Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht
- CindysFrauchen
- Geschlossen
-
-
Dann werde ich mich mal ein bisschen umgucken. Vielleicht finde ich irgendwo was interessantes für mich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht* Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
darf ich raten? Canon oder Nikon
Canon
die 350D
also nen vorvorvor...Gänger der hier genannten -
Zitat
hm, meine fängt nach Nr. 9999 wieder bei 1 anNee, nicht die Dateinamen sondern die Auslösungen Die kannst Du mit EOSinfo - einem Programm - auslesen.
Zitatna, also ich bin bei sowas gebraucht immer vorsichtig, ich weiß nicht
Sonst guck doch mal, ob es bei Dir in der Ecke einen Fachverkäufer gibt, der auch Gebrauchtes verkauft. Da hast Du dann meist auch Garantie drauf.
-
Tinka das Foto sieht so super aus!
Dani, ich kann dir nur sagen, lass dir Zeit. ich wollte auch schon ewig eine haben und hin und her geschaut, war mir unsicher. Dann war ich mir plötzlich ziemlich sicher, dass es die D3100 wird, eben auch wegen dem Preis. Dann habe ich zur D5100 tendiert, weil ich eben nicht jetzt an 200 € sparen wollte, was ich in nem halben Jahr viellicht bereue. Und dann siehe da, die Cam normal über 700€, bei M*** M*** für 599€ im Angebot- Da hab ich zugeschlagen :)
-
Zitat
Nee, nicht die Dateinamen sondern die Auslösungen Die kannst Du mit EOSinfo - einem Programm - auslesen.
ahh, schon wieder dazu gelernt, danke -
-
Ich wollte mein Objektiv (bzw. das bessere davon) auch gebraucht kaufen und hätte da auch noch mal draufgelegt... Leider hat er die VB rausgenommen aus dem Angebot und als ich dann 2 Wochen nach Neukauf noch mal geschaut habe, hatte er es für 150 Euro weniger drin als vorher und ich hab mich ein bißchen geärgert... Naja, irgendwann... Wenn man sowas pfleglich behandelt, geht da ja nix kaputt dran :)
-
..Danke!
Achso muss man beim manuellen modus auch die schärfe einstellen..?
Hab ich ja glatt vergessen -
Ob du die Schärfe manuell einstellen musst oder ob das Objektiv das automatisch macht, stellst du bei canon am Objektiv ein. Das ist so ein Schiebeding an der Seite. Ein bißchen drauf achten, wo die Kamera scharf stellt, muss man aber immer, auch im autofocus. Ich hab meine Kamera so eingestellt, dass das mittlere Messfeld die Schärfe misst, so gehts bei mir am besten.
-
In der e-Bucht gibt es auch viele gewerbliche Händler, die 1 Jahr Gewährleistung anbieten und gebrauchte Kameras/Objektive verkaufen, da hab ich auch schon den einen oder anderen Schnapp gemacht. Bei Privatverkäufern wäre ich ggfs. vorsichtig.
Mit Forumskäufen hab ich bisher auch nur gute Erfahrungen gemacht. -
Natürlich möchte man die Kamera sofort haben, aber ich schaue mich jetzt mal in Ruhe um und lasse mich im Fachhandel auch nochmal beraten und sehe mir an welche mir zusagt.
Hab schon mal in den Foren rumgesehen da hab ich leider nichts passendes gefunden. In div. Kleinanzeigen stehen schon einige drin, aber mit sehr wenig Beschreibung, da traue ich mich nicht ran. Ebenso sind in den berühmten Auktionshäusern einige auch noch kaum gebrauchte Kameras, aber da weiß man auch nie sicher. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!