Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht
- CindysFrauchen
- Geschlossen
-
-
Zitat
Ok und wo mach ich mehr/länger? Nach links hin?
Ich würd nach links ein bisschen mehr lassen, damit es nicht so "quadratisch" aussiehtIst aber nur meine Meinung jetze!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich würde wenn möglich, rechts und links gleichviel zugeben, weil ich den Hund schon richtig platziert finde.
-
Das Bild ist, wenn man vom Fotoverhältnis ausgeht, zu hoch, sprich du müsstest an den Seiten etwas dazu geben das es wieder passt. Da würde ich es ähnlich machen wie eljott.
Ansonsten wenn du mit PS bearbeitest und zuschneidest, kannst du da einstellen, dass das Fotoverhältnis verwendet werden soll. Bei 640 in der Breite ist die Höhe ca 427.
-
Ich verkleiner alle meine Bilder im Verhältnis 600x400. Die Ixus hat allerdings 600x450... Aber da du eine EOS hast, sollte es 600x400 sein :)
Ich würde auch bei beiden Seiten was dazugeben, das ist wohl am stimmigsten :)
-
Zitat
Hallo,
tut mir Leid, wenn ich so eine Anfängerfrage hier reinwerfen muss, aber ich hab von Fotografieren wirklich Null Ahnung.
Ich habe eine Digitalkamera - Casio Exilim EX - Z500. An sich bin ich zufrieden damit. Ich hab wirklich keine hohen Ansprüche. Aber fast alle Bilder, die ich von Campino mache, wenn er rennt oder mit anderen Hunden spielt, werden nicht scharf. Bei den jetzigen Wetterverhältnissen sind die Farben oft auch sehr matt, als hätte alles einen gräulichen Schleier. Ist das nun eine Einstellungssache oder brauche ich eine bessere Kamera? Ich würde mir eigentlich auch gern eine kaufen, aber falls meine für meine Zwecke ausreicht und ich mich nur doof anstelle, wäre es ja rausgeschmissenes Geld.
Was für eine günstige (bis ca. 400€) Kamera könntet ihr mir denn empfehlen? Eine Verbesserung wäre nicht schlecht, sollte aber nicht zu kompliziert sein und in die Jackentasche passen/ robust sein.
Wahrscheinlich würde ich fast alle meine Antworten irgendwo in diesen 200 Seiten finden, aber ich hoffe mir wird verziehen, dass ich die nicht alle durchlesen willaußerdem brauch ich wahrscheinlich eine Erklärung für besonders Doofe
LG, Marike@ Campino:
Sorry, wenn ich das sage - bitte, verstehe es nicht falsch: Aber wenn man keine Ahnung vom Fotografieren hat, werden die Bilder auch durch eine neue Kamera nicht zwangsläufig besser.
Ok, diese Casio ist, was ich bei amazon so gelesen habe, nichts Besonders...aber für durschnittliche Knipser vermutlich geeignet. 5 MP und 5-fach-Zoom, wenn ich mich nicht irre. Welche Motiv-Programme sie hat weiß ich nicht.
Dass die Bilder (bei Bewegung) nicht scharf werden, dürfte daran liegen, dass die Verschlusszeit zu lange ist. Da solltest du wohl 1000 (falls sie das hat) oder so einstellen (braucht dann aber viel Licht, sonst sind die Bilder zu dunkel).
Hast du einen Sport-Modus oder sowas?
Die Fotos sind matt? Hmmm liegt es vielleicht am Weißabgleich? Wo machst du die Fotos?Wenn du dich ein wenig mit der ganzen Materie beschäftigen würdest, dann wär sicher eine andere Kamera zu empfehlen...hab zB. gerade gesehen, dass diese Eos mit Objektiv 418 Euro kostet.
Wenn man ein bisschen Ahnung von den Einstellungen usw. hat, ist so eine DSLR sicher toll. Aber wenn man nicht weiß, wie man damit umgeht, wirst du wahrscheinlich auch wenig Freude damit haben, schätze ich. -
-
Hallo,
ich hab meine Kamera nochmal genauer angeguckt. Da kann man schon ne Menge Einstellungen machen. Einen Sport-Modus habe ich auch gefunden. Den werde ich erstmal ausprobieren. Zur Zeit ist so ziemlich alles auf automatisch gestellt. Die Verschlusszeit kann man scheinbar nicht manuell ändern, aber vermutlich wird sie es beim Ändern in den Sport-Modus?
Wenn ich bei so grauem, regnerischen Wetter die Kamera mitnehme und draußen den Hund fotografiere, werden die Fotos so gar nichts. Beim Weißabgleich kann man auch einige Einstellungen machen, das werde ich dann mal ausprobieren.
Wenn das alles nichts hilft, schau ich mir dann mal die verschiedenen Eos an. Dann könnte ich ja Zeit investieren und mich etwas reinfuchsen. Ein völliger Techniktrottel bin ich nicht, das würde ich mit etwas Zeit sicher hinkriegen :) Welches Model von Eos ist in meinem Fall vermutlich fast egal?
Vielen Dank, ihr habt mir schon sehr weitergeholfen!
LG, Marike -
Eine EOS passt halt leider nicht in die Jackentasche...
Ich bin sehr zufrieden mit meiner kleinen IXUS, die macht gute Bilder und macht auch Bewegungsbilder und sowas gut mit. Und passt in die Tasche
Das erste was ich gefunden habe, sind Eselbilder von der Ixus:
Mir gefallen die ganz gut, auch so von den Farben her und für mich hat die Cam als Digicam immer geleistet, was ich von ihr wollte :)
Im Sportmodus kann man üblicherweise gar nichts einstellen außer der ISO.
Ja, das Modell wäre egal bei der EOS. Ich würde aber zu was 3stelligem tendieren. Bei regnerischem Wetter werden Bilder von rennenden Hunden aber auch mit Top-Kameras oft nichts. Klar kann man da mehr rausholen, aber das kostet dann auch eine Menge Geld für entsprechende Ausrüstung.
-
Habt ihr ein paar Tipps, wie man das Feuerwerk gut fotografieren kann?
-
Hab ich vorher auch probiert.
Google mal, da findet man eh viele Tipps dazu. Bei mir haben sie geklappt, allerdings ist meine Terrasse leider sehr ungünstig gelegen -
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!