Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht
- CindysFrauchen
- Geschlossen
-
-
Jetzt kann ich mich auch mal reinhängen. Ich bin mit meiner k-r suuuuuper zufrieden! Sie liegt ganz toll in der Hand ist zwar. Etwas schwerer als die EOS 1100 aber etwas handlicher. Schau doch mal auf die Pentax Homepage. Das stehen alle Händler drin, vielleicht ist ja einer in deiner Nähe... Ich lad heut Abend mal ein paar Bilder hoch.
Ich hab das 18-55 und 50-200 kit. Sind auch recht gute linsen. Sehr scharf.
Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2 -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht* Dort wird jeder fündig!
-
-
Jetzt habe ich mal Zeit ein paar Bilder hochzuladen.
Sind alle nicht weiter bearbeitet, zugeschnitten und etwas an der Sättigung gedreht.F/8
1/640
Iso 200
Brennweite 150mmF/5,6
1/1250
Iso 400
Brennweite 200mmF/5,6
1/1000
Iso 200
Brennweite 200mmF/5,6
1/200
Iso3200 (war gaub ich auf Auto und war schon recht dunkel..)
Finde für so nen extremen Iso rauscht es recht wenig.
Brennweite 150mm
Wie schon geschrieben an deiner Stelle würde ich mir nen Shop suchen wo es Pentax gibt sie ist nicht wesentlich teurer. Ich habe sie mit beiden Objektiven für 570€ bekommen...
Und ich finde die Objektive beide recht brauchbar!Nur mal als kleine Anregung und Alternative zu Canon und Nikon
-
Sehr schönes Blumenbild, gefällt mir gut mit den weißen Blümchen.
-
Mandy, sind das deine ersten Gehversuch mit ner Spiegelreflex?
Die können sich doch echt sehen lassen, da kenn ich deutlich schlechtere, meine z.B.. Das Komoranfoto hätte ich rechts und unten etwas mehr beschnitten, ansonsten gibts da nix zu meckern.
-
Blumen habe ich auch:
Was haltet ihr von diesen beiden?
Beide: f4,5
1/1000
ISO 200Ich glaube, der Fokus sitzt falsch, oder? Mit dem habe ich richtig Schwierigkeiten. :/ Bei Rennbildern kriege ich ihn nie auf die Augen. Wie macht ihr das?
Alle Bilder sind übrigens unbearbeitet. Die letzten beiden sind nur zugeschnitten.
-
-
das Blumenbild find ich superschön
bei den beiden Rennbildern hab ich auch das Gefühl, dass die nicht richtig scharf sind. Kann das sein, dass der Fokus beim ersten zu weit unten liegt
eher auf der Brust oder den Füßen?
fürchte da hilft nur üben - ich tu mir damit auch manchmal immernoch total schwer
ansonsten ist mir nur aufgefallen, dass die Bilder beide recht schief sind und nach rechts kippen, das kannste aber mit nem Bildbearbeitungsprogramm korrigieren
ach und das Licht kam da von der Seite oder? das schwarze Fell der linken Gesichtshälfte ist deutlich dunkler
-
Danke eljott,
die ersten Gehversuche mit ner DSLR ja die Bilder sind übrigens alle an den ersten drei Tagen entstanden, seit dem ist hier nämlich die Sonne verschwunden( falls sie jemand findet bitte hier her schicken ich hab Urlaub und würde meine neue Liebe (K-r) gerne ausführen)
Allerdings hatte ich vorher die hier http://www.sony.de/product/dsc-h-series/dsc-hx100v und konnte mich somit schon mit Blende ect.Vertraut machen...
Und die K-r ist auch recht anfänger freundlich, fast Selbsterklärend -
Zitat
Und die K-r ist auch recht anfänger freundlich, fast SelbsterklärendStimmt, solange man den Hilfe-Modus nicht abschaltet, sagt sie einem ja auch welche Einstellung für was gut ist.
-
ähhm, den hab ich noch gar nicht gefunden
Aber durch die Bridge die ich hatte weiß ich ja schon ein wenig wofür ich wo drehen muss. -
Ist im Menu unter "Hilfe anzeigen". Ist aber glaub ich standartmässig aktiviert. Ich hab das nur recht schnell ausgeschaltet, weils mich genervt hat.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!