Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht
- CindysFrauchen
- Geschlossen
-
-
Zitat
ich hätte auch mal wieder zwei, aus der letzten Welpengruppe
Kritik erwünscht
1/640
F 5.3
ISO 800
1/800
F 4.2
ISO 800Das 2. Foto find ich klasse
Beim ersten find ichs schade, dass der linke Hund hintenrum bisschen abgeschnitten ist. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht* Dort wird jeder fündig!
-
-
Das letzte Tropfenbild find ich schön :)
-
Da das Wetter heute wieder sehr durchwachsen war hab ich mal drinnen ein bisschen mit Statv und Taschenlampe gespielt
Das kam dabei raus... Komentare erwünscht ;-)
F/10
1/4
Iso 400F/11
1/25
Iso400Ich glaube mir gefällt das erste besser, da sieht man die Struktur der Blüte noch...
-
Gefällt mir sehr gut, hat was magisches.
Beim unteren Bild stört mich rechts oben in der Ecke das Helle.
Aber sonst... Wow
-
Zitat
Das letzte Tropfenbild find ich schön :)
Danke dir -
-
Ich hätte mal eine Frage an die Fotoexperten:
Darf ich auf meinen Fotos meinen threadNamen, sprich "United Power paws- emely und joy" drauschreiben und ins Internet stellen, obwohl ich ja diesen Namen "nicht besitze", also kein Copyright drauf habe?Ich würde das gern drautun, weils eben zu meinem thread passen würde...
-
Zitat
Ich hab die mit dem Kitobjektiv und Retroadapter gemacht und beim ersten Tropfen noch mit Offenblende fotografiert, weil ich nicht wusste, wie man die Blende feststellt. Dem Internet sei dank hab ich es schnell rausbekommen, aber den