Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht

• hallo, ich habe mir zwar schon einen Thread erstellt (https://www.dogforum.de/wieder…elche-kamera-t142964.html) aber jetzt habe ich überraschenderweise im Keller was gefunden:

Eine Canon Datematic mit 40mm Objektiv (uraltes Teil)

und eine Canon Eos 300 mit 28-80mm Objektiv (ebenfalls recht alt, das Ding arbeitet offensichtlich noch mit Batterie und Film)

Ist eines dieser beiden Modelle noch in irgendeiner Weise brauchbar? Oder ist mein Fund eher wertlos? :/

Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen :smile:

• Ich würde sagen kauf einen Film und Batterien und probiere es aus :)

Vor allem die EOS könnte durchaus noch zu gebrauchen sein. Ich hab auch irgendwo noch eine analoge, die bei meinem Ex auch noch recht lange in Benutzung war... Also einfach mal testen :)

• Ich hab jetzt eben mit meiner Canon EOS 550d ein paar Videos gemacht - und wenn ich die an meinem PC abspielen will, dann laufen die total stockend ab. :( Hab bisschen gegockelt, da steht, dass manche PCs einfach zu schlecht sind um die Videos in HD oder so abzuspielen. Toll, mein Laptip hab ich jetzt seit 3 Jahren - hat jmd villt das gleiche Problem gehabt?
    Ich hab mich so drauf gefreut ein neues Video zu machen - toll. :verzweifelt:

• Ich würd da mal nen Fachmann oder -frau drüberschauen lassen. Es gibt ganz viele Programme die werden beim Einschalten vom Rechner geladen und laufen im Hintergrund. Dadurch wird der Rechner oft heftig ausgebremst weil der Prozessor damit beschäftigt ist. Weitere Ursachen könnte zu wenig Arbeitsspeicher, zu volle Festplatte oder falscher Grafikkartentreiber sein.

Wie gesagt, ehe du nen neuen kaufst lass deinen erst mal überprüfen es gibt da viele Ursachen, warum das ruckelt.

Liebe Grüße Jan

• Hallo soulmate_

ich hatte das gleiche problem mit meiner Eos 550D. Auf meinem alten PC liefen die Videos total stockend, wenn sie denn überhaupt liefen. Jetzt steht hier die 'Rechenmaschiene' meines Freundes und die Videos laufen gut.
    Allerdings hab ich auch gelesen, dass Karten mit einer niedrigen Class 1-5 die Videos nicht gut aufnehmen können und dementsprechend auch schlecht wiedergeben. Vielleicht könnte es noch daran liegen?

• Jep:
    Arbeitsspeicher
    Grafikkarte -/ Treiber
    Hast Du die Video-(Datei) auf die Festplatte geschubst, oder direkt von der Speicherkarte geladen. Dann macht Dir evtl. eine langsame USB-Schnittstelle einen Strich durch die Rechnung.

• Ich habe auch fast das selbe problem.
    Nur das mein Pc,die Video garnicht abspielt..und wen dan nur komplett weiß.
    Ich hab ne Canon Eos 600 D

• Vielen Dank euch!! Ich werd mal alles durchchecken (so gut ich kann), mein Bruder hat evtl auch bissle Ahnung.
    Ich werds auch am Lappi von meinem Dad testen - da bin ich noch garnicht drauf gekommen.
    Meint ihr defragmentieren bringt etwas? :???: Ich bin der Meinung mein Laptop macht das täglich automatisch. Aber in letzter Zeit ist er echt sehr langsam geworden..
    Ich hoffe es klappt irgendwie!

• Zitat

..und wen dan nur komplett weiß.

dann paßt der codec nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!