Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht
- CindysFrauchen
- Geschlossen
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Hats eigentlich Sinn, weiterhin zu üben Fotos mit offener Blende zu machen?
Wegen dem hier:Es macht schon Sinn, kommt halt immer drauf an, was man fotografieren möchte. Bei rennenden Hunden nehme ich persönlich lieber was zwischen 3 und 4. Bei 2.8 ist die Schärfeebene sehr klein und man hat, gerade wenn man noch nicht sehr sicher ist deutlich mehr unscharfe Bilder. Bei Portraits oder Pflanzen bevorzuge ich 2,8.
Ach und Rohdaten werden bei mir grundsätzlich nachgeschärft. Wenn ihr in jpgs speichert weiß ich nicht, was die Cam schon macht.
-
-
-
Du, ich kenne das Programm nicht. Generell ist es eben so, dass das Bild beim verkleinern unschärfer wird. Ich bearbeite alles mit Photoshop. Hätte ich das nicht, würde ich wohl die Software des Herstellers nutzen, ich denke das passt noch am besten zusammen.
Es gibt viele Möglichkeiten ein Bild nachzuschärfen, was jetzt genau wo geht kann ich nicht sagen. Aber probier doch mal, das Bild erst zu verkleinern und dann nachzuschärfen, oder aber nach dem verkleinern nochmal leicht.
-
-
Zitat
Hast Du evtl. nochmal das Original Bild da?? Du möchtest nur diesen blauen Schuh da unten links in der Ecke weg haben oder??Ja hier: http://farm8.staticflickr.com/…86465790_4e178cc3bf_o.jpg
Ja es geht nur um den Schuh :)
-
Zitat
Du, ich kenne das Programm nicht. Generell ist es eben so, dass das Bild beim verkleinern unschärfer wird. Ich bearbeite alles mit Photoshop. Hätte ich das nicht, würde ich wohl die Software des Herstellers nutzen, ich denke das passt noch am besten zusammen.
Es gibt viele Möglichkeiten ein Bild nachzuschärfen, was jetzt genau wo geht kann ich nicht sagen. Aber probier doch mal, das Bild erst zu verkleinern und dann nachzuschärfen, oder aber nach dem verkleinern nochmal leicht.
Ich zwar auch PS5, aber ehrlich gesagt mich noch nie so wirklich damit auseinander gesetzt, aber ich werds einfach mal versuchen, Danke für den Tipp!!
@Sockenschlumpf, wenn´s OK ist versuch ich mich einfach mal dran, ja??
-
Zitat
@Sockenschlumpf, wenn´s OK ist versuch ich mich einfach mal dran, ja??
Klar, gerne! :)
-
Zitat
Klar ist, dass du wissen willst, wie das stempeln geht - aber in dem Fall würde ich das Bild zurecht schneiden - also nur meine Meinung........
LG
Bine mit Puschkin -
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!