Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht
- CindysFrauchen
- Geschlossen
-
-
Jap, den Hintergrund weiter "entfernen" und mehr Brennweite, also 55mm, wenn die Blende nicht weiter auf geht
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ok! Ab 24.12 hab ich dann ein 55-300mm, also ist es da immer besser, größere (weiß nicht ob man das so sagt) brennweite?
-
ja, laaange Brennweite & Motiv möglichst weit weg vom Hintergrund
also ungefähr so:
Fotograf -------------------------Hund-----------------------------------Hintergrund
ganz nah ranzoomen & Blende schön weit auf!Bei dem Foto von dir ist es ungefähr so:
Fotograf------Hund------Hintergrundverstehste?
-
Zitat
also ungefähr so:
Fotograf -------------------------Hund-----------------------------------Hintergrund
ganz nah ranzoomen & Blende schön weit auf!Bei dem Foto von dir ist es ungefähr so:
-
Da lob ich mir doch immer wieder mein Objektiv, mit dem es auch so geht:
Fotograf------Hund---Hintergrund
-
-
Na das wichtigste ist halt, dass der Abstand zwischen Objekt und Hintergrund deutlich größer ist als der zwischen Kamera und Objekt...
Also
Kamera-------Objekt-------------------Hintergrund -
@Zoe: janz jenau!
letztendlich sind diese Entferungen ja relativ zu sehen. Und dazu kommt ja nun auch immer die Blende. Wenn ich ne Blende von 1,8 benutze und dabei selbst recht nah am Motiv dran bin, ist ja klar, dass dann ein nur sehr kleiner Teil des Motivs scharf ist und der HG verschwimmt
-
Also bei mir funktioniert das bei Blende 4,5 in der Wohnung prima. Blende auf k.A. 20, alles scharf. Blende auf 4,5 unscharfer Hintergrund. Direkt gestern mal ausprobiert. Aber draußen klappt das irgendwie auch nicht so richtig.
Und bei mir hat es geklappt, trotz Krempel der ringsherum lag. Also eher
Fotograf...........Motiv...Krempel
-
Zitat
also ungefähr so:
Ja, ja!
also ich werds nächste mal so probieren, auch verschiedene "einstellungen" und dann schaun was so rauskommt ..!!
im haus werd ichs auch ausprobieren, glaub aber, dass das bei mir nicht so hinhaut
-
die fotos sind jetzt nicht neu, auch vom sonntag! hier wäre der HG aber eigentlich weiter weg...brauche ich da einfach eine größere Brennweite (ab 24.12. hab ich dann eh eine
)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!