Wurfgeschwister Jack-Russel-Mix Kempen November 2010
-
-
Hallo zusammen!
Dexter sucht seine Geschwisterchen :)
Er ist nun 12 Wochen alt und seit 2 Wochen bei uns. Uns wurde erzählt seine er sei ein Jack-Russel-Mix der 3. Generation. Seine Omi war ein Jack-Russel-XX-Mix.
Er soll 3 Wurfgeschwister haben.
Die Züchterin ist aus Kempen
(Edit by Mod: Bitte keine Privatadressen veröffentlichen)Hier mal ein paar Bilder von dem kleinen :)
Vielleicht finden sich seine Geschwisterchen
Liebe Grüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo, konntest du Wurfgeschwister von deinem Dexter ausfindig machen?
-
Hallo, puh..endlich geschafft. Da bin ich auf Deinen Beitrag via Google gestoßen und wollte einfach nur mal schnell antworten, aber da habe ich wohl die Rechnung ohne das Forum hier gemacht ;-)
Also erst mal anmelden, dann freischalten, dann vorstellen und nun bin ich endlich am Ziel ;-)
Wenn ich richtig rechne, müsstet Ihr den kleinen Dexter am 07.02. geholt haben, oder ?!
Wir haben unseren Sam am 06.02.2011 geholt, Dexter hat zusammen mit Sam in der Welpenkiste gesessen. Allerdings ist Sam kein Mix, er ist also mehr Kumpelchen als Bruder von Dexter ;-)
Von wann ist Dexter denn genau?LG, Anne
-
Hallo Anne,
schön, dass du dich hier gemeldet hast.
Ich finde es interessant zuhören, dass ihr auch keine Geschwister von eurem Hund kennt. Ich habe den Eindruck, dass in Kempen mit den armen Hündchen gehandelt wird und das die Hunde gar nicht gezüchtet werden. Ich habe einen kranken Hund dort gekauft und habe durch meinen Tierarzt erfahren, dass Frau *** schon auf der roten Liste bei dem Veterinäramt in Kleve steht.Seit dem ich meinen kleinen dort gekauft habe muss ich mindestens einmal die Woche zum Tierarzt.
-
Hallo,
Mensch, jetzt bin ich ehrlich grad geschockt. Wie rote Liste und einmal die Woche Doc? Was hat der kleine denn ständig? Immer etwas anderes oder?
Also, ich muss ja sagen, dass unserer meinen Geldbeutel auch schon ganz schön strapaziert hat, aber bis jetzt eigentlich noch nichts, was ich auf die Zucht allgemein schieben könnte. In der zweiten u dritten Woche Erkältung: 2 mal Antibiotika, 1 Woche Hustenmittel. Dann eben die beiden Impfungen - war nämlich noch nix gemacht.
Dann Fell ausgefallen, sah aus wie Pilz - Hautprobe hat nix ergeben - Futter gewechselt, jetzt ist alles super.
Hund hinter Kinder her, zwei Stufen von der Treppe abgerutscht, Bein verdreht, zwei Mal Röntgen, zwei Mal Notdienst, zwei Wochen Schienen.
Also mehr großes Pech eigentlich - zumindest die Sache mit dem Beinchen. Das mit der Erkältung kam sofort ende der ersten Woche, in der er hier war. Obwohl er nur zum "Pipimachen" draußen war. -
-
Da mein Tierarzt davon ausgeht, dass Dex (mein Hund heisst zufaellig auch so wie o.g.) schon krank war als ich ihn gekauft habe, hat er dies bei dem zustaendigen Veterinaeramt des Zuechters (in Kleve) gemeldet und dabei erfahren, dass *** dort schon bekannt ist. Da also Dex nicht der erste kranke Hund ist der aus dieser "Zucht" kommt wird sie von dem Veterinaeramt im Auge gehalten. Allerdings weiss ich nicht ob das Veterinaeramt jetzt schon etwas unternommen hat, oder ob sie erst auf noch mehr Meldungen warten bis sie etwas unternehmen. Desto mehr Fachleute wie Tieraerzte solche Faelle melden desto staerker werden unserioese Zuechter kontrolliert.
