Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht

• Zitat

Ich danke euch für eure Antworten,
    Ich bin nun noch nen Schritt weiter gegangen und überlege nun ob ich nicht auch die Kamera gleich mit austausche :)

Ich liebäugel mit der 600D und vielleicht finde ich ja ein Kit mit dem passenden Objektiv. (Hat jemand die 600D? Ich hab nur positives darüber gelesen und hatte sie gestern bei MM in der Hand...)
    Das schwenkbare Display ist nur eines der Sachen, die mich an ihr reizt.
    (Ich fotografiere aktuell noch mit der 1000D )

Man sieht es in meinem Fotothread, die Hunde - Bilder mit dem Mini Objektiv sind einfach total unzufriedenstellend. So macht das keinen Spass mehr :/

• Ich würde an deiner Stelle die 1000D weiter behalten und das gesparte Geld lieber in ein anständiges Objektiv, z.B. 70-200/4 investieren. Das sollte ungefähr soviel Kosten wie die 600D + Tamron zusammen. Und davon hast du mMn eindeutig mehr als von nem neuen Body

..ich spare.. und muss noch mehr sparen, ein bissl zumindest :D
    und dann, hoffentlich bald darf ich das 100 - 400 L mein eigen nennen & anschließend wird auf's 70 - 200/2.8 gespart :ugly:

• Häh? Wieso ist mein Text denn von mir selbst zitiert?? :???:

Mucci, ich hatte ja überlegt die 600D + gutes Objektiv.
    Also eben generell etwas mehr Geld auszugeben.

• Zitat

Ach so, steht das irgendwo :???: Hab nur auf der Seite davor vom Tamron 18 -200 und Canon 55 - 200 gelesen :)

:D
    Ja ich hab erst wegen des Objektives gefragt und dann bin ich quasi mit meinen Überlegungen weiter gegangen, ob ich, wenn ich schon ein Objektiv kaufe mir gleich nen neue Cam mit dazu"gönne" sofern ich ein passendes Kit finden sollte.

Vielleicht kam das bei meinem Geschreibsel auch nicht so rüber :lol:

Also fotografiert hier zufällig jemand mit der 600D?

Nightstalcer, also wenn das Angebot wirklich gut ist würde, wieso nicht als Einsteiger nehmen? Ich hatte mal ne 550D zum Test, bevor ich meine eigene erste DSLR hatte und die ganzen Funktionen haben mich damals erschlagen. Ich hab mir also auch eher ne Einsteiger Kamera geholt (1000D) und nun steigere ich mich (vielleicht) auch auf die 600D.
    So ne Cam kriegst du eigentlich auch immer wieder gut weiterverkauft.

Du solltest dir nur bewusst sein, dass Nikon und Canon zwei ganz unterschiedliche Systeme sind (viele sagen Nikon ist einfacher)

• Zitat

Hab grad ein super gutes Angebot für ne Nikon D3100 gesehen mit zwei Objektiven dabei (Kit und ein 55-200mm)

Ich finds gut und mir reichts fürs erste völlig.
    Wenn du Fotos von der exakt gleichen Kombi sehn willst, auch in Bewegung, Portraits und Schlechtwetter sowie Sonnenschein dann schau mal in meinem Thread. Die sind alle von der Kamera, zumindest die letzten 15 Seiten oder so.. Wenn nicht mehr ;)
    Lad grad neue hoch :)

• Hmm, inwiefern soll Nikon denn einfacher sein?

Es gibt u.A. 2 gute Gründe sich für das eine oder andere System zu entscheiden:

1) du gehst in einen Laden, nimmst Modelle der in Frage kommenden Hersteller in die Hand und entscheidest dort, welcher dir am ehesten "liegt"
    2) in deinem Bekanntenkreis haben viele Leute System X oder Y - schließ dich der Mehrheit an, so ist gegenseitige direkte Hilfestellung, Objektiv- oder Zubehörtausch am einfachsten.

Ich kenne z.B. persönlich fast nur Canonianer - wir tauschen recht fleißig untereinander. Braucht mal jemand einen Blitz, ein UWW, eine FB,... ist das kein Problem. Wichtig ist nur, dass jeder eine vernünftige Haftpflichtversicherung hat, damit die Freundschaft bei - hoffentlich nie - verursachten Schäden am Equipment nicht auch einen Knacks bekommt.

• Zitat

Hmm, inwiefern soll Nikon denn einfacher sein?

Ich weiß es ehrlichgesagt nicht, aber die Meinung hab ich jetzt bereits mehrfach gehört... .

• Zitat

1) du gehst in einen Laden, nimmst Modelle der in Frage kommenden Hersteller in die Hand und entscheidest dort, welcher dir am ehesten "liegt"

So wars bei mir. Entscheidung zwischen Canon 1100D oder Nikon D3100. Beide ja ungefähr gleich also entschied die Sympathie. Mir gefiel der "billig" aussehende Canon Body nicht also wurds die Nikon ;)
    Was nicht heißen muss, dass es ein leben lang bei ner Nikon bleiben wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!