Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht
- CindysFrauchen
- Geschlossen
-
-
Auch die 550d von canon!ich bin so zufrieden...das was ich bis jetzt gemacht hab ist klasse! Aber es gibt so viel zu lernen :) das wird ein spass :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Mal ein kleiner Tipp an alle stolzen Neukamerabesitzer die mit den vielen Knöpfen ein Problem haben
Mir hat im vorigen Jahr ein Buch vom Franzi Verlag viel besser als die Bedienungsanleitung geholfen mich mit der Kamera vertraut zu machen. Diese Bücher gibt es immer speziell für eine bestimmte Kamera. Da bekommt man die Grundlagen der digitalen Fotografie in Verbindung mit der Bedienung der eigenen Kamera vermittelt. Ich fand das richtig gut.
Liebe Grüße Jan
-
Zitat
Mal ein kleiner Tipp an alle stolzen Neukamerabesitzer die mit den vielen Knöpfen ein Problem haben
Mir hat im vorigen Jahr ein Buch vom Franzi Verlag viel besser als die Bedienungsanleitung geholfen mich mit der Kamera vertraut zu machen. Diese Bücher gibt es immer speziell für eine bestimmte Kamera. Da bekommt man die Grundlagen der digitalen Fotografie in Verbindung mit der Bedienung der eigenen Kamera vermittelt. Ich fand das richtig gut.
Liebe Grüße Jan
Genau das Buch (passend zu meiner Camera) habe ich von meinen allerbesten Eltern zu Weihnachten bekommen...ohne das ich es mir gewünscht habe :)
-
Ich muss mal eben sabbern
Mein Ex war vorhin bei mir und hat sein neues Spielzeug beigehabt... 5D mit dem "Kit-Objektiv", ein 24-105mm 1/4 L IS USM - ein krasser Klopper, diese Kombi, aber schon sehr nett. Der echte Klopper ist allerdings das Objektiv, meine Kamera war damit nur ungleich leichter...
Vollformatchip ist schon was feines. Vielleicht hätte ich noch mal mit seiner Kamera mein Lieblingsmotiv ablichten sollen, fällt mir grad so ein. Da lohnen 17mm wenigstens :)
Aber ich find meine Kamera hübscher
Ein Bild von meiner Kamera und meinem Objektiv, was mir gut gefällt:
bzw. so:
Ich glaub das zweite gefällt mir besser...
-
Die 5D (Mark II) hat mein Mann auch. Echt ein tolles Spielzeug. Eigentlich wollte er die Nikon D700, aber die etwa 400 Euro weniger für die Canon waren dann doch ausschlaggebend.
Ich hab meine Nex5, das reicht auch. -
-
super schön
aber mir gefällt das erste irgendwie besser
is der Hintergrund ne Straße?
oder hast du das so bearbeitet -
Er liegt auf einem asphaltierten weg und hinter dem Bild ist eine Textur, die die Struktur macht :)
-
Mir gefällt das 2. besser, ist irgendwie klarer von den Farben her.
-
Ich bin sooo zufrieden mit meiner Canon 550d
Ein fettes Danke an Alina (Zoe), danke für die top Beratung
-
ich fotographiere momentan meist mit meiner EOS 600D, auf Wanderungen bzw bei ungünstigem Wetter mit meiner Lumix DMC-FT3
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!