Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht
- CindysFrauchen
- Geschlossen
-
-
Naja. Du siehst meinen Ausschuss nicht.
Die, die dann was werden, die find ich eh auch ganz okay. Nur bis ich was zamkrieg und die geringe Menge ärgert mich. Darum gehtsAaaah stimmt. Danke!
Wär mir so gar nicht aufgefallen. Das nächste Mal dann
Wenn ich mir dem Vieh jemals wieder in nen Wald geh -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Das mit dem Ausschuss stimmt, ich ärger mich auch immer wenn ich fehlfokkusiert habe. Mein Ausschuss ist auch noch viel zu groß, aber ich versuche mittlerweile noch "bewusster" zu fotografieren. Also eben auf einen Punkt zB vorfokkussieren und dann abdrücken, wenn der Hund genau drin ist. Vielleicht ist das ja auch für dein Objektiv besser, wenn du dich eher auf ein Bild, anstatt einer Serie konzentrierst, wie bei den Portraits. Dann bist du bis das neue Objektiv einzieht vielleicht zufriedener. Aber das sind natürlich alles nur Ideen meinerseits
-
Das mach ich schon.. Ich fokusier immer vor damit ich sie erwisch. Wobei das gar nicht so leicht ist, weil sie net immer damit einverstanden is, in meinen Fokuspunkt zu laufen
Ich hab jetzt mal 3 Anbieter angeschrieben.. Mal sehn.
-
Ja das stimmt es ist wirklich sehr schwer. Da drück ich dir mal ganz dolle die Daumen, das du eins ergattern kannst
-
Sasi, ich kenne dein Objektiv nicht, aber rennende Hunde mit Offenblende zu fotografieren bedarf unheimlich viel Übung und mit einem Objektiv mit Offenblende von 2,8 wird es nicht leichter, als mit 5,6, eher im Gegenteil.
Aber das von dir anvisierte Objektiv soll wirklich sehr gut und sehr schnell sein.Was den Ausschuss betrifft, du siehst den von den anderen hier nicht. Manchmal mach ich 100 Bilder und davon sind 3 gut. Über die freu ich mich dann und lösche halt den Rest. Ein ander mal ist das Licht und alles besser und dann hab ich nur ganz wenig Ausschuss.
-
-
@Autofokus: So langsam nervt es. Ich mag den AF-C nicht, weil damit mehr Müll rumkommt als wenn ich das auf dem mittleren Fokuspunkt lasse und selber den Hund verfolge. Das kriege ich besser hin.
Aber genau, ich schieb alles auf die Technik -
Ich fotografier auch mit AF-C (hab die D5100) und hab gestern zum ersten mal nicht Matrixmessung sondern Mittenbetone Messung genommen, weil ich das irgendwo gelesen hatte und ich finde die Bilder sind wirklich um einiges besser geworden als vorher
und ich fotografier derzeit noch mit dem Sigma 18-200 f3,5-6,3 DC OS HSM (aber OS abgeschaltet), das 70-200 f2,8 ist aber auch bei mir grad schweeeer in Arbeit!!!!
Aber kommt mir das nur so vor, oder verlieren Eure Bilder vom verkleinern und hochladen auch immer an Schärfe?? in der Originalgröße sind die mMn deutlich schärfer??
Und ich lieeebe die Bilder kurz vor Sonnenuntergang, da finde ich ist einfach das schööönste Licht *hach*
-
Hat jemand noch ein paar Tipps zum Wegstempeln? Oder wie macht ihr das generell, wenn irgendwas nicht ins Bild passt? Ich hab heute ENDLICH mal ein paar Schüttelbilder scharf gekriegt, nun sind aber auf ein paar Fotos Schuhe mit drauf oder eben andere kleine Sachen, aber irgendwie krieg ich das nicht weg, ohne dass es auffällt
Jemand eine Idee?
-
Schärft ihr eure Fotos eigentlich nach oder lasst ihr die so, wie sie aus der Kamera kommen?
Hab jetzt mal herumprobiert, und wenn ich nachschärfe gefallen sie mir deutlich besser, mal wass von heute:f/5.6
ISO 100
1/200
200mmf/5.6
ISO 400
1/1000
200mmDa gefällt mir der Hintergrund nicht, aber ich üb zurzeit ja nur herum..
Hats eigentlich Sinn, weiterhin zu üben Fotos mit offener Blende zu machen?
Wegen dem hier:Zitataber rennende Hunde mit Offenblende zu fotografieren bedarf unheimlich viel Übung und mit einem Objektiv mit Offenblende von 2,8 wird es nicht leichter, als mit 5,6, eher im Gegenteil.
Aber das von dir anvisierte Objektiv soll wirklich sehr gut und sehr schnell sein.Also schätz schon, oder? Grad wenn ich mir das 2.8 besorgen will.
Und wenn ich mir ein neues Tele kauf, dann solls gleich das 2.8er sein, weil sonst bin ich erst wieder unzufrieden nach einiger Zeit.. -
Meine Bilder verlieren auch deutlich an schärfe beim hochladen, kann man mit original gar nicht vergleichen!!
Ich schärfe manche Fotos nach, wies mich gerade freut.. Ist aber wirklich deutlich besser.
Also mit f2.8 zu fotografieren ist natürlich schwerer, weil.ja ein viel kleinerer Teil des Fotos nur scharf ist. Das. Ist dann schwer, dass Du genau die Augen triffst, würde ich mal so sagen... (=
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!