Wurfgeschwister Jack-Russel-Mix Kempen November 2010

  • @Melthis:Danke erst mal...


    Da muss ich dir recht geben, ich waere da nie hingefahren wenn ich es vorher gewusst haette, aber wie sagt man so schoen aus Fehlern lernt man.



    Deshalb schreibe ich auch so ausfuehrlich ueber meine Erfahrung in diesem Forum, einfach um Andere zu warnen und ich hoffe, dass es etwas bewirkt.


    Mir war nicht bewusst, dass es soviele schlechte Menschen gibt die so mit Tieren umgehen. Klar wenn man Hundehandel oder sonstiges googlet findet man es, aber in den Hunde/Welpen Buechern und auf den Zuechter Seite die ich gelsen habe wird man nicht gewarnt. Alles hoert sich toll an.


    Und wenn man dann einmal im "flow" ist und einen kleinen auf dem Arm hat, dann ist es vorbei, den will man nie wieder los lassen und genau mit diesen Gefuehlen wird offensichtlich viel gearbeitet.


    *** hat mir erklaert, dass Sie absichtlich die Jackys mit Chihuhuas mixt, da sie schoener aussehen und eher Familienhunde sind als reinrassige Jack Russel...


    Sie sagt, dass es einen deutlichen unterschied zwischen Michling (ungewollt) und Mix (gewollt) gibt.


    Ich wusste schon auf dem Rueckweg nach Hause das da einiges falsch gelaufen war, aber zurueck mit diesem niedlichen Hund auf meinem Schoss ging auch nicht mehr.

  • Hallo,
    puuhh bin ich froh aml jemanden gefunden zu haben der diese "Züchterin" auch kennt.


    Also ich habe im März einen kleinen "Jack Russel Mix" in dem angeblich noch ein Beagle drin sein soll bei Ihr gekauft. Nach 3 Tagen fing es bei uns auch mit blutigem Stuhl und Durchfall an.... Koksidien.... also viel Geld in der Tierklinik gelassen, anch Anraten meines Tierarztes den Hund wieder aus der Klinik geholt und ihn hier zuhause mit Antibiotika und Liebe wieder aufgepäppelt. Vor 14 Tagen hatte er dann ne schlimme Erkältung und heute ist es mal wieder mit Durchfall und Erbrechen soweit.
    ( er hat gestern allerdings Hähnchenfleischreste von mir bekommen, obwohl es pures Fleisch war, war es wohl doch noch gewürzt.)
    Ich suche schon lange im Netz nach irgendwelchen Angaben über sie, weil ich ihr auch nicht ganz getraut habe. Vor allem was die Rassen meines Hundes angehen. Meiner Meinung ist da irgendetwas Deutsch-Kurzhaar- mässiges drin, aber kein Jacky-Beagle Mix.....
    Nach mehreren Anrufen und SMS an Frau *** habe ich aber leider von ihr auch keine Antwort erhalten.
    Ich fühl mich echt betuppt und möchte eigentlich verhindern, dass anderen auch so etwas passiert, vor allem dass es hinterher keine Tierquälerei ist.
    Ich habe ja auch nur alles von der leeren sauberen Welpenstube aus gesehen, wo alles sauber war, aber wie gesagt, sie hat die Hunde reingeholt.Ich habe keine Wurfkiste, keine Mutter keine Papiere, nix gesehen!
    Uwe war nur 1 x geimpft, nicht entwurmt, nicht gechipt-garnix!
    Was kann man tuen?

  • Also, ich bin wirklich sprachlos.


    Aber anscheinend habt Ihr alle Mixe. Ich habe mir dort einen "reinrassigen" geholt, und wie schon geschrieben, hatte er wohl am Anfang die Erkältung, die aber dann auch direkt durch die erste Behandlung, wohl über 10 Tage mit 2 x Antibiotika und Hustensaft weg war. Sonst nix. Habe ihn Sonntags geholt und Dienstags entwurmt, dann kam am WE die Erkältung.
    Die Sache mit dem Bein, da kann ja in meinem Fall keiner was für. Unser "Kleiner" war einfach zu übermütig. Von wann ist denn Den Uwe?
    Ich habe oft noch damals mit Ihr telefoniert. Sie hat mir gesagt welche Wurmkur er zuletzt gekriegt hat, damit er nicht von mir direkt die selbe bekommt, dass ist nicht gut, da ggf. Würmer dann imun sein könnten. Dann hat Sie mir mit dem Haarausfall geholfen, bzw. erklärt, dass es am bestimmt am Futter liegt, habe nach dem neg. Pilzabstrich dann auch gewechselt und es war weg. Auf das Royal Canin junior mini reagieren viele Jack Russel zumindest von ihr wohl mit jucken, Haarausfall, starken Schuppen - quasi als hätten Sie Flöhe und Milben, richtig mit blutigbeißen etc. Sie hatte ja auch empfohlen das Royal Canin junior medium in kleinerer Menge zu füttern, habe ich mich dann aber von der Futterhandlung überreden lassen doch das mini zu nehmen und schon wars passiert.
    Danach habe ich auch keinen Kontakt mehr gehabt. Habe auch nur die "Welpenstube" gesehen. Habt Ihr Sie denn alle schon angesprochen? Das kann doch nicht, dass Sie einen dann damit hängen lässt. Schreib doch mal von wann Uwe ist, würd mich mal interessieren. Wenn er ein Mix mit Beagle ist, müsste er aber doch schon ganz schön groß für nen z.b. Jacky werden oder?

  • Also Uwe ist angeblich vom 18 Januar 2011, und er ist jetzt 5 Monate alt und 35 cm hoch, also irgendetwas kleines ist dabei sonst wäre er schon größer, aber ich send mal ein Foto mit, ich finde nich dass er wie ein Jack-Russel Beagle Mix aussieht, .... ich wurschtel hier mal mit dem Foto rum, kommt aber....

