Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht

• Zitat

Was waren für dich denn die entscheidenden Gründe für das Galileo? Und welche von den anderen wären denn besonders empfehlenswert :D

Hm - ich weiß nimmer ganz gut was den endgültigen Ausschlag gegeben hat, kann mich an die Amazon-Rezensionen nimmer so recht erinnern - aber vlt. auch deshalb weil ich schon zwei Galileo-Bücher habe (PSE7 - das große Handbuch *ächz-ein-Wälzer* :D und Digitale Fotografie: Rezepte für bessere Fotos) und davon eigentlich ganz angetan bin ("einige" Bücher war wohl etwas übertrieben :hust: ). Gut und ausführlich beschrieben und bebildert - ich hab sogar noch ein paar Wunschkandidaten auf der Liste.
    Beim Handbuch zur Kamera ist auch das passende Zubehör mit beschrieben und erklärt, was ich auch nicht verkehrt finde (also Objektive, Aufsteckblitz....).
    Ich hab ein Buch über Hundefotografie von einem anderen Verlag - und das ist so najaaaaaaaa............... :roll: .
    Bisschen die Technik der Kamera, dann ein wenig Fotografietechnik und dann ganz viel Bildbearbeitung (meiner Meinung nach zuviel - es hat ja nicht jeder gleich die passende Software daheim). Da hätte ich mir gewünscht, etwas mehr auf die Fotografiertechnik einzugehen.

LG
    Bine mit Puschkin

• Super,danke also werd ich mir denk ich wirklich das Buch von Galileo Design zur Kamera kaufen :smile:
    bei dem Hundefotografiebuch das ich habe wurde zum Glück nur ein kurzes Kapitel der Bildbearbeitung gewidmet und immer wieder daraufhin gewiesen, das man versuchen sollte so zu fotografieren das eine Nachbearbeitung fast unnötig wird. Für erfahrene Fotografen stände wahrscheinlich nichts neues drin, aber für mich war es für den Anfang super hilfreich ;)

• Zitat

Ich wollt euch mal fragen, ob ihr dieses Buch hier kennt:

Oder welchen Eindruck es auf euch macht.
    Für mich liest sich das eigentlich ganz gut. Etwas speziell, aber geht gut auf Bewegungsbilder ein und eben wie man Tiere am besten in Szene setzt.

Da Buch kenn ich nicht - kann also leider nix zu sagen. Hab jetzt nicht genau geschaut, aber hats bei Amazon da Beispielseiten, dass du mal "in" das Buch gucken kannst? Sowas find ich ja immer ganz nett :smile:

Zitat

Bei dem hier ist das wahrscheinlich eher allgemein, aber genau für meine Kamera:

Dazu mein vorheriges Post über das Galileo-Buch zur 600D - dürfte dann ja ähnlich sein :smile:
    Die Meinung zu all diesen Büchern geht ja oft dahin, dass man die auch das bei der Kamera beiliegende Büchlein lesen könnte - aber ganz ehrlich: diese Minibücher gehen mir auf den Geist, ich mag bei sowas ein ordentliches Buch in der Hand haben :pfeif:

LG
    Bine mit Puschkin

• Welche Software nutzt ihr zur Fotobearbeitung?

Anfangs hatte ich Picasa und derzeit nutze ich nur die Funktionen der 'Windows Live Fotogalerie'.

Hat jemand Erfahrung damit und Tipps für mich oder eine möglichst kostenlose, leicht zu bedienende Alternative (außer gimp)?

• Zitat

Genau die beiden wollte ich mir auch kaufen. :D
    Bin mal gespannt was die anderen dazu sagen.

Ich hab mir jetzt das Buch mit der Naturfotografie bestellt. Werde berichten :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!