieder sehen,dass dieser hund ohne leine rumläuft dann mach ich die anzeige-wir sind in der stadt. stark befahrene strassen.hier läuft ein junge ca12 oder 13 mit seinem rüden rum, wenn da der chaka austickt und wenn auch nur versehentlich das kind erwischt kann das noch böser enden als bei mir

• Zitat

Wenn ich dazwischen gehe trage ich auch die Konsequenzen. Aber ich würde dennoch versuchen mit dem OA Kontakt aufzunehmen. Denn ich finde wenn der Hund (wirklich) schon auf andere Hunde losgegangen ist das man da etwas unternehmen sollte. Solche verantwortungslosen HH sollte man aus dem Verkehr ziehen...!

ich weiss man soll nicht dazwiscen gehen. bin ich beim ersten mal auch nicht aber diesmal habe ich im blick von chaka gesehen das meiner fällig ist. ich weiss nicht wie ich es anders ausdrücken soll.ich habe nur meinen hund in sicherheit bringen wollen und an sonst nichts gedacht.nicht mal den biss hab ich gesürt nur ugeschaut wie er rein beist

• Zitat

ich weiss man soll nicht dazwiscen gehen. bin ich beim ersten mal auch nicht aber diesmal habe ich im blick von chaka gesehen das meiner fällig ist. ich weiss nicht wie ich es anders ausdrücken soll.ich habe nur meinen hund in sicherheit bringen wollen und an sonst nichts gedacht.nicht mal den biss hab ich gesürt nur ugeschaut wie er rein beist

Ich kann dich ja verstehen. Mein Hund wurde auch vor ein paar Monaten gebissen. Aber dennoch weiß ich als HH das ich die Verantwortung trage wenn ich dazwischen gehe. Ich finde der HH des anderes Hundes hätte dazwischen gehen sollen!

• Zitat

schon aus versicherungstechnischen gründen !!! (schmerzensgeld, etc.) wirst du um eine anzeige nicht rumkommen. ;)

Wieso das denn, das ist mir aber neu :???:

Bei einer Behandlung beim Arzt, muß man angeben wie das passiert ist, die eigene kK will dann Auskünfte bzgl. des Verursachers, (gegnerische Versicherung) und das wars dann. Was hat das denn mit einer Anzeige zu tun :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!