Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht

• Geh doch über die Ränder noch mal mit dem Stempel mit weicher Kante, dann relativiert sich das doch und dürfte nicht mehr auffallen. Wenn man es nicht weiß, fällt es doch auch so kaum auf.

• Ich hab eben mal auf die schnelle mit Gimp einen Hund "ausgetauscht". Auf dem 1. Bild guckt Divine (ganz rechts) n bissl blöde und ich hab ein 2.tes Bild aus der Serie genommen wo sie besser schaut, hab mit dem Ausschneidewerkzeug (die Schere) großzügig drum herum ausgeschnitten und auf dem anderen Bild einfach "drüber" gelegt und da es ja fast identische Bilder waren, finde ich sieht man den Unterschied nicht wirklich, oder??

Bild 1 (Original!):

Bild 2 (neu):

was meint Ihr?? =)

EDIT: das man den Schuh evtl. auch so entfernen kann mein ich???

• Zitat

@Sockenschlumpf

Ist der Schuh am Rand des Bildes?

LG
    Bine mit Puschkin

Ja, der Auschnitt ist die ganze linke, untere Ecke.

Edit: Stemijolu: so habe ich es ja auch gemacht, aber ich hatte eben nicht genau die gleiche Stelle zum reinkopieren, sondern nur eine ähnliche. Mir gehts jetzt nur noch um die Ränder, aber ich werds mal noch mit drumrumstempeln versuchen, evtl. gehts ja dann weg bzw. fällt nicht mehr so arg auf.

• Zitat

Und so sieht's "bearbeitet" aus: http://farm8.staticflickr.com/…86298746_df9a64ecb7_o.jpg
    Es ist eben auch leider nicht genau das gleiche Stück, aber es sieht dem Rest wenigstens ähnlich. Wie gesagt, für kleine Abzüge würde es reichen, aber auf großen würde man es schon deutlich sehen, denke ich.

Da könntest du jetzt auch mit dem Pflaster einmal um den Rand rum. :) Tinka war schneller :D

Stemijolu: Ich finds sehr schick geworden!

• Zitat

Hm...... ich hab das ganze Bild ja nicht gesehen, aber kannst du das Bild dann nicht einfach beschneiden, also das Stück mit dem Schuh weg........? Oder würdest du da dann oben auf dem Bild was wegschneiden, was nicht soll?

LG
    Bine

• Zitat

Hm...... ich hab das ganze Bild ja nicht gesehen, aber kannst du das Bild dann nicht einfach beschneiden, also das Stück mit dem Schuh weg........? Oder würdest du da dann oben auf dem Bild was wegschneiden, was nicht soll?

Doch, das ginge schon, aber dann stimmt ja das Format wieder nicht etc. und da ich öfter mal das Problem mit dem Stempeln/Entfernen von unerwünschten Dingen habe, wollte ich auch generell ein paar Ideen haben. Dass sowas geht, weiß ich ja, aber ich kanns eben einfach nicht. ;)

• Zitat

Edit: Stemijolu: so habe ich es ja auch gemacht, aber ich hatte eben nicht genau die gleiche Stelle zum reinkopieren, sondern nur eine ähnliche. Mir gehts jetzt nur noch um die Ränder, aber ich werds mal noch mit drumrumstempeln versuchen, evtl. gehts ja dann weg bzw. fällt nicht mehr so arg auf.

Hast Du evtl. nochmal das Original Bild da?? Du möchtest nur diesen blauen Schuh da unten links in der Ecke weg haben oder??

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!