Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht
- CindysFrauchen
- Geschlossen
-
-
Ich kenne mich nicht mit PS aus, sorry. Ich konvertiere sie in DPP, das ist das Programm, welches von Canon mitgeliefert wird.
Manu: ich würde es so beschneiden, dass die linke Seite weg ist und nur schwarzer Hintergrund bleibt. Dann noch das hölzerne Dings da wegmachen.
Vielleicht noch etwas mehr Kontrast? -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht* Dort wird jeder fündig!
-
-
Hey Dani!
Ich hab mir auch viele Modelle überlegt. U.a. war da auch die 1000d, die 400d, die 550d und die 600d von Canon und von Nikon die D3100 und die D5100 dabei. Ich hab mich letzendlich für die D5100 von Nikon entschieden, einfach, weil sie m am besten in der Hand lag und eben ein gutes "Mittelding" ist. -
Zitat
sind nette Spielereien, bin ich auch gerade beivon euch ne Idee, wie man noch mehr aus dem Bild rausholen kann?
Zuerst fällt mir spontan diese Tür/das Gitter links auf, das lenkt meiner Meinung nach zu sehr vom Motiv ab. Der Beschnitt fällt etwas knapp aus oben am Kopf, aber das Licht ist stimmig. Ich würde entweder einen Ausschnitt nehmen oder beim nächsten mal etwas näher rangehen.
-
Manu. So??
-
bei mehr Kontrast hab ich Angst, dass es sich im Gesicht zu sehr bemerkbar macht, aber rein schwarzer Hintergrund ist ne gute Idee
hm, ich meine, in PS CS3 auch RAWs einfach geöffnet haben zu können (hm, korrektes deutsch? ^^)
und zu den Kameramodellen, ich würde sie auch alle mal anfassen und testen
ansonsten mal schauen, was Zubehör für unterschiedliche Marken gibt und dann überlegen, was man ausgeben will und was man an Voraussetzungen an die Kamera stellt@ LunaTille
war nen spontanes Bildchen, als wir die Welpen getrocknet und umgesetzt haben, da blieb leider nicht viel Zeit zu überlegen, wie man sie am besten ablichten kannEDIT: Sunny, das schaut scho nett aus, danke
wobei mich da noch irgendwas stört