Zum dritten Mal ein Tumor ... Homöopathieerfahrene gesucht

  • Hey,


    wegen des Futter: Das ist etwas, was man selbst entscheiden muss. Ich persönlich würde jeden Krebshund sofort auf Roh umstellen (hab auch meinen 13jährigen wegen Krankheit plötzlich roh gefüttert), weil ich auf die speziellen Bedürfnisse eingehen kann und weiß, was genau ich im Futter habe.
    Andererseits einfach so mal was in den Napf zu schmeißen, dann lieber normal weiterfüttern.. deswegen empfehle ich auch einen Ernährungsspezialisten (mit Ausbildung an einer Uni, keine Selbsternannten), da bekommst du es vorgesetzt, was den Bedarf erfüllt.


    Aber wie gesagt, es hat sicherlich auch mit der persönlichen Einstellung zu tun.

  • Hallo,


    ich hab übrigens keinen Heel-Therapeuten in Berlin gefunden, es war der Horvi-Therapeut und der Dame habe ich schon eine Nachricht auf dem AB hinterlassen. An Heel direkt hab ich auch schon geschrieben. Jetzt müsste sih nur endlich Mal der Tierarzt melden, habe das Gefühl, dass mir die Zeit davon läuft. :???:


    Bezüglich des Barfens bin ich gar nicht Mal so abgeneigt, zumal ich im Internet sogar schon Shops gefunden habe, die Komplettpakete anbieten. Ich finds als Vegetarier halt nur ziemlich eklig, wenn ich das mit dem Fleisch selber zubereiten müsste.
    Bringen denn solche Komplettpakete etwas, z.B. hab ich soetwas auf

    ,

    oder

    und zig andere. ich befürchte zwar, dass meine Maus das Zeug nicht anrührt, aber ein Versuch wäre es wert.


    Manja

  • Die meisten THP haben die Heel-Therapie nicht extra auf Ihrer HP stehen. Ruf ruhig mal verschiedenen an. Guck mal bei http://www.ag-thp.de da sind nette und kompetente Kollegen, ich glaube auch mehrere in Berlin. Ich drücke euch alle Daumen.

  • Mit den barf-komplett Paketen gehst du ja wieder nicht auf den speziellen Bedarf eines krebskranken Hundes ein. Ich bin auch von den Paketen nicht so wirklich begeistert, muss ich sagen, wie gesagt, nur was Rohes im Napf macht noch keine ausgewogene Ernährung. Es ist als Vegetarier natürlich eine Überwindung, aber man kann ja auch noch Einmalhandschuhe zum Anfassen nehmen ;) und man gewöhnt sich auch daran. Tut man nicht alles für Hundi? ;)

  • Hallo,


    ich weiß, dass die Komplettpakete nicht unbedingt die allererste Wahl sind, aber ich habe bei Barfexpress folgendes gefunden und erst Mal bestellt. Ich finde, das hört sich ganz gut an.


    Das Futter für u.a. krebskranke Hunde. Dieses Futter enthält immunstärkende und aufbauende Heilkräuter.
    Das Futter für Hunde mit den rundum abgestimmten Bedarfsmengen an Mineralien, Spurenelementen und Vitaminen für Ihren Hund.


    Barf - Rindfleisch grob gewolft mit pürierten Karotten, Äpfel und Birnen, Lachsöl, Mineralien.....


    Das schlachtfrische Frischfleisch stammt ausschließlich aus unserer Region von hier aufgezogenen Rindern. Mit einem hohen Maß an Qualitätskontrollen ist unsere Frische und Qualität das erste Merkmal für eine artgerechte Hundefütterung. Frisch gewolft, mit weiteren essentiellen Zutaten versehen und anschließend schockgefroren bieten alle Produkte aus unserer "Barfcomplete"-Serie den von Ihnen gewünschten hohen Qualitätsstandard.


    Das neue "Barfcomplete Immun Vital" Rindfleisch Inklusive:


    - Optimal abgestimmtes Verhältnis von Calcium zu Phosphor mit 1,3 zu 1
    - 3% Lachsöl für die ausreichende Versorgung mit Omega 3- Fettsäuren,
    - Beigabe von Una de Gato
    - Lebertran für die Lieferung des Vitamin D ohne Risiko einer Überdosierung
    - Inklusive Ergänzung von Mineralien/Spurenelemente wie Magnesium, Zink, Jod und Vitamin E, welche im Fleisch und Obst unzureichend enthalten sind.
    - ohne Konservierungs-, Geschmacks- und Lockstoffe
    - Glutenfrei
    - Hochwertige naturgesunde Hundevollnahrung aus deutscher Qualitätsproduktion
    - Ausschließlich Verwendung von Rohstoffen nach deutscher Lebensmittelqualität
    - Frische wie selbst zubereitet
    - Barfen ohne Aufwand für jedermann und für den dauerhaften Einsatz. Keine weiteren Zugaben notwendig


    Wichtig: Vor Fütterung langsam auf Zimmertemperatur auftauen und innerhalb 24 Std. verfüttern.