  • Mmmnnnhhhh also ich krieg das hier mit den Bildern nicht wirklich geregelt, unser PC ist Momentan auch nicht ganz gesund, muss ich später nochmal versuchen.....
    Auf jeden Fall sollte hier in Sachen Hund was passieren, oder?
    Was meint ihr? :hilfe:

  • Genau das Foto hatte mich so angesprochen und der freundliche Text dabei.


    Super süsse Jack Russel Mix und reine Jack Russel Babys suchen auf diesem wege ein schönes neues Zuhause.


    Wer ein tollen Hund möchte ist bei uns genau richtig und wer keinen reinen Jacky möchte,wir haben auch noch Mixe.


    280EUR bis 350EUR
    Mir hat sie mehr abgenommen und meinte ich hätte den Preis falsch in Erinnerung
    Die kleinen Engel sind freundlich zu jeder man.


    Sie kennen Kinder,Katzen,Hausschweine und den großen lauten Staubsauger.
    Während des Gesprächs hat Sie mir erklärt, dass die Hunde ihre Ruhe haben weil keine Kinder sie belästigen


    Sie haben keinen Jagtinstinkt,sind keine kläfer und gehen teilweise auf die Katzentoilette.
    welcher Jack Russel hat keinen Jagdinstinkt??? und welche Toilette? Ich habe keine gesehen


    Wir haben unterschiedliche Farben,Zeichnungen,kurz und langbeinige Jackys !
    Da ist für jeden geschmack etwas dabei.
    leider stimmt das
    Wir züchten seit Jahren gewissenhaft und mit viel erfahrung.
    Gewissenhaft :hust:


    Unsere Zucht wird regelmässig kontrolliertund die Welpen werden Tierärztlich untersucht,geimpft, in regelmässigen abständen entwurmt und sind natürlich auchgut sozialisiert.
    Das wage ich zu bezweifeln


    Wir stehen den neuen Eltern der kleinen natürlich jederzeit mit rat und tat zur verfügung.


    EDIT: Telefonnummer gelöscht!

  • Uwe hast du schon etwas unternommen? Frag doch mal deinen Tierarzt- den Züchter bei dem Veterinäramt in Kleve zu melden.


    Was kann man sonst noch unternehmen?


    Sam: ich hatte mit *** in den ersten 2 Wochen noch Kontakt: sie hat mir erklärt, dass es nur eine harmlose Erkältung sei und das ich mir keine Sorgen machen müsste und das Tierärzte keine Ahnung haben und immer gleich Horrorgeschichten erzählen, die kleinen Tierchen falsch behandeln würden usw.


    Fakt ist sie hat mir einen Baby- Hustensaft empfohlen, den ich auch gekauft habe, allerdings sind da leider auch Giftstoffe für Hunde drin und mein Tierarzt hat die Krise bekommen.


    Seltsam ist schon, dass sich bisher drei Hundebesitzer zu diesem Thema gemeldet haben und alle Welpen von uns Husten gehabt haben und Antibiotika nehmen mussten.

  • Tja also wie gesagt, ist mir auch alles suspekt.
    Ich werden nächste Woche einen Termin bei meinem Tierarzt machen, Uwe muss noch gechipt werden, und dann sprech ich ihn mal darauf an.
    Kann ich persönlich den auch bei dem Veterinäramt anrufen, weiss das jemand?
    Mit hat die Tier-Not-Hilfe in Kempen gesagt ( ich hatte diese gestern angerufen um zu fragen ob sie *** kennen, und ob sie mir mehr dazu sagen könnten) das für Kempen nicht das Verterinäramt in Kleve zuständig sei, sondern ein anderes.
    Aber wenn die in Kleve *** schon auf der Liste haben, dann wäre man dort doch richtig...mmmh Fragen über Fragen....


    kein Jagdinstinkt...., nee is klar, bei Uwe ist 100 prozentig ein deutsch-Kurzhaar drin.....und das ist ein Jagdhund!
    und meine Katzen werden auch gejagt.. die armen... :gott:

  • Hallo,


    also Sam war heute noch mal zur Nachkontrolle wegen seinem kleinen Beinchenunfall. Und habe dort gefragt, hier ist über die Züchterin bekannt und Sam ist auf jeden Fall komplett gesund, dass hat sie mir noch mal bestätigt. - Jetzt ist auch das Beinchen wieder okay)
    Bezüglich jagdinstinkt, kann ich nur von unserem sprechen und da stimmt es wirklich. Er liegt am liebsten auf dem Schoß und wird gestreichelt, von Katzen wurde er schon zwei Mal dazwischen genommen, aber umgedreht noch nix. Wir haben ein Wildhasen im Garten hoppeln, vor dem geht er laufen, wenn er ihm zu nahe kommt. Er knurrt zwar und bellt, aber immer schön in sicherem Abstand zu mir, damit er sich notfalls dann schnell verstecken kann. Auch mit unseren Kindern (5 und 2) ist er ein wahrer Engel und die haben anfänglich seine Geduld ganz schön auf die Probe gestellt, ihn ständig belagert und der kleine ist jetzt noch etwas unbeholfen im Umgang mit Sam, aber wenn Sam die Nase voll hat, geht er einfach in eine ruhige Ecke und schläft. Aber wie gesagt, Sam ist auch ein langbeiniger Jacky und ihr habt alle Probleme mit den Mixen, vielleicht steckt da der "WURM" drin. Was ist denn mit dem ursprünglichen Beitrag. Von dort kam ja noch keine Meldung zurück und sie hat ja auch nen Mix.


    LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!