Wurfgeschwister Jack-Russel-Mix Kempen November 2010

• Hallo zusammen,

Wie ihr auch habe ich mir dort einen kleinen Welpen zugelegt und mittlerweile bedauer ich es schon , den kleinen liebe ich zwar und würde ihn auch nicht mehr her geben aber ich habe es unterstützt in dem ich dort noch einen hund gekauft habe. Ich war auch voll begeistert und alles sah so toll aus nur wie ihr alle auch durte ich nicht durch die Türe wo sie die Welpen immer holte, was schon wirklich sehr komisch war, allerdings habe ich die angeblichen eltern gesehen jedoch weiß man es nicht so genau weil das sind ja nicht die einzigen welpen die sie hat .
    Mein Welpe war auch als ich ihn geholt habe voll mit Kokzidien und dies hat mir auch unheimlische kosten gemacht, desweiteren hatte er nur eine impfung gegen pavo virose und mein tierarzt ist fast an die Decke gegangen als ich ihm das erz. was meine Züchterin sagte immer nur 1 impfstoff geben lassen die tiere können sonst noch sterben , egal wieviel oder was gespritzt wird es kommt bei 100 impfungen von welpen immer 1-3 mal vor das welpen es nicht vertragen und auch tödlich enden wie säuglinge halt auch oder menschen also gab er ihm auch die 7 fache impfung und in 4 Wochen ist es dann auch wieder soweit dann bekommt er seine 8 fach impfung, also da war es ja schon so das sie nur müll redete .
    Dann zeigt mein Welpe jetzt schon sehr starke Verhaltensstörungen wie der arzt es auch nennt durch Zwingerhaltungen , pinkeln im eigenen Schlafplatz, Jaulen ohne gründe, Bellen und was auch komisch ist er freut sich wenn wir mal weg waren und springt uns sofort an und dann knutscht er uns ab ist ja alles okay aber dann bellt er und knurrt und beißt zu sind auch verhaltensstörungen laut arzt und vielleicht hat hier jemand ja genau die selben erfahrungen gemacht würde mich freuen wenn ihr mich informiert und dann würde ich mich auch über eventuelle wurfgeschwister freuen meiner ist vom 1.6.2011 =)

• Zitat

Dann zeigt mein Welpe jetzt schon sehr starke Verhaltensstörungen wie der arzt es auch nennt durch Zwingerhaltungen , pinkeln im eigenen Schlafplatz, Jaulen ohne gründe, Bellen und was auch komisch ist er freut sich wenn wir mal weg waren und springt uns sofort an und dann knutscht er uns ab ist ja alles okay aber dann bellt er und knurrt und beißt zu sind auch verhaltensstörungen laut arzt und vielleicht hat hier jemand ja genau die selben erfahrungen gemacht

Zu den Wurfgeschwistern kann ich dir nichts sagen.

Es ist nicht ungewöhnlich, dass Welpen auf den Schlafplatz pinkeln.
    Welpen jaulen nicht grundlos.
    Anspringen und Freude sind keine Verhaltensstörungen.
    Welpen müssen die Beißhemmung noch erlernen.

Sorry, aber hast du dich vor dem Kauf über Welpenverhalten informiert?
    Stelle deine "Probleme" doch unter Welpen und Junghunde ein, da kann dir geholfen werden.
    Das, was du aufführst, ist nichts Ungewöhnliches...

Gruß
    Leo

• Ja, mag sein das dies nicht ungewöhnlich ist aber was ist mit den impfungen und kokzidien ? die kommen ja nicht von alleine also mir ist es auch nur aufgefallen durch den blutigen durchfall ??? wo ich dann eine Kotprobe abgegeben habe und er mir das dann sagte habe vorher nie was davon gehört .

• Zitat

aber was ist mit den impfungen und kokzidien ? die kommen ja nicht von alleine also mir ist es auch nur aufgefallen durch den blutigen durchfall ??? wo ich dann eine Kotprobe abgegeben habe und er mir das dann sagte habe vorher nie was davon gehört .

Ja, so etwas kommt vor, wenn man einen Hund bei den falschen Leuten kauft, sprich Vermehrer oder Hundehändler und nicht bei einem seriösen Züchter.
    Augen auf beim Welpenkauf - nun ist es zu spät, er ist da und muss tierärztlich behandelt werden.
    Der Kleine kann ja für sein Unglück nichts und dass du ihn genommen hast und dich nun ärgerst, wohl auch nicht.
    Sorry, das ist selbstzugefügtes Leid, da musst du durch.

• Das ist mir auch schon klar das er da nix für kann sondern die Züchterin und das ich selbst schuld bin weiß ich auch aber ich finde es schrecklisch das es menschen gibt die sowas tun .

• Naja, es gibt solche Vermehrer nur, weil es immer noch Menschen gibt, die dort kaufen...

LG Eva

• Zitat

schuld bin weiß ich auch aber ich finde es schrecklisch das es menschen gibt die sowas tun .

Du, die überleben nur, weil sie Käufer wie dich finden und machen somit immer weiter.

• Aber nicht nur ich habe dort gekauft auch die anderen haben dort gekauft weil sie nämlich genauso auf sie reingefallen sind !! Also bin ich kein einzel Fall und das proplem gibt es sogar bei richtigen züchtern also egal was oder wie man es tut es ist teilweise immer etwas falsch ich wollte erst aus einen Tierheim den hund holen doch ein Jack Russel Welpen bekommt man auch nicht alle tage dort.

• Du wolltest unbedingt einen reinrassigen JR und kaufst dann beim Vermehrer? Diese Logik wird sich mir niemals erschließen. Warum nicht bei einem Züchter, wo du Papiere bekommst und du sicher sein kannst, dass der Hund nicht nur nach JR aussieht, sondern auch wirklich einer ist (vom Charakter her)?

LG Eva

• Ja ich wollten nicht umbedingt ein Jack Russel Terrier hätte auch ein Jack Russel Mix genommen wollte ja auch ein kleinbleibenden Jacky und auch gern als Mix , das ich ein Fahler gemacht habe weiß ich selbst jetzt nur es war halt mein 1.mal das ich mir ein Hund gekauft habe und aus Fehlern lernt man halt. Würde es auch niewieder tun.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!