Bei Dex hat es aehnlich angefangen wie bei deinem Hund. Vom ersten Tag an hat er immer geschnieft, dass hat sich eigentlich ganz niedlich angehoert, aber da es immer staerker wurde bin ich dann doch vorsichtshalber zum Check bei einem Tierarzt gegangen. Dort wurde mir erklaert, dass das niedliche schniefen Husten ist und das Kratzen wohl auf Wuermer zurueck zu fuehren ist. Der Arzt hat Dex eine Spritze gegeben und etwas gegen Wuermer in den Nacken geschmiert, leider hat es nicht geholfen und in der Woche drauf habe ich fuer ihn Antibitika und Hustensaft bekommen. Dies habe ich ihm 10Tage gegeben in einer sehr leichten Dosis, da er nur 1,5Kg zu dem Zeitpunkt gewogen hat und sehr schlapp war.
Der Husten war weg, aber nach nur wenigen Tagen kam er schon wieder zurueck. Der Doc hat mich gebeten eine "Stuhlprobe" vorbei zu bringen und es wurden tatsaechlich Giardien im Kot gefunden. Diese Einzeller machen das ganze Immunsystem schlapp und so kann mein Hund nicht genug Abwaehrkraefte aufbauen. Also hat er wieder den Hustensaft bekommen, das Antibitotika in einer hoeheren Dosis fuer 5 Tage da er mittlerweilen 2,2Kg wiegt und zusaetzlich noch ein Mittel gegen die Giardien.
Leider hat es immer noch nicht gereicht. Der Husten ging dieses mal nicht weg, es ist zwar besser geworden, aber man kann sehen wie es sich taeglich wieder verschlechtert. Der Arzt hat am Dienstag eine Speichelprobe genommen und laesst diesen Abstrich jetzt im Labor untersuchen, damit er dann das richtige Antibiotika geben kann. Ich hoffe das ich morgen ein Ergebnis bekomme. Und das der kleine bald die richtige Medizin bekommt.
Der Tierarzt vermutet, dass Dex die Giardien durch die Haltung bei der Zucht bekommen hat.
Ich habe sogar ein kleines blaues EU Impfbuch bekommen, als ich Dex gekauft habe, mit seiner Chipnummer und auch eine Impfung war eingetragen.
Ich habe gelernt, dass man an Hand der Chipnummer erkennen kann, dass dieser Chip nicht von einem Tierarzt sondern von einem Haendler eingesetzt wurde und noch viel krasser:
Die Impfung die er bekommen hat ist nicht die Impfung die man normalen Welpen in den ersten Wochen gibt und die ich somit vermutet habe.Da Dex krank ist kann er natuerlich jetzt auch noch nicht geimpft werden.
-
Also ich kenne die "Züchterin" zwar nicht. Aber ich kann bei Dexter den Jack Russell nicht wirklich erkennen. Dafür sieht er mir aber umsomehr nach Border Collie aus.
-
Hallo,
also, das wird ja immer besser. Habe mir wohl bei Sam auch gedacht gehabt, dass die Erkältung seiner Zeit ganz bestimmt nicht nur bei uns entstanden sein konnte und vermutet, dass er sich dort schon was eingefangen hatte.
Aber die Sache mit dem Chip und der Imfpung ist ja wahnsinn. Wenn das so ist, kann ich ja regelrecht froh sein, dass Sam noch nix gemacht bekommen hatte. Was ist Dein Dex denn? Ein reiner Jacky oder ein Mix und wenn, was für ein Mix? Die hatten dort ja glaube ich mehrere. Von wann ist denn Dex?AmyandMe
Das ist nicht der Dex von dem Foto oben, von dem hier geschrieben wird. Die beiden heißen nur gleich und kommen von der gleichen Züchterin. -
EDIT: Bild gelöscht, bitte die max. zulässige Größe beachten.
Er ist ein Jack Russel Chihuahua Mix und ist am 25.2 geboren.
Eigentlich war meine Intention- mir mal die Zucht von dort anzuschauen, da ich schon lange einen reinrassigen Jack Russel kurzhaar haben wollte... und ehe ich mich versah bin ich mit dem Hund auf meinem Arm dort rausgelaufen.
Sam ist ein reinrassiger Jacky, oder? Hast du Hundepapier bekommen? Hast du die Eltern gesehen?
-
naja "Züchterin" die mischlinge züchtet?? Ohne Worte.
Aber dennoch sind die kleinen Wuschels von euch total süß ! (Die können ja nichts dafür).
Wünsche euren Wuffels alles Gute.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!