    Fütterungsmengenempfehlung:
    je nach Aktivität und Veranlagung ca. 2 % des Körpergewichts pro Tag verfüttern.
    Wir empfehlen, das Futter als Kur etwa 8 Wochen zu füttern.
    Regelmäßiges Kuren danach ist ratsam.
    -----------------------------------------------------------------------------


    Zusammensetzung: 82 % Fleisch vom Rind: Muskelfleisch, Herz, Pansen grün, Schlund, Leber, 15 % Obst/Gemüse (Karotten, Apfel, Birnen), 3 % Lachsöl, Lebertran, Calciumcarbonat, Calciumphosphat, Magnesiumcarbonat, Una de Gato, Slippery Elm, MSM, Große Klette, Alfalfa und Löwenzahn.


    Inhaltsstoffe: 13 % Rohprotein, 19 % Rohfett, 0,3 % Rohfaser, 2,3 % Rohasche, 69 % Feuchtigkeit, 0,32 % Calcium, 0,24 % Phosphor, 0,17 % Natrium.


    Zusatzstoffe per kg: 100 mg Vitamin E (Tocopherol), 44 mg Zink (Zinkoxyd), 2,5 mg Kupfer, 35mg Eisen, 400 mcg Biotin, 1,2 mg Jod (Ca-Jodat)


    Für den Anfang ist es doch erst Mal ok oder? Wenn Shaani es gerne fressen sollte (ich bin gespannt, denn rohes Fleisch ist bisher eigentlich nicht so ihr Ding gewesen), dann versuche ich natürlich selber etwas zusammen zu stellen und erkundige mich noch Mal explizit bei einem Experten.


    Am Freitag habe ich übrigens einen Termin bei meinem TA und dort besprechen wir, wie wir weiter verfahren werden. Ich möchte auf jeden Fall, dass sie noch Mal operiert wird, jedoch habe ich mich gegen Bestrahlung entschlossen. Sie hatte die 8 Bestrahlungen zwar sehr gut verkraftet, aber die Narkose war für die jedes Mal Stress pur, sie wollte einfach nicht einschlafen.


    Mit einer Horvi-Therapeutin habe ich heute auch gesprochen und werde mit großer Wahrscheinlichkeit auch diese Therapieform nutzen. Sie ergänzt auch mit anderen honöopathischen Mitteln und scheint umfangreiche Erfahrungen zu haben, auch mit Mammakrebshunden.


    Im Kleinen habe ich heute zumindest schon Mal angefangen und Shaani frische Leber zubereitet (Horrorekel :lepra: ), Hüttenkäse mit Leinsamöl, frische Papaya und Eigelb (gekocht).


    Jetzt bin ich gespannt auf Freitag. Drückt mir die Daumen.


    LG Manja

  • Jetzt liegt meine süße auf dem op-tisch und es werden die tumore entfernt. In einer stunde kann ich sie abholen. Als ich den ta nach unterstützenden therapieangeboten fragte, empfahl er mir aus eigener erfahrung die spritzenkur zylexis von pfizer. Nach meiner Recherche bin ich aber weder begeistert, noch ueberzeugt davon. Was ist Eure Meinung?


    Da Shaani total auf barf abfaehrt (juchuh), habe ich jetzt normales frostfleisch (bio) bestellt und werde selber mischen mit gemuese, obst, versch. Anti-Krebskraeutern und Oelen. Hab mich soweit belesen, dass ich mir das nun auch zutraue.


    LG Manja

  • Zitat

    Wie ist es bei deiner Dame weiter gegangen?


    Warum kein Rindfleisch-was ist sinnvoller?



    Bin erst jetzt wieder im Dogforum etwas aktiv und habe den letzten Beitrag nicht gelesen.


    Also Shaani hat die letzte OP leider nicht so gut überstanden, wollte dann auch kein Barf mehr. Am 11.3. mussten wir sie erlösen.


    Rotes Fleisch soll genrell das Krebsrisiko erhöhen. Keine Ahnung, ob da was dran ist. Bin eh Vegetarier :-).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!