Wurfgeschwister Jack-Russel-Mix Kempen November 2010

• Sam
    Was macht dich so sicher, dass du einen "Jacky" hast? Langbeinige "Jackys" sind in der Regel Parson Russells und somit keine Jackys. ;) Oder zumindenst keine reinrassigen Jacks.

Bilder eurer Hunde wären mal echt interessant.

Und es könnte sein, dass auch das Finanzamt diese "Züchterin" interessant finden dürfte. Offenbar macht sie die "Züchterei" kommerziell und sollte dementsprechend auch steuerlich bekannt sein, wenn mich nicht alles täuscht.

• Vom Jack Russell hat er aber nicht viel abbekommen :hust:
    Du kannst aber einen Gentest machen lassen, bei dem bestimmt wird, welche Rassen drin stecken.

• Also, ich ziehe mich an der Stelle glaube ich jetzt zurück. Ist nicht böse gemeint, aber irgendwie finde ich, die Sache hier geht auch in die falsche Richtung. Persönliche Daten veröffentlichen, wie Telefonnummer und Name, ist nicht nur falsch, das kann auch richtig ärger geben. Ich war jetzt auf Grund des Forums einfach mal aus Neugierigkeit bei drei hier ortsansässigen Tierärzten vorstellig, allen dreien sagt die Züchterin nichts und alle drei haben auch keine Kenntnis von der Meldung in der roten Liste.
    Unserer ist gesund, und vom Wesen er wirklich wie beschrieben. Sie hat mir auch immer mit Rat und Tat zur Seite gestanden und mich sogar eingeladen wenn ich möchte gerne noch mal mit dem "Kleinen" rein zukommen, sie sieht Ihre "Babys" immer gerne wieder.
    Ich kann verstehen, dass Ihr sauer über den Gesundheitszustand Eurer kleinen seid, aber ganz ehrlich, dann müßt Ihr auch was dran machen, habe jetzt hier mind. zwei Mal gefragt, ob Ihr direkten Kontakt aufgenommen habt, mit hin gefahren seid, oder sonstiges, aber darauf bekomme ich hier auch keine Antwort.
    Und immer auf der Rassenbestimmung "rumzureiten" ist auch nicht der Weg. Ich weiß nicht was scheif gegangen ist, ich kann nur versichern, dass ich weder optisch zweifel an der Rasse hegen muss, noch der Tierarzt auf mein fragen hin welche äußern konnte.
    Beim Fressnapf hier ist sie auch bekannt und das nicht negativ. Vielleicht ist da einfach was schief gelaufen. Der Ta sagte mir, es kann auch einfach sein, dass eine Hündin, die tragend war Würmer hatte und damit kann sie natürlich auch andere angesteckt haben ,dies überträgt sich dann u.U. auf die Welpen, dass könne immer mal passieren und passiert auch immer mal, da könne kein Züchter sich von frei machen.
    Tut mir ehrlich leid zu hören, dass Ihr soviel Pech hattet, aber ich wollte eigentlich wie ursprünglich nur Geschwisterchen von unserem finden. Ich wünsche Euch noch viel Glück, dass Eure Zwerge bald fit sind und sich ev. eine Lösung oder eine Aussprache einstellt.

• Zitat

Du kannst aber einen Gentest machen lassen, bei dem bestimmt wird, welche Rassen drin stecken.

Kann er, ist aber rausgeschmissenes Geld. In meiner Signatur siehst du das Ergebnis einer solchen Bestimmung für meinen Rüden. Und wenn du dir dann seinen Fotothread anschaust (als Link ebenfalls in der Sig hinterlegt) wirst du sehen, wie weit man sich auf diese Bestimmung verlassen kann.

Zitat

Also, ich ziehe mich an der Stelle glaube ich jetzt zurück. Ist nicht böse gemeint, aber irgendwie finde ich, die Sache hier geht auch in die falsche Richtung.

Du musst aber zugestehen, dass es etwas eigenartig ist, dass man sich zurück zieht, wenn man um ein Bild seines angeblichen reinrassigem Hund gefragt wird. ;) Das ist auch nicht böse gemeint. Aber einer Person die wild herum züchtet kann man auch nicht glauben, wenn es um Reinrassigkeit geht. Leider. Und solange du keine Papiere hast, ist es kein reinrassiger Hund, da du dir nie sicher sein kannst, ob es nicht bei seinen Großeltern eine andere Rasse gab, die reinvermehrt wurde.

Zitat

Ich war jetzt auf Grund des Forums einfach mal aus Neugierigkeit bei drei hier ortsansässigen Tierärzten vorstellig, allen dreien sagt die Züchterin nichts und alle drei haben auch keine Kenntnis von der Meldung in der roten Liste.

