Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht
- CindysFrauchen
- Geschlossen
-
-
Ja, schade, dass keins so 100%ig sitzt.. nächstes Mal
Biste im Oktober auch wieder da?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht* Dort wird jeder fündig!
-
-
nein, wenns am 03.10. ist, bin ich nicht da, da mach ich Zughundefotos und da darf Luna da eventuell aktiv sein
-
Zitat
@Misa: Verschlusszeit verkürzen, also japp, unterbelichten und dann würde ich im Nachhinein wieder ein wenig aufhellen, wenn du in Raw fotografierst
Dann dürfte es recht farbgetreu werden
Ich kann leider nicht in RAW knipsen.ZitatIch habs nur auf dem Handy gesehen, sieht aber überbelichtet aus. Hast du dir mal das Histogramm dazu angeschaut?
Was bringt mir das? -
Aso, okay.. :/ Na dann probier es nächstes Mal mit Unterbelichten und dann helle es dennoch mal auf, danach musste nur gut entrauschen
Ich übernehme mal fix für TanNoz: Am Histogramm kannst du die Überbelichtung sehen mittels einer grafischen Darstellung.
-
Ja, das weiß ich..
Nur weiß ich nicht was ich damit anfangen soll.. -
-
Na um zu gucken, ob es überbelichtet ist
Wir gehen ja beide davon aus, dass es überbelichtet ist und du mit Unterbelichtung + Aufhellen bessere Ergebnisse erzielen kannst :)
-
Achso, also nur damit ich wirklich weiß ob es überbelichtet ist?
Ich dachte da gäbe es noch irgendeine Funktion, die ich nutzen kann..Gut, dann mache ich es das Nächste mal dunkler. Wird viel Arbeit, die Bilder dann so aufzuhellen, dass die dunkle Leelah nicht absäuft, die Mohnblumen aber trotzdem normal aussehen..
-
Keine Ahnung von gar nix, aber hier mal meine ersten Gehversuche
Irgendwelche Werte kann ich euch gerade nicht sagen, wüsste eh (noch) nicht viel damit anzufangen...(Canon 400d mit Kitobjektiv)
-
Kann zufallig jemand von euch was dazu sagen? ich mag ehrlich nicht soviel Geld für ne Original Gegenlichtblende und UV Filter ausgeben, da hab ich das Set etdeckt. Meint ihr das Taugt was?hat ja leider keine Bewertungen...
-
Die Geli ist gut, die Filter kannst du dir sparen, die verschlechtern die Bildqualität eher.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!