Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht

• Was bei mir bei der Nikon 3100 ein Ko-Kriterium wäre, ist die fehlende Spiegelvorauslösung und Belichtungsreihenautomatik. Auch wenn man das Fehlen dieser Funktionen per Liveview und manueller Einstellung umgehen kann, bin ich der Meinung, dass solche Standardfunktionen auch bei einer Einsteigerkamera nicht eingespart werden sollten.
    Die Canon 550d ist da technisch besser ausgestattet.

• Huhu ,
    brauche mal Eure Meinung :gott:

Also ich bin totaler Neueinsteiger in Fotobereich. Möchte gern Naturaufnahmen: Hundis , Blumen, Insekten usw Fotografieren.
    ImPromarkt wurde mir nun die Lumix Fz100 empfohlen. Es sei wohl die schnellste bezahlbare Kamera zzt. Gefallen hat mir bei dieser auch der Display zum drehen etc. ( kann wegen Knieprobleme net gut knien)-

Also was meint Ihr Profis dazu :???: Taugt die was? Wer hat Bilder zum zeigen?

lg Simona

• Fz100? Nee. Besser nicht ;) Von der Bildquali her nicht so doll, deshalb wohl hat Panasonic auch recht fix ein NAchfolgemodell auf den Markt gebracht.
    Wenn dann eher 'ne FZ150 oder 'ne Sony HX100 :smile: Oder dann, wenn's nicht so teuer sein soll, die FZ48, allerdings fehlt da der schwenkbare Monitor.

• Zitat

Fz100? Nee. Besser nicht ;) Von der Bildquali her nicht so doll, deshalb wohl hat Panasonic auch recht fix ein NAchfolgemodell auf den Markt gebracht.
    Wenn dann eher 'ne FZ150 oder 'ne Sony HX100 :smile: Oder dann, wenn's nicht so teuer sein soll, die FZ48, allerdings fehlt da der schwenkbare Monitor.

Hallo Zoe,

vielen Dank- Und wie schauts da mit "Bewegungs" Bildern aus? Der Verkäufer sagte das diese Fz100 eben grad die schnellste sei... was meinst Du?

lg Simona

• Zitat

Ich glaube du musst sie weiter weg vom Hintergrund platzieren. Was ist denn die offenste Blende bei dem Objektiv?

aufs Platzieren wär ich nicht gekommen, stimmt! :smile:
    aber es ist bei vielen bildern so, wo ich nicht nur den kopf fotografiere ...

das ist nur das "normale" 18-55 mm Objektiv Blende: 3,5 ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!