Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht

• Mal ein kleiner Tipp an alle stolzen Neukamerabesitzer die mit den vielen Knöpfen ein Problem haben :smile:

Mir hat im vorigen Jahr ein Buch vom Franzi Verlag viel besser als die Bedienungsanleitung geholfen mich mit der Kamera vertraut zu machen. Diese Bücher gibt es immer speziell für eine bestimmte Kamera. Da bekommt man die Grundlagen der digitalen Fotografie in Verbindung mit der Bedienung der eigenen Kamera vermittelt. Ich fand das richtig gut.

Liebe Grüße Jan

• Zitat

Mal ein kleiner Tipp an alle stolzen Neukamerabesitzer die mit den vielen Knöpfen ein Problem haben :smile:

Mir hat im vorigen Jahr ein Buch vom Franzi Verlag viel besser als die Bedienungsanleitung geholfen mich mit der Kamera vertraut zu machen. Diese Bücher gibt es immer speziell für eine bestimmte Kamera. Da bekommt man die Grundlagen der digitalen Fotografie in Verbindung mit der Bedienung der eigenen Kamera vermittelt. Ich fand das richtig gut.

Liebe Grüße Jan

Genau das Buch (passend zu meiner Camera) habe ich von meinen allerbesten Eltern zu Weihnachten bekommen...ohne das ich es mir gewünscht habe :)

• Ich muss mal eben sabbern ;)

Mein Ex war vorhin bei mir und hat sein neues Spielzeug beigehabt... 5D mit dem "Kit-Objektiv", ein 24-105mm 1/4 L IS USM - ein krasser Klopper, diese Kombi, aber schon sehr nett. Der echte Klopper ist allerdings das Objektiv, meine Kamera war damit nur ungleich leichter...

Vollformatchip ist schon was feines. Vielleicht hätte ich noch mal mit seiner Kamera mein Lieblingsmotiv ablichten sollen, fällt mir grad so ein. Da lohnen 17mm wenigstens :)

Aber ich find meine Kamera hübscher :D

Ein Bild von meiner Kamera und meinem Objektiv, was mir gut gefällt:

bzw. so:

Ich glaub das zweite gefällt mir besser...

• Die 5D (Mark II) hat mein Mann auch. Echt ein tolles Spielzeug. Eigentlich wollte er die Nikon D700, aber die etwa 400 Euro weniger für die Canon waren dann doch ausschlaggebend. :D
    Ich hab meine Nex5, das reicht auch. :pfeif:

• Ich bin sooo zufrieden mit meiner Canon 550d :rollsmile:

Ein fettes Danke an Alina (Zoe), danke für die top Beratung :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!