Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht
- CindysFrauchen
- Geschlossen
-
-
Das Gras gefällt mir auch super. Das ist was für die Wand.
...vom Handy getippt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht* Dort wird jeder fündig!
-
-
Danke euch - das sagt mir auch am meisten zu. Ich glaub, dass lass ich mir größer ausdrucken und häng es auf!
LG
BIne -
Zitat
Sagt mal, welche Kamera ist denn die kleinere?
1100D? Oder 1000D ?Danke schonmal im Voraus :)
-
Vor Ort anschauen. Ich glaub die sind ziemlich gleich groß.
Wobei ich die 1100 relativ wuchtig find -
Ok danke :)
Ih werde diesen Samstag mir welche zum ansehn gehn. -
-
Und welche schaust dir an?
Und schaust dir nur Canon an? -
Ich schau mir alle an
Aber vorallem die 1100D und die 1000D -
Zitat
Finde ich sehr sehr schön.
Toll! Das würde perfeeekt in mein Wohnzimmer passen
-
Zitat
Ich schau mir alle an
Aber vorallem die 1100D und die 1000DJenachdem wo du wohnst wirst du zwar Schwierigkeiten haben sie im Saturn oder MM zu finden, aber du solltest dir auch die Pentax K-r ansehen. Die liegt preislich etwa bei der 1100d und de d3100, ist aber technisch besser ausgestattet. Der Hauptvorteil bei geringem Budget ist, dass sie im Body einen flotten AF Motor hat, der auch die billigen Kitlinsen für Hundeaction tauglich macht. 6 Bilder/sec., auch im RAW Format, sind ein weiterer Vorteil.
Bei der Canon 1000d musst du drauf achten dass nicht die alte 18-55er Kitlinse ohne IS dabei ist. Die IIer Version mit IS ist ok, aber die alte Version ist ne üble Scherbe.
-
Ich kann meinen Vorrednern zustimmen: Schau sie dir einfach selber an.
Wobei ich dir 1000d habe und die wirklich alles andere als wuchtig ist.Ist halt keine Kompaktkamera, aber für eine DSLR ist sie meiner Ansicht nach wirklich klein und leicht. Da hatte, als ich bei Jana die 40d ausprobieren durfte mehr in der Hand. Was mich allerdings nicht davon abhalten wird, mir sie zuzulegen.
Ebenso würde ich persönlich, wenn ich mir nochmal eine Kamera neu zulegen würde, immer eine gebrauchte 40d kaufen. Die kriegst du bspw. im DSLR-Forum auch schon für 350€. Wobei du da dann halt noch ein Objektiv dazu kaufen musst. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!