Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht
- CindysFrauchen
- Geschlossen
-
-
Hat hier jemand die Nikon D7000? Wäre ja doch günstiger, als die D300s... Und besser, als die D90?!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Jup.
Kriegs weder wenn ich selbst was einstell, noch mit Auto was hinDie meisten meiner Sonnenuntergänge sind in AV-Format fotografiert, meist bei mittleren Blenden (7.1, 9, manchmal auch 11), mit Weißabgleich "sonnig" und niedrigen Isowerten. Hab grad mal ein paar Fotos durch geschaut, das sind die exif-Daten:
ExposureTime - 1/400 seconds oder 1/256
FNumber - 7.10
Auto ISO - 100
White Balance - SunnyWobei ich aber auch die Erfahrung gemacht habe, dass es einfach Sonnenuntergänge gibt die sich einfach ned gescheit fotografieren lassen und dass Sonnenuntergänge nach Photoshopbehandlung IMMER besser aussehen
Das z.B. war so einer. Ich fand das mit den Tempeln so wunderschön und war wahnsinnig unzufrieden dass kein Bild irgendwo das wiedergespiegelt hat wie's wirklch war, egal was ich gemacht hab (hab bestimmt 100 Fotos von dem Zeuch)..
Uploaded with ImageShack.us
nachher (so sah's wirklich aus)
Der hingegen war super, da passt eigentlich jedes Bild
1/80
16
ISO 100Zeig doch mal eins von deinen Sonnenuntergangsfotos
-
sarah-shila: Lichtstimmung und Bildaufbau gefallen mir (grad die durchs Bild führenden Latten der Bank)
allerdings hab ich das Gefühl, dass das "Männchen" leicht nach hinten kippt und der blaue Kasten im Hintergrund stört etwaslg
-
Danke für die Tipps. :)
Sind auch alle nachbearbeitet, sonst wären die leider nicht so :/
Aber dann werd ich halt weiter üben und experimentieren -
die sehen doch gut aus
hab gestern auch mal nen Sonnenuntergang fotografiert
-
-
JA aber in echt sehn die immer anders aus -
Die sehen doch gut aus find ich :) Zeig mal ein vorher/nachher :)
Wolken sind immer gut, das führt zu schönen Kontrasten, auch kurz nach dem Regen passt gut.. Smog hingegen macht irgendwie komischen einheitsbrei, siehe Tempel
-
Danke.
Hab leider nicht das gleiche von vorher, aber ich hab eines vom gleichen Abend: -
Ist das letzte unbearbeitet?
Das finde ich echt klasse. -
Zitat
Ich darf auch bald zum MM und mir n neues Objektiv gönnen, da mir das Christkind Gutschein und Bares dafür gebracht hat
Wofür steht MM? Ich habe mir im Sommer die Nikon D3100 gekauft und bin damit super zufrieden. Macht auch HD Videos und die Bilder sind super. Ein Profi kann mit Sicherheit noch mehr aus der Kamera rausholen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!