Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht
- CindysFrauchen
- Geschlossen
-
-
Ja hat nen Ultraschallmotor.
Und ja ich hab immer den Kontinuierlichen Fokus eingstellt. Heißt AF-C auf der Kamera.. :) -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Ja hat nen Ultraschallmotor.
Und ja ich hab immer den Kontinuierlichen Fokus eingstellt. Heißt AF-C auf der Kamera.. :)Wobei ich mit dem nun überhaupt nicht zurecht komme. Da hab ich dann Beine oder ne Rute scharf, bringt mir auch nichts...
-
Naja doch das haut einigermaßen hin, obwohl ich nicht weiß ob ichs richtig mach..
Ich stell halt AF-C ein und verschieb den Fokuspunkt da hin wo ich ihn haben will
Das find ich zB schon ziemlich gelungen, ist unbearbeitet.Hat einer von euch ViewNX 2 installiert? Ist glaub ich von Nikon, kann ich damit viel anfangen? Bis jetzt hab ich nur die letzten Bilder scharf gezeichnet, sonst nix.
Aja und habt ihr Active-D-Lighning oder wie das heißt angeschalten? Weiß nicht obs das nur bei Nikon gibt. Nur so aus Interesse.. -
Ja, ich hab ViewNX 2... es stört mich aber ziemlich, weils soooo langsam ist! Du kannst damit halt noch die Belichtung verändern, wenn dus in RAW fotografiert hast und so.
-
Bonita, hmm
Dann scheint es vllt. wirklich am Objektiv zu liegen..
Night: Auch wenn man das noch so tolle Equipment hat, das Einem gute Bewegungsbilder ermöglicht, muss man dennoch das Fokussieren üben
Auch ich und mit Sicherheit auch Jennja und alle anderen Fotografen haben den Fokus mal auf der Rute, mal auf der Brust, mal sonst wo. Das passiert halt. Man kann eben nicht erwarten, dass nur aufgrund des richtigen Equipments und den richtigen Einstellungen jedes Bild sitzt
-
-
Zitat
Bonita, hmm Dann scheint es vllt. wirklich am Objektiv zu liegen..
Dann is die gute Nachricht schon mal, das ich nicht zu blöd dafür bin.
Mich ärgerts halt. Weil so von den Einstellungen sollt es ja wirklich passen glaub ich, da kenn ich mich jetz eh schon etwas auch. Nur ich krieg halt kein Rennbild scharf. Außerdem is es extremst langsam..
Und ich glaub ich würd echt schon bessere Sachen zambringen.. -
Kurze Frage, wasn da der Unterschied?
-
Also ein Hund, der frontal auf euch zu läuft ist schon heftig für den Autofokus.
Das schafft man bei Canon eigentlich wirklich sicher nur mit den Einstelligen und nem entsprechenden L Objektiv...Ich behelfe mir da eigentlich immer eher mit Tricks, wie an die Stelle vorfokusieren, an der ich dann abdrücke.
Wenn der Hund schräg zu mir läuft, habe ich aber z.B. mit den entsprechenden Einstellungen und gerade der neuen Kamera garkein Problem.
-
Zitat
War OS bei Sigma nicht der Bildstabilisator?
Das Sigma hab ich aber glaube ich schon mehrfach im DSLR Forum gebraucht gesehen, dass soll ziemlich gut sein.
-
Zitat
Wenn ich mich nicht täusche hat das eine einen Bildstabilisator und das andere nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!