Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht

• Zitat

Wie bekomme ich es denn bei meinen schwarz-weißen Hunden hin, dass der Kopf nicht zu dunkel wird und das Weiß am Körper gleichzeitig nicht überbelichtet wird?

Indem du etwas knapper belichtest und via Bildbearbeitung die Schatten aufhellst.

Zitat

Eine Frage hätte ich auch noch:
    Wofür stehen denn die "mm"? Hat das irgendetwas mit dem Zoom zu tun? Ich wundere mich nämlich gerade wieso dieser Wert bei meinen Bildern so unterschiedlich ist :???:.

Ja, die mm stehen für die Brennweite. Aus den Zahlen die be dir angegeben sind, schließe ich, dass du mit einer Kompaktkamera mit kleinem Sensor fotografierst.

• Okay, dann muss ich mich nur nochmal genauer ins Bearbeitungsprogramm einarbeiten.

Ich habe eine Bridgekamera (ist das dasgleiche wie eine Kompaktkamera?) und zum Sensor kann ich nichts sagen und weiß auch nicht mal, ob das gut oder schlecht ist, wenn ich einen kleinen Sensor habe.

• Zitat

Okay, dann muss ich mich nur nochmal genauer ins Bearbeitungsprogramm einarbeiten.

Ich habe eine Bridgekamera (ist das dasgleiche wie eine Kompaktkamera?) und zum Sensor kann ich nichts sagen und weiß auch nicht mal, ob das gut oder schlecht ist, wenn ich einen kleinen Sensor habe.

Ja das ist das gleiche. Besser ist ein großer Sensor, aber in den Digicams ist glaube immer nur ein kleiner drin.

Bei deinen Bildern fällt mir noch auf, das du trotz Sonnenschein den ISO auf 200 hattest, den hättest du ruhig auf 100 stellen können, dann waren das weiß nicht so hell und das schwarz wär denke ich auch nicht abgesoffen ;)

Vaney das Bild gefällt mir super gut, ich finde deine Bilder werden immer besser :gut:

• Bonnie Danke. :smile:

Tayler Dankeschön :smile:

Poco Vielen Dank. :ops:
    Ich knipps den ganzen Spaziergang einfach rum,wieviele das jetzt letzendlich immer sind,weiß ich nicht.
    Aber ich habe momentan Recht wenig Auswurf,muss ich sagen.

• Zitat

Bei deinen Bildern fällt mir noch auf, das du trotz Sonnenschein den ISO auf 200 hattest, den hättest du ruhig auf 100 stellen können, dann waren das weiß nicht so hell und das schwarz wär denke ich auch nicht abgesoffen ;)

Nicht unbedingt. Das hängt davon ab wo die Kamera den besten Dynamikumfang hat.
    Bei meinen Kameras liegt der beste Dynamikumfang bei 200 ISO. Drunter und drüber nimmt der Umfang dann wieder ab.

• Zitat

Nicht unbedingt. Das hängt davon ab wo die Kamera den besten Dynamikumfang hat.
    Bei meinen Kameras liegt der beste Dynamikumfang bei 200 ISO. Drunter und drüber nimmt der Umfang dann wieder ab.

Oh das wusste ich nicht :ops: Bisher war es bei allen meinen Kameras so (also sowohl bei Digi-/Bridge-/Spiegelreflexkamera) das mit zunehmendem ISO die Bildquali schlechter wurde und ich habe es bisher auch nur so gehört.
    Aber gut da weiß ich wieder etwas mehr, danke für den Hinweis, ih will ja auch nichts falsches verbreiten :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!