Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht
- CindysFrauchen
- Geschlossen
-
-
Zitat
Vllt. ist das was für dich, Caro?! https://www.dogforum.de/wenn-d…it-dem-mond-o-t43314.html
Ein paar Seiten vorher:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das wirklich so simpel ist. Werde ich bei nächster Gelegenheit gleich mal ausprobieren. Meine letzten Mondbilder waren... nunja..
Meine Feuerwerksbilder sind übrigens nicht schlecht geworden, bin sogar recht zufrieden.
Nur ist das Problem, dass ich sie nicht auf den PC kriege. Ich hab in nem anderen Format fotografiert und irgendwie erkennt mein Computer die Bilder von der Kamera nicht.. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Bestimmt im RAW-Format.
Das gleiche Problem hatten wir gestern bei meinen Eltern. Mein Mann fotografiert ja auch nur im RAW-Format (bzw. CR2 nennt sich das bei Canon).
Er nutzt ACDSee zum anschauen. Er hat die Pro-Version. Die normale ist kostenlos, ich weiß aber nicht, ob die RAWs lesen kann.
Gimp oder Photoshop wären noch Alternativen (obwohl ich mir bei Photoshop auch nicht sicher bin). Photoscape kann zumindest einige RAWs lesen und ist auch kostenlos. -
Huhu,
mal wieder was neues (altes) von mir.
Habt ihr Verbesserungsvorschläge? -
missplastik: Ich habs auch lange nicht geglaubt und ständig rumgebastelt mit Stativ und allem. Und dann hab ichs so probiert, aus der Hand mit "normaler" Belichtungszeit ohne viel Schnickschnack und plötzlich ging es
@Feuerwerk: Hier war vor Mitternacht nicht genug los, um was zu fotografieren und um Mitternacht hab ich geschlafen... Bzw. um kurz nach Mitternacht nicht mehr, weil Krieg, aber da ich da schon im Bett war, hatte ich auch keine Lust mehr, die Kamera zu holen.
GinTonic: Beim ersten fehlt meiner Meinung nach Licht, ein bißchen mehr sollte es sein. Das zweite ist unscharf, so wie es aussieht, bzw. nicht da scharf, wo es das sein sollte und gibt mir persönlich nun so gar nix... Aber da sagt vielleicht noch jemand anderes was zu :)
barbara: Cooles Foto!
-
Ich hab heute im Galeria Kaufhof eine schöe große Kameratasche für 7€ erstanden.
-
-
Zitat
Ich hab heute im Galeria Kaufhof eine schöe große Kameratasche für 7€ erstanden.
Wasssss Unfair,ich suche doch auch eine
So,ich finde diese Fotos sind mir ganz gut gelungen,Automodus aber trotzdem.
Oder was meint ihr,sollte ich die Modelle eher anders platzieren(Mittiger,mehr Rechts..) oder ne andere Perspektive,Schärfe woanders?
Suche doch ein schönes Portrait von Lucie was ich mir ausdrucken lassen will...das von heute finde ich schon super?!
Mag aber später nicht entäuscht sein.. -
Ich würde mir einen Tag mit Sonne suchen, damit sehen generell Bilder immer besser aus. Dann würde ich das ganze Bild etwas großzügiger belassen, also nicht rechts und links Haare wegschneiden, sondern mehr Platz lassen. Und vielleicht nicht direkt von vorne fotografieren, aber das ist Geschmackssache. Wenn du den Hund seitlich fotografierst, würde ich ihn nicht mittig platzieren, sondern weiter zum Rand und auf der Seite mehr Platz lassen, wo der Hund hinschaut.
-
Danke,für die Tipps
Da werde ich wohl auf den Tag warten,an dem mal Sonne scheint,hoffe das passiert noch in meinem Urlaub! -
Aber einmal muss ich euch noch nerven
Das habe ich gerade draussen gemacht,manuell diesmal.
Wetter:Kein Regen,aber etwas Bewölkt und drückend.
Objektiv 55-200mmIso:400
Belichtungszeit:1/50 Sek.
Brennweite:81mm
Messmodus:Mehrfeld
Blendenzahl:F/4,5 -
Zitat
Huhu,
mal wieder was neues (altes) von mir.
Habt ihr Verbesserungsvorschläge?Ich finde beide Bilder wirklich schön. Beim ersten finde ich die Nase (?) ist irgendwie zu wenig, um was zum Bild beizutragen und zu viel, um es zu übersehen. Aber sonst, schön
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!