Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht
- CindysFrauchen
- Geschlossen
-
-
Zitat
Jetzt muss ich mich auch mal einklinken. :)
Möchte mir demnächst eine neue Kamera kaufen am liebsten die CANON EOS 1000D oder die CANON
EOS 1100D. Gibts da einen großen Unterschied zwischen den beiden? Außer eben die Megapixel?
Der Unterschied ist die Videofunktion, aber das wurde ja schon genannt :)
Ansonsten: bevor Du Dir die 1100d holst, hol' Dir lieber die 550d, da der PReisunterschied grade mal bei ca. 50€ liegt -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Der Unterschied ist die Videofunktion, aber das wurde ja schon genannt :)
Ansonsten: bevor Du Dir die 1100d holst, hol' Dir lieber die 550d, da der PReisunterschied grade mal bei ca. 50€ liegt
Danke für deine Antwort. :)
Was ist denn an der 550D besser? -
Schaut mal das Bild habe ich Manuell Fotografiert,sogar die Schärfe
Kann jemand mal diese Liste machen,mit dem was ich eingestellt hatte,das kann hier doch irgendwie jemand,ich weiß die Daten nähmlich nicht mehr.Hoffe mal das es das richtige Bild ist -
Belichtungszeit (1 / Verschlusszeit) = 1/80 Sekunde ===> 0.0125 Sekunden
Linse F-Nummer/F-Stop = 5/1 ===> ƒ/5
ISO Empfindlichkeit = 800
Original Datum/Zeit = 2011:12:25 18:57:25
Verschlusszeit (APEX) = 417792/65536
Verschlusszeit (Belichtungszeit) = 1/83 Sekunde
Blendenwert (APEX) = 303104/65536
Blende = ƒ/4.97
Blitz = Blitz ausgelöst, obligatorischer Blitzmodus
tatsächliche Brennweite = 161/1 mm ===> 161 mm
Bildbreite = 720 Pixel
Bildhöhe = 480 PixelBitteschön.
-
Danke
Ich kann damit ja nichts anfangen...habe ich nun das richtige Bilder(Was ich Manuell gemacht habe)?
-
-
Also eingestellt hast du:
Belichtung 1/80
Blende hattest du 5 eingestellt.
Und die ISO auf 800.
Und der Blitz war an.Der Rest geht dann nur genauer ins Detail.
Zum Bild: Der Schatten den der Teddy wirft ist natürlich nicht so schön und der Teller, auf dem der Teddy sitzt sollte vielleicht auch nicht zu sehen sein. Der Bildausschnitt ist recht klein. Da könnte man den Teddy nöher ranholen damit er das Bild mehr ausfüllt.
Scharf ist das Bild. Das hat prima geklappt.Ich weiß jetzt nicht genau, was du hören wolltest zum Bild. Das sind jetzt nur Sachen, die mir so aufgefallen sind.
-
Zitat
Danke für deine Antwort. :)
Was ist denn an der 550D besser?Hauptsächlich eigentlich nur das Gehäuse, also die Bedienung. Die 550d hat noch so eine Gummierung und ist ein bisschen hochwertiger verarbeitet. Solche "Kleinigkeiten" halt :) Hier noch dazu:
http://www.digitalkamera.de/Kamera/Canon/EOS_1100D.aspx
-
Zitat
Also eingestellt hast du:
Belichtung 1/80
Blende hattest du 5 eingestellt.
Und die ISO auf 800.
Und der Blitz war an.Der Rest geht dann nur genauer ins Detail.
Danke.
Na,dan ist es das richtige! -
Zitat
Hauptsächlich eigentlich nur das Gehäuse, also die Bedienung. Die 550d hat noch so eine Gummierung und ist ein bisschen hochwertiger verarbeitet. Solche "Kleinigkeiten" halt :) Hier noch dazu:
http://www.digitalkamera.de/Kamera/Canon/EOS_1100D.aspx
Dankeschön. :) -
Mooorgen gehts in´s Meeedia Markt, yeey :jump: :^^: :jump:
Ich berichte euch dann !
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!