Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht

• Zitat

Das wird in der Vollautomatik (wie bei den Bildern oben) eventuell etwas schwieriger, ich würde in der Halbautomatik fotografieren und bei Sonne eine leichte Unterbelichtung einstellen, oder eben gleich mich in den manuellen Modus stürzen (ohne den kann man das Potential einer SLR kaum ausreizen - meine Meinung), denn da hat man es selbst in der Hand.

Upps, ich hatte mich auf die Aussage von Vaney verlassen, die ja schrieb, sie hätte manuell fotografiert.
    Hab mir die Exifs angesehen und tatsächlich: P-Automatik....
    Puuh.
    Na, dann nochmal das Handbuch der Kamera durchlesen, Vaney ;) Und: wolltest Du nicht eine aussagefähige Kritik zu Deinen Bildern? Wir wollten nur behilflich sein =)

Sanny

• Ich werd mich mal auf die Suche machen ;-)
    Ich war gestern mit meiner Schwester und ihrem Wuff draußen, naja, die beiden sind sehr hibbelig, so dass ich auch die P-Automatik genommen hab, leider. Dafür hab ich versucht, auf die Augen zu zielen. Fotos stell ich später noch ein. :D
    Was ich jetzt schon gemerkt habe, ist, dass ich ein anderes Objektiv brauche =) Ich muss leider ziemlich viele Bilder rausschneiden... Also SPAREN :-)
    Ich finde eure Kritik und Tipps übrigens super! :gut:

• Zitat

Was ich jetzt schon gemerkt habe, ist, dass ich ein anderes Objektiv brauche =) Ich muss leider ziemlich viele Bilder rausschneiden... Also SPAREN :-)

Was meinst Du mit "ziemlich viele Bilder rausschneiden"?

Nicht immer liegt es am Objektiv, wenn die Bilder nichts werden ;)

• Zitat

Nicht immer liegt es am Objektiv, wenn die Bilder nichts werden ;)

Das glaube ich SOFORT! :-) Es liegt sicher noch viel an mir. Aber gerade bei den Bewegungsfotos sind die Wuffs immer so weit weg. Ok, vielleicht bin ich auch zu langsam :lol:

• Zitat

Das wird in der Vollautomatik (wie bei den Bildern oben) eventuell etwas schwieriger, ich würde in der Halbautomatik fotografieren und bei Sonne eine leichte Unterbelichtung einstellen, oder eben gleich mich in den manuellen Modus stürzen (ohne den kann man das Potential einer SLR kaum ausreizen - meine Meinung), denn da hat man es selbst in der Hand.

Öhhmm,das Bild habe ich mit Manueller Einstellung gemacht :smile:
    Habe mich heute noch mal versucht,und siehe das es sieht schon besser aus!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!