Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht
- CindysFrauchen
- Geschlossen
-
-
Zitat
Wofür steht MM? Ich habe mir im Sommer die Nikon D3100 gekauft und bin damit super zufrieden. Macht auch HD Videos und die Bilder sind super. Ein Profi kann mit Sicherheit noch mehr aus der Kamera rausholen.
Media Markt. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Brauch ich das Handbuch für die Canon Eos 550D?
Also Canon 550D für Dummies?
Das ist meine erste Spiegelreflex und irgendwie reicht mir das mitgelieferte Handbuch nicht.Klar muss ich auch ausprobieren,aber ich bin so eine die sich erst einlesen muss.Meint ihr,dass das Sinn macht oder ist das Quatsch? -
Zitat
Brauch ich das Handbuch für die Canon Eos 550D?
Also Canon 550D für Dummies?
Das ist meine erste Spiegelreflex und irgendwie reicht mir das mitgelieferte Handbuch nicht.Klar muss ich auch ausprobieren,aber ich bin so eine die sich erst einlesen muss.Meint ihr,dass das Sinn macht oder ist das Quatsch?Ich habe mir gestern das Buch Canon EOS 600D geholt,habe schon mal ein bisschen reingelesen,es ist super,und die 40 Euro waren es wert
-
Ich hab jetzt auch endlich eine Canon EOS 600d
und überlege auch mir das Handbuch dazu zu holen
Vany wie ist deins denn so aufgebaut? Stehen da auch richtige Praxisbeispiele und Tipps zum Biladaufbau oder so drin?
-
Also ich bin eher der "learning by doing"-Typ.
Ich finde aber bei google kann man viel erfahren und bei youtube Videos erfährt man auch das meiste. -
-
Zitat
Ich habe mir gestern das Buch Canon EOS 600D geholt,habe schon mal ein bisschen reingelesen,es ist super,und die 40 Euro waren es wert
Hey Vaney! Hast du dir das von "Galileo Design" geholt oder welches sonst?
-
Ich habe mir dieses hier geholt.
Bis jetzt habe ich leider noch nicht allzu viel darin gelesen,weil ich eigendlich auch nicht so der Typ dafür bin,aber irgendwie musste ich das Buch unbedingt haben!
Ja da stehen auch richtige Beispiele und sowas drinnen,und was für einstellungen man was für ein Wetter z.b. am besten benutzen sollte,bis jetzt bin ich wie gesagt beeindruckt!
-
Zitat
Ich habe mir dieses hier geholt.
Ah ja - bei dem Buch hab ich auch überlegt und dann aber doch das von Galileo genommen wie so einige andere Bücher zur Fotografie und Bildbearbeitung -
Zitat
Was waren für dich denn die entscheidenden Gründe für das Galileo? Und welche von den anderen wären denn besonders empfehlenswertIch bin sonst eigentlich auch eher so das ich eher selber ausprobiere als vorher ewig Theorie zu sammeln. Aber da die Fotografie jetzt echt zum Hobby geworden ist (sonst hätt ich auch nicht so viel Geld in eine DSLR invstiert) find ich es gut noch mehr zu Richtwerten bei bestimmten Verhältnissen zu haben um nicht allzu frustriert wenns nicht so gut klappt und auch noch mehr zum Bildaufbau zu lernen. Denn auf vieles achtet man am Anfang vielleicht nicht so. Ich hab mir letztes Jahr zur Bridge auch schon ein Buch zur Hundefotografie gekauft und das hat mir auch schon viel geholfen, denn danach hab ich noch mehr auf diverse Kleinigkeiten geachtet
-
Ich wollt euch mal fragen, ob ihr dieses Buch hier kennt:
Oder welchen Eindruck es auf euch macht.
Für mich liest sich das eigentlich ganz gut. Etwas speziell, aber geht gut auf Bewegungsbilder ein und eben wie man Tiere am besten in Szene setzt.Bei dem hier ist das wahrscheinlich eher allgemein, aber genau für meine Kamera:
Könnt ihr mir nen Tipp dazu geben?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!