Das ist bei der Vermehrerin bei der ich meinen Hund damals holte das gleiche. Macht es aber leider nicht besser. Vorallem wenn kranke Hunde dabei raus kommen und den Besitzern dann auch noch abgeraten wird zum Tierarzt zu gehen. Das ist schon tierschutzrelevant. Vielleicht hast du einfach nur Glück gehabt, dass dein Hund gesund ist, vielleicht kommen Spätfolgen auch erst später. Wer weiß das schon, bei einem Mischling. Bei meinem habe ich bisher auch Glück gehabt. Mein anderer Mischling lag mit 16 Monaten plötzlich tot neben mir.

Zitat

Sie hat mir auch immer mit Rat und Tat zur Seite gestanden und mich sogar eingeladen wenn ich möchte gerne noch mal mit dem "Kleinen" rein zukommen, sie sieht Ihre "Babys" immer gerne wieder.

Da würde sich mir dir Frage stellen, ob sie immer noch so einladend sein würde, wenn du dich mit einem kranken "Baby" anmelden würdest. Ich kenne sie nicht, aber die Erzählungen hier sind doch etwas merkwürdig. :/

Zitat

Ich weiß nicht was scheif gegangen ist, ich kann nur versichern, dass ich weder optisch zweifel an der Rasse hegen muss, noch der Tierarzt auf mein fragen hin welche äußern konnte.

Gut, vielleicht ist "langbeinig" eine Frage der persönlichen Interpretation. Aber ich kenne nur kurzbeinige Jacks und davon eine ganze Menge. Lasse mich aber gern eines besseren belehren. Ich bin ja schließlich auch nicht allwissend. :)

Zitat

Beim Fressnapf hier ist sie auch bekannt und das nicht negativ.

Ich bin beim Fressnapf auch bekannt, weil ich da regelmäßig einkaufe. Deswegen bin ich da wohl auch eher positiv belegt als negativ. Soll heißen: Darauf kann man wirklich nichts geben.

Unterm Strich will dir keiner den Hund madig machen. Bei mir klingeln nur alle Alarmglocken, weil es sich hier um eine Vermehrung ohne Sinn und Verstand handelt (siehe Uwe!). Wenn es ein einmaliger Ausrutscher war... gut. Nicht schön aber passieren kann es. Hier aber wird vermehrt. Immer wieder bekommen die Hunde Welpen. Wie oft im Jahr? Wie oft wird dabei die gleiche Hündin belegt? Wie gut ist die medizinische Überwachung für die Hündin(nen?)? Wird sie als Hund oder als Gebärmaschine gehalten? Das sind tierschutzrelevante Fragen! Und ein hübscher Nebenverdienst sicher auch. Denn man weiß wie gesagt nicht, wie gut die medizinische Überwachnung der Hunde ist.

Wüsste ich wo sich die Vermehrerin meines Hundes aufhält.... Aber ich tu es leider nicht.

• PocoLoco

Verrat mir doch bitte mal eben, wie das mit den Bildern hier geht, denn ich habe den Trick noch nicht raus. ;-)
    Also wenn ich auf mein "Profil" gehe und ne Galerie anlegen will, gehts nicht. Wie dann??? Würde Euch sonst ein Bild schicken.
    Gib doch mal bei Google ein: Unterschied zwischen Parson Jack Russell und Jack Russell, dann siehst Du lang- und kurzbeinig. Nur halt von dem Verband angehörigen Züchtern.

• Ein Bild einstellen ist nicht schwer. Gehe mal auf die Seite http://www.picr.de , dann auf "Durchsuchen". Dabei wird dein Bilderordner geöffnet. Klicke das Bild an und dann auf "öffnen". Unten ist dann eine Schaltfläche "Upload starten". Da klickst du drauf.
    Dann dauert es einen Moment und so eine Zeile [IMG ]http://up.picr.de/xxxxxwid.jpg[/IMG ] erscheint. Die markierst du mit der Maus und speicherst sie mit Str + C. Mit Str + V fügst du das Bild dann hier im Text ein.

• Supertipp, mein Schätzchen,
    ich habe übrigens mit unserem Tierarzt über die Züchterin gesprochen, weitere Schritte würden nichts bringen, da sowas immer im Sande verläuft.....
    Naja, ich bin zufrieden mit meinem Hundi, er ist fit und wächst und gedeiht. Ich hätte halt lieber nur eine ehrliche Antwort bekommen was die Rasse angeht. Naja, jetzt ist er auch gechipt und mein Tierarzt hat im neuen Pass " Deutsch-Kurzhaar Mix" angegeben. :-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!