Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht

• mmh..also ich habe im Manuellen-Modus Fotografiert,Komisch :???:
    Jetzt bin ich doch etwas verwirrt.
    Die 2 Hundefotos sind 100% im Manuellen-Modus entstanden,mein Vater war auch an der Cam,vielleicht hat er da was umgestellt..oh man :D

Ja,ich bin noch am üben :smile:

• Dann wird dein Vater da wohl was verstellt haben, denn wenn das Rad auf "M" steht, liest der Exif-Viewer das auch so aus, der lag wirklich noch nie falsch. Vielleicht war das damit auch nur dein ganzes Problem - und du machst dir hier Gedanken ;) :D

• Belosheltie:
    Das wird wohl so sein.. :smile:
    Schei***

tinkatrulla:
    Merken tu ich garnichts,ich habe die Camera erst seit einer Woche,und kenne mich da überhaupt nicht aus.. ;)
    Ist halt mal so bei Anfänger,nicht jeder ist so ein Genie wie viele andere hier,ich muss noch ganz viel üben und lernen :ops: Tut mir Leid,wen ich mich etwas doof anstelle,aber ist halt so.

Also Automatikmodus ist bei mit auf dem Drehrädchen in Grün ein A+,und Manuelle ist ein Weißes M,und dan habe ich noch so andere Buchstaben,wo dan manches Automatisch geht und man aber auch manches Manuell einstellen kann..

• Hi Vaney, die drei Bilder sind auch in meinem Viewer mit Programm Automatik ausgewiesen. Also Du stellt bei Deiner 600D nur die Lichtempfindlichkeit ein, die anderen Komponenten wie Blende und Verschluss wählt die Kamera selbst.
    Das ist das "P" auf dem Wählrad.
    Die Bilder einige Seiten vorher hast Du auf "M"- also manuell fotografiert. Da gibst Du der Kamera alle Komponenten vor, sie wählt sich nichts selbst aus.
    Sieh nochmal nach. War sicher das Rad auf "P" gestellt.
    Was anderes kann man da gar nicht großartig "verstellen".

Sanny

• *mich auch mal wieder hier rein schleich*

Sagt mal, nehmt ihr eure Kameras eigentlich mit an den Strand?
    Wir fahren am Wochenende nach Holland und ich würde sooo gerne ein paar schöne Fotos am Meer machen, aber nachdem meine Kompaktkamera am Meer kaputt gegangen ist (ich vermute, dass durch den Wind Sand ins Objektiv gelangt ist), traue ich mich nicht so recht, meine "Große" mitzunehmen. Wie macht ihr das?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!