Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht
- CindysFrauchen
- Geschlossen
-
-
Ich kenne mich nicht mit PS aus, sorry. Ich konvertiere sie in DPP, das ist das Programm, welches von Canon mitgeliefert wird.
Manu: ich würde es so beschneiden, dass die linke Seite weg ist und nur schwarzer Hintergrund bleibt. Dann noch das hölzerne Dings da wegmachen.
Vielleicht noch etwas mehr Kontrast? -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht* Dort wird jeder fündig!
-
-
Hey Dani!
Ich hab mir auch viele Modelle überlegt. U.a. war da auch die 1000d, die 400d, die 550d und die 600d von Canon und von Nikon die D3100 und die D5100 dabei. Ich hab mich letzendlich für die D5100 von Nikon entschieden, einfach, weil sie m am besten in der Hand lag und eben ein gutes "Mittelding" ist. -
Zitat
sind nette Spielereien, bin ich auch gerade beivon euch ne Idee, wie man noch mehr aus dem Bild rausholen kann?
Zuerst fällt mir spontan diese Tür/das Gitter links auf, das lenkt meiner Meinung nach zu sehr vom Motiv ab. Der Beschnitt fällt etwas knapp aus oben am Kopf, aber das Licht ist stimmig. Ich würde entweder einen Ausschnitt nehmen oder beim nächsten mal etwas näher rangehen.
-
Manu. So??
-
bei mehr Kontrast hab ich Angst, dass es sich im Gesicht zu sehr bemerkbar macht, aber rein schwarzer Hintergrund ist ne gute Idee
hm, ich meine, in PS CS3 auch RAWs einfach geöffnet haben zu können (hm, korrektes deutsch? ^^)
und zu den Kameramodellen, ich würde sie auch alle mal anfassen und testen
ansonsten mal schauen, was Zubehör für unterschiedliche Marken gibt und dann überlegen, was man ausgeben will und was man an Voraussetzungen an die Kamera stellt@ LunaTille
war nen spontanes Bildchen, als wir die Welpen getrocknet und umgesetzt haben, da blieb leider nicht viel Zeit zu überlegen, wie man sie am besten ablichten kannEDIT: Sunny, das schaut scho nett aus, danke
wobei mich da noch irgendwas stört
aber ich glaube, ich bin eh fotogeschädigt
hab 768 RAWs zu bearbeiten -
-
Ich hab auch gebastelt, andere Variante
Mir wäre es den Aufpreis wert, statt der 1100D eine 3stellige zu nehmen, aber ich hatte auch schon etwas konkretere Vorstellungen davon, was ich wollte. Die 4stelligen sind halt Einsteigermodelle mit abgespeckten Funktionen und Fähigkeiten. Wenn du da keine allzu großen Ambitionen hast, reicht die 1100 sicher. Geh wirklich am besten in den Laden und schau sie dir an, lass dich beraten. Fass sie an. Mein Mann meint z.B., dass meine Kamera nicht gut in der Hand liegt, ich dagegen liebe sie :)
Mir sind die 3stelligen alle zu klein, anderen wäre meine zu groß. Also wirklich austesten, was einem am besten passt :)
Das mit den RAWs krieg ich schon noch raus. Eilt ja nicht.
-
Das sieht super aus, Tinka!
-
na, eigentlich so einfach, aber ich wäre nie auf ColorKey gekommen
schaut klasse aus tinker -
@ Tinka
danke für die Tipps.
Ich hab mir jetzt überlegt eine gebrauchte 550d oder 600d zu kaufen.
Die sind gebraucht echt um einiges günstiger und die meisten wurden kaum benutzt. (steht zumindest in den Beschreibungen ) -
na, also ich bin bei sowas gebraucht immer vorsichtig, ich weiß nicht
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!