schmerzengeld nach hundbiss

• Eben, Schmerzensgeld dient dem Ausgleich für immaterielle Schäden.
    Tante Wiki schreibt weiter: ... sollen alle Unannehmlichkeiten, seelischen Belastungen und sonstigen Unwohlgefühle wiedergutgemacht werden, die mit einer erlittenen Verletzung am Körper einher gehen.

Gute Besserung weiterhin für dich.

-------

Schmerzensgeld muss leider oftmals im Wege einer Zivilklage eingeklagt werden LaBella, ärgerlich, unverschämt und auch meist unverständlich so etwas :|

• Zitat

und schmerzensgeld find ich angebracht,kosten für arzt,medikament,täglichekontrollen,komplette einschränkung bei allem plus arbeitsunfähig und heute habe ich ziemliche schmerzen und muss dann auch zum arzt.

Komisch, so einen Satz hab ich vor 2 Wochen auch schon mal von einem guten Freund gehört :roll:

"Ich will euch ja nix, aber die Schmerzen hab ich ja nun mal"
    Von der Tatsache, dass wenn er die Finger von dem Hund gelassen hätte (so wie auch gefordert), er nicht gebissen worden wäre, will der nix hören. :roll:

Nein, plötzlich wittert man irgendwo Kohle - Macht mir irgendwie nen schalen Geschmack im Hals.

Zitat

ich seh auch ständig diese situation vor mir,aber ganz ehrlich lieber meine hand als mein hund wenn der ihm in den hals gebissen hätte weiss ich nicht wie das für meinen ausgegangen wäre und dann hätte ich einen verletzen und wahrscheinlich ziemlich gestörten hund gehabt

Schmerzensgeld lindern deine Gedanken aber doch auch nicht ;)

Gute Besserung an deine Hand.

• Gute Besserung zuerst einmal für die Hand.
    Wenn du Schmerzensgeld geltend machen kannst, versuch es. Aber wie schon einige andere hier geschrieben haben, ist es auch dein Verschulden, daß es zu der Verletzung kam. Das ist nun mal Hundehalterschicksal.

Ich hab gestern auch meine Pepples "gerettet" und mich dabei verletzt. 2 meiner Finger mussten dran glauben. :D
    Nichts tragisches. Eigentlich hab ich mir vorher noch nie ernsthaft Gedanken gemacht, wie ich wohl reagiere, wenn ein anderer Hund, einen meiner Hunde beisst. Nun, seit Sonntag weiß ich es. :roll:
    Auch wenn man sich lt. Gesetz nicht einmischen sollte, :lol: das ist echt nicht einfach.
    Nur dastehen und hoffen, daß es glimpflich abläuft?
    Nö absolut nicht mein Ding.
    Ran an den Speck, öh an den Hund, Fang versuchen aufzubekommen, schöööööön die Fingerchen dabei rein und feste nach oben und unten drücken. (Hallo, zur Nachahmung nicht unbedingt empfohlen) :ironie:
    Pepples befreit, sie abgetastet, oh Schreck Bluuuuuuuuuuut, schei....
    Dann Entwarnung, sind nur Frauchens Fingerlein, die da so schön vor sich hintröpfeln. Übrigens, ROT ist ne schöne Farbe.
    Leute ich war danach völlig durch den Wind.
    Aber das Schönste daran, war Pepples danach. Die hat mich angeschaut als ob ich ihr größter Held gewesen wäre.
    Für mich selbstverständlich, daß ich sie sowas nicht allein regeln lasse.

Es gibt eben viele Sachen, die sich in der Theorie toll anhören, die Praxis sieht aber oft ganz anders aus.

Conny

• Conny, das/ein Gesetzt (welches überhaupt?) sagt nicht, dass du dich nicht einmischen sollst, das wäre ja auch noch doller ...

Nur ist das Ergebnis womöglich eben u.U. Risiko eigenes ;)

Gute Besserung auch für dich und einen schmunzelnden Gruß an deine Heldin :smile:

• Zitat

Conny, das/ein Gesetzt (welches überhaupt?) sagt nicht, dass du dich nicht einmischen sollst, das wäre ja auch noch doller ...

Nur ist das Ergebnis womöglich eben u.U. Risiko eigenes ;)

Gute Besserung auch für dich und einen schmunzelnden Gruß an deine Heldin :smile:

Stimmt es gibt kein Gesetz dagegen.
    Hab das falsch formuliert. Sorry! :ops:
    Und die Heldin bin iiiiiiiiiiiiiiich, da ich meine Maus gerettet hab. So! :rollsmile:

Conny die HELDIN (zumindest für Pepples) :lol:

• Zitat

wer ist denn jetzt der held? ich dachte conny?
    oder wie? :headbash: :headbash:

:lachtot: Ingrid du hast Recht, isch bin dat. *leckerlierüberwerf*
    Mir schwillt schon die Brust, vor lauter Stolz! :jg:

• JA habe ich doch gelesen, dass DU die Heldin bist Conny :applaus:

Ich reagiere auch nicht anders als du, für mich ist es selbstverständlich zu retten, was in meiner Macht steht und zum Glück, setzt der Schmerz auch immer erst dann ein, nachdem man den Hund untersucht hat und das tut verdammt aua :verzweifelt:

Also Frau Heldin Conny, grüßt du jetzt deine Pepples von mir :D

-------

Sorry für O.T. Angie ;)

• Zitat

Da ich selber grad einen "Schmerzensgeldfall" hinter mir hab :roll: ( * erklärung unten) frag ich mich die letzte Zeit jedesmal wenn ich sowas lese: WTF ist eigentlich los. Ist das eine Modeerscheinung das man alles aber auch alles nutzt um Geld rauszuschlagen? :mute:

Das frage ich mich allerdings auch. Ich finde es legitim Behandlungskosten abzurechnen, klar. Aber wenn ich zwischen zwei Hunde gehe, dann noch Schmerzensgeld? Nee, das geht mir auch zu weit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!