Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht
- CindysFrauchen
- Geschlossen
-
-
So ich habe mich heute auch noch mal mit Manueller Einstellung rangetraut
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht* Dort wird jeder fündig!
-
-
-
Danke!
Klar für Tipp bin ich immer offen...Emm,das war eigendlich extra so gedacht,es ist nicht überbelichte,sondern die Sonne ist das
-
Zitat
Ehrliche Meinung? Ich finde hier kommt ein CK überhaupt nicht zur Geltung, weil der Welpe einfach zu unscheinbar gefärbt ist. Überhaupt liegt für mich der Hauptaugenmerk auf der hübschen Dame und ihrem glücklichen Gesichtsausdruck. Gar nicht mal so sehr auf das, was sie in der Hand hat.
Allerdings gefällt mir die ganze schwarz/weiß Adaption hingegen wieder sehr gut, besser als die bunte Variante. Nicht bös verstehen wegen den CK.Vaney
Die Hintergründe auf deinen Bildern finde ich unpassend, aber hier geht es dir eher um die Belichtung, oder?
Bild 2 ist ein wenig überbelichtet. -
Zitat
Emm,das war eigendlich extra so gedacht,es ist nicht überbelichte,sondern die Sonne ist das
Doch, doch, es ist überbelichtet. Wenn die Sonne so gleisend scheint, dann musst Du eben die Blende weiter schließen oder die Belichtungszeit verkürzen. Ausgebrannte Stellen wie die auf dem Hundegesicht will man nicht haben. Man muss immer noch die Struktur erkennen können- und das ist hier nicht mehr der Fall.
Sogar das erste Bild ist überbelichtet. Sieh Dir mal das Hinterteil und die Schulter des Hundes an- auch ausgebrannt. Fällt nur nicht so auf, weil der Augenmerk auf dem Kopf liegt. Ändert aber nichts an der Tatsache.LG Sanny
-
-
Na wen ihr das meint,dan wird das wohl so sein
Ich finde sie trotzdem schön
-
PocoLoco: Ach, war ja auch nur ein Vorschlag. Warum sollt ich das übel nehmen? :) mir fiel es nur ein, weil ich erstmal raffen musste, was sie da überhaupt in der Hand hat. Deswegen hab ich damit das Hauptaugenmerk auf den Hund gepackt durchs CK, aber ich find den eigentlich auch zu "farblos" dafür :)
Vaney: Sonne erkennt man auch ohne Überbelichtung :)
-
Mhh...wie soll ich den die ,,Überbelichtung,, weg bekommen...die Blende anders einstellen?
-
Steht doch oben schon:
ZitatWenn die Sonne so gleisend scheint, dann musst Du eben die Blende weiter schließen oder die Belichtungszeit verkürzen.
-
Zitat
Steht doch oben schon:
Das wird in der Vollautomatik (wie bei den Bildern oben) eventuell etwas schwieriger, ich würde in der Halbautomatik fotografieren und bei Sonne eine leichte Unterbelichtung einstellen, oder eben gleich mich in den manuellen Modus stürzen (ohne den kann man das Potential einer SLR kaum ausreizen - meine Meinung), denn da hat man es selbst in der Hand.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!