Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht
- CindysFrauchen
- Geschlossen
-
-
Zitat
Welches ist denn besser ?
Das 60er oder das 100er ?Mit dem 60er kommt man nicht so nah ran,oder ?
Ich hab keine Ahnung - bin nur einfach der Meinung, dass ich eins von beiden haben muss
- weil ja Macro!
Denke mal, mit dem 60er mussste näher ans Objektiv, weil die Brennweite ja kürzer ist
hoffentlich erzähl ich grad keinen Käse
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Mehr Brennweite bei nem Makro wären gut, wenn man zum Beispiel Insekten fotografiert, die wegfliegen, wenn man zu nah rangeht. Für Blumen etc reichen die 60mm locker.
-
Das 100er ohne IS und kein L gibts ja schon fuer unter 300 € gebraucht. *hust*
-
Zitat
Fokussiert hier Jemand von euch manuell?
Habe gesehen, dass ein schönes, älteres Objektiv nur mit AI von Nikon zum Verkauf steht, was ich mir gut leisten könnte. Aber das hat eben keinen Autofokus.Ich fokussiere manuell, allerdings keine "Flitzefotos". Da bin ich dann doch zu langsam.
Bei Landschaftsfotos, bzw. alles was sich nicht bewegt, macht es mir mehr Spass manuell zu fokussieren.
-
Zitat
Darf man fragen, wo du es gekauft hast?Klar, bei Foto Erhardt. Auf der Shopseite war es allerdings etwas teurer angegeben. Ich hab dann in der Filiale hier in der Nähe angerufen und noch ein bisl verhandelt
-
-
Zitat
Ich fokussiere manuell, allerdings keine "Flitzefotos". Da bin ich dann doch zu langsam.
Bei Landschaftsfotos, bzw. alles was sich nicht bewegt, macht es mir mehr Spass manuell zu fokussieren.
Ahja danke. Ich werd wohl doch ein wenig sparen müssen, wenn ich was besseres haben möchte :/
-
Zitat
Ahja danke. Ich werd wohl doch ein wenig sparen müssen, wenn ich was besseres haben möchte :/Was hast du denn jetzt und was möchtest du gerne haben?
-
Ach ich brauch auch was besseres. Bin echt schn unzufrieden mit meinem, es is so langsam dass der Fokus nie gscheit sitzt.. außer bei Portraits. Aber sobald sich was bewegt krieg ich nix scharf.
Aber mal von heut:
f/4.2
1/250
ISO 200
86mmf/5.6
1/1000
ISO 400
190mm -
Zitat
Was hast du denn jetzt und was möchtest du gerne haben?
Ich hab jetzt das Kit-Objektiv 18-55mm 3,5-5,6 von Nikon und das Tele 55-200mm 4,0-5,6 von Nikon.
Ich hätt hält gerne was Lichtstärkeres. Hab ein 200mm 4,0 gefunden, aber eben nur mit manuellem Fokus. Und SVM ist ja auch Pflicht, weil meine Kamera eben keinen Motor drin hat.
Bildstabi bräuchte ich jetzt nicht zwingend, aber SVM wäre schön. Hatte mir das 50mm 1.8er ausgeguckt, aber wenn ich den Motor will muss ich 200€ hinlegen, sonst knapp 100€. Momentan ist das erstere aber nicht drin. -
Ich hab bei Nikon nicht so den Durchblick, aber nach einer wirklichen Verbesserung schaut das nicht aus. Ich würde einfach noch etwas sparen. Man ärgert sich nur, wenn man an den Objektiven spart.
...vom Handy getippt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!