Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht

• Danke, ich hab gefunden =) Ich wusste nicht, dass das ein eigene Knopf ist ^^

• Zitat

Fz100? Nee. Besser nicht ;) Von der Bildquali her nicht so doll, deshalb wohl hat Panasonic auch recht fix ein NAchfolgemodell auf den Markt gebracht.

Soooo schlecht, wie sie immer hingestellt wird, ist die FZ100 aber auch nicht - es ist halt einfach keine DSLR...
    Ich bin mit meiner 'Fitze' ziemlich zufrieden, wenn mann ein bissi mit den Einstellungen spielt, dann kriegt man auch ganz gute Bilder damit raus...

LG Melly

• Zitat

Soooo schlecht, wie sie immer hingestellt wird, ist die FZ100 aber auch nicht - es ist halt einfach keine DSLR...
    Ich bin mit meiner 'Fitze' ziemlich zufrieden, wenn mann ein bissi mit den Einstellungen spielt, dann kriegt man auch ganz gute Bilder damit raus...

LG Melly

Na ja, vom Preisleistungsverhältnis war die aber tatsächlich nicht der Brüller. Nicht im Vergleich zu 'ner DSLR sondern im Vergleich zu anderen Modellen, hat man für das Geld deutlich besseres bekommen. ;) Zum Beispiel 'ne HX 100 :D

• Zitat

Leute, jetzt brauch ich auch mal Euren Rat...
    Ich hab ja momentan noch die Nikon D60, die für mich als Anfängerin wirklich super ist, aber ich hab leider echt Blut geleckt und überlege ganz stark mir eine "bessere" zu holen.
    In der engeren Wahl sind die Nikon D5100 und die Nikon D90.
    Ich hab gelesen das der Sensor der D5100 besser sein soll und was mich an ihr reizen würde, ist das schwenkbare Display, da ich aus gesundheitlichen Gründen leider nicht mehr so über den Boden krabbeln kann wie ich es gerne möchte :verzweifelt:
    Wäre das Display überhaupt ne gute Lösung??

Wenn du schon ne D60 hast, solltest du dir bei der D5100 sehr genau ansehen, ob du dich damit abfinden kannst, dich für alle Einstellungen, durchs Menu zu zappen.
    Mir war das zu lästig und so hab ich mich im Herbst dieses Jahres wieder von der K-r getrennt, die ich im Frühjahr gekauft habe, und mir stattdessen eine K-7 zugelegt, obwohl die K-r das neuere Modell ist. Wenn man die Vorzüge von 2 Einstellrädern und anderen Direktzugriffen mal erkannt hat, ist es schwer darauf zu verzichten.

• Ahhhhh ich hab sie :D Ja ja ja!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Ich bin noch bisschen überfordert mit den ganzen Einstellungen und Knöpfen,aber ich lese schon fleißig das Handbuch.
    Und dann:
    Übung macht den Meister :D

• Zitat

Ahhhhh ich hab sie :D Ja ja ja!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Ich bin noch bisschen überfordert mit den ganzen Einstellungen und Knöpfen,aber ich lese schon fleißig das Handbuch.
    Und dann:
    Übung macht den Meister :D

ich hab bisschen verfolgt, dass du dir eine Kamera gekauft hast! Welche ist es denn jetzt geworden? :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!