Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht
- CindysFrauchen
- Geschlossen
-
-
Du hattest bei den Hundebildern sicherlich eine Mehrfeldmessung eingestellt, und da tut sich die Kamera natürlich sehr sehr schwer, wenn sich das Objekt auf sie( die Kamera) zu bewegt.
Ideal wäre eine mittenbetonte Messung, oder gar Spotmessung gewesen.
Ich vermute auch, dass das Messfeld nicht mittig war, das wäre bei so einer vorhersehbaren "Bewegung" natürlich sinnvoll gewesen, daher den Messpunkt immer überprüfen...Selbst wenn du das Bild bearbeitest, du erreichst dort keine Schärfe mehr. Sieh' es als Lehrgeld, das passiert noch öfter, und ist nicht schlimm
Wenn du nicht im Serienbildmodus fotografierst, kannst du bei so einer Aufnahme hervorragend den Aufhellblitz(trotz Sonne, oder gerade deswegen) benutzen, dass gibt dem dunklen Fell wesentlich mehr Struktur.
LG Britta
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Heute schien endlich mal wieder ein paar Stunden( nagut vielleicht eine) die Sonne und ich hab die Gelegenheit genutzt um am "See" ein bissel zu üben... dabei kamen mir die vor die Linse.
F/ 7,1
1/250
Iso 200
Bissel blöder Schnitt, aber hab ich erst zuhause gesehen, ist leider so doof geknipstWie findet ihr sie?
Ich bin ganz zufrieden mit mirAber warum leidet bei mir auch ein wenig die Schärfe? Liegts daran das ich sie nicht extra verkleiner sondern das bei PicR mache???
-
Zitat
Bissel blöder Schnitt, aber hab ich erst zuhause gesehen, ist leider so doof geknipst
Aber total süß ist es trotzdem, auch wenn vorne etwa knapp. Der Moment macht es, finde ich. Wie das kleine Köpfchen da vorlugtZitat
Aber warum leidet bei mir auch ein wenig die Schärfe? Liegts daran das ich sie nicht extra verkleiner sondern das bei PicR mache???
Ich glaub, das kommt vom hochladen. Ich nehm auch picr und die Bilder sind da gerne nicht ganz so wie vom Rechner direkt. Aber viel "Verlust" ist bei den Bilder doch nichtLG
Bine mit Puschkin -
Hallo, ich bin noch ein ziemlicher Anfänger und freue mich über Tips :)
Hier sind 3 Fotos von mir (ich habe sie noch etwas mit Picasa bearbeitet.)
Kamera: EOS 60DF 5.6
1/125
ISO 200F 5.6
1/4000
ISO 1000F 5.6
1/1250
ISO 500 -
Wieso funktioniert das bei mir nie mit der Edit-Funktion
-
-
-
-
Ich gebe dir mal meine unprofessionelle Meinung wieder.
Beim ersten Bild hätte ich den Beschnitt anders gewählt. Mir fehlt das Hinterteil.
Beim 2. Bild hätte ich den Hund mehr an die Seite gesetzt.
Verschluss 1/4000 brauchst du eigentlich nicht. Deswegen ist die ISO mit 1000 recht hoch. 1/2000 oder weniger hätte auch gelangt.Beim 3. Bild, fehlt ein Teil vom Kopf oben.
Verschluss 1/1250 wäre auch nicht nötig gewesen, wenn dein Hund dort sass. 1/500 würde ausreichen.Wegen dem Beschnitt der Fotos, dass ist natürlich Geschmacksssache. Da weiss ich nicht, ob es von dir so gewollt war.
-
Beim dritten Bild hätte man auch einen ruhigeren Hintergrund wählen können. Dieser hier lenkt ein wenig vom eigentlichen Motiv ab. Ansonsten siehts so aus, als hättest du ein wenig von oben herab fotografiert. Versuch mal auf Augenhöhe zu fotografieren! :)
-
Gestern habe ich mich auch nochmal an den Schwänen versucht, kam gerade so schön die Sonne zum Vorschein
Und noch ein Kopfbild von Manila
LG Britta
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!