Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht
- CindysFrauchen
- Geschlossen
-
-
Zitat
Eine Canon Datematic mit 40mm Objektiv (uraltes Teil)
eher historischer Wert ... vermutlich eher nix zu fotografieren, da auch keine SLR.
Verwendung eher als Deko in einem Fotoladen etc.Zitat
Canon Eos 300 mit 28-80mm Objektiv
ist eine 10 Jahre alte analoge Kamera. Kann man sicher vernunftige Fotos machen. Muß allerdings die Verbrauchsmaterialien (Film und Bat.) kaufen. Ich würde sie behalten - vielleicht möchte man ja mal irgendwann nochmal analoge Fotos machen. So zum einfach drauf-los-knipsen eigenen sich die digitalen prinzipbedingt besser.
Ist allerdings auch nur eine einfache Amateur-Serie (drei/vierstellig). -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Ich habe auch fast das selbe problem.
Nur das mein Pc,die Video garnicht abspielt..und wen dan nur komplett weiß.
Ich hab ne Canon Eos 600 D
Was mir da jetzt nur einfallen würde - gehen sie an der Cam oder sind sie da auch weiß? Weil sonst könnte es sein, dass den den ISO-Wert beim filmen nicht auf ISO gestellt hast, sondern auf 100 oder so. -
Zitat
dass den den ISO-Wert beim filmen nicht auf ISO gestellt hast, sondern auf 100 oder so.
Öhhh, wie jetzt? Verstehe ich nicht. -
Zitat
dann paßt der codec nicht.Was bedeute das..oder wie kann ich das beheben?
-
Zitat
Was mir da jetzt nur einfallen würde - gehen sie an der Cam oder sind sie da auch weiß? Weil sonst könnte es sein, dass den den ISO-Wert beim filmen nicht auf ISO gestellt hast, sondern auf 100 oder so.Nö nur auf dem Laptop.
Auf der Kamera laufen die Einwand frei.. -
-
Ich meinte nicht auf ISO-Auto gestellt, sondern auf ISO 100 oder so
das hat gefehlt sorry.
Echt blöd
Ich glaub ich muss meinen ganzen Laptop mal entrümpeln.
-
Leute, ich hab´s getaaan!
Nachdem ich gestern durch halb Schleswig Holstein gegurkt bin, weil kein Fotoladen meine beiden Favoriten Kameras da hatte (Nikon D5100 und D90), bin ich im letzten zumindestens bei der D5100 fündig geworden und hab sie gleich ausgiebig befummelt und ausprobiert
Allerdings gab es sie auch da nur mit dem 18-55mm Kit Objektiv was ich ja nicht wollte und 130.-€ mehr, im Gegensatz nur zu dem Body, fand ich es dann eh zu teuer und so hab ich mir nun gestern den Body im Internet bestellt *freu* :jg:Anfang der Woche müßte die da sein und ick freu mir grad sooo dolle
Das wollt ich nur mal eben los werden hihi...Ich wünsch Euch allen noch nen schönen Rest-Sonntag
-
@ soulmate: lad dir mal ne Testversion von Tuneup auf den PC und lass das mal drüber laufen. Das macht lahmar...igen PCs wieder Beine
-
brando
Heute ist das Buch angekommen und ich bin schon nach 50 Seiten lesen begeistertEs ist sehr nett geschrieben, teilweise auch witzig ironisch. Leicht zu verstehen auch für mich als totalen Anfänger.
Es sind viele Fotos zu sehen und zu jedem die jeweiligen Einstellungen.
Für Leute, die das (Naturfotografie) professionell betreiben wollen taugts aber bestimmt auch, für mich wirkt das dann eher größenwahnsinnig, wenn ich von Objektiven mit 600mm Brennweite lese
Der Kompass ist für mich auch sehr hilfreich, weil ich mir noch nicht alles so gut merken kann und den steckt man halt einfach ein.Willst du vielleicht noch was bestimmtes wissen?
Achja, wen es interessiert es geht um dieses Buch hier:
-
Super, danke für deine Antwort! :)
Klingt auf jedenfall schon mal echt gut, und ich glaube das Geld werde ich demnächst in das Buch investieren. :)
Etwas bestimmtes fällt mir jetzt so spontan nicht ein, aber ich weiß ja jetzt an wen ich mich wenden kann. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!