Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht
- CindysFrauchen
- Geschlossen
-
-
Hihi, danke :) war nur auf die Schnelle, ist auch nicht sauber, wie man sieht. Aber zum Vorstellen reichts :) links den diffusen HG hab ich noch dunkel gestempelt.
Gebraucht würd ich mal schauen im Anzeigenblatt der Stadt, so dass du dir die Kamera noch mal ansehen kannst vor Ort. Oder vielleicht wirklich im Laden erstmal ansehen, damit du weißt, was du da genau kaufst.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich möchte sie auf alle Fälle vorher sehen die Kamera, weil schreiben kann man ja viel ...
-
Am besten in den bekannten Fotoforen bei den Verkaufsanzeigen nachsehen. Oft werden die dreistelligen Kameras als Einsteiger hergenommen und sind wirklich gut erhalten. Frag nach den Auslösungen, dann sollte nichts schiefgehen.
Ich habe bislang immer Glück gehabt und habe von meiner gesamten Ausrüstung nur zwei Dinge wirklich neu gekauft.Sanny
-
Zitat
Ich habe bislang immer Glück gehabt und habe von meiner gesamten Ausrüstung nur zwei Dinge wirklich neu gekauft.
Sanny
hm, macht mir Hoffnung, was nen "neues" Objektiv angeht irgendwannwobei meine 350D hat auch schon einiges an Auslösungen hinter sich
-
Gerade die hochwertigen Objektive sind doch bei guter Pflege kaum kaputt zu bekommen.
Das eine hab ich auch nur neu gekauft, weil es das gebraucht einfach nicht gab. Und wenn, dann nur
50 Euro billiger.
Mir ist vor nem halben Jahr meine Kamera mit Objektiv runtergefallen- und es ist nichts passiert.
Außer ein mittelschwerer Herzinfarkt.... -
-
Zitat
Außer ein mittelschwerer Herzinfarkt....
verständlich -
Zitat
Ich hab mir jetzt überlegt eine gebrauchte 550d oder 600d zu kaufen.
Die sind gebraucht echt um einiges günstiger und die meisten wurden kaum benutzt. (steht zumindest in den Beschreibungen )Die Kamera zählt doch mit - einfach den Zählerstand auslesen.
-
Zitat
Ich finde PS ist einfacher als Gimp. Allerdings wenn man gar keine Erfahrung hat, sitzt man da auch erst mal davor wie der Ochs vorm Berg.
*ggg* Ich habe mir mal ne PS Express-Demo....Version auf den Rechner geholt - nach ein paar Tagen habe ich sie wieder runtergeschmissen und beschlossen, bei GIMP zu bleiben.
Liegt vermutlich daran, womit man anfängt.
Und wenn man gar keine Ahnung hat ist es so, wie Du es geschrieben hast - man sitzt davor wie der Ochs vorm Berg. -
Zitat
Die Kamera zählt doch mit - einfach den Zählerstand auslesen.
hm, meine fängt nach Nr. 9999 wieder bei 1 an -
darf ich raten? Canon oder Nikon
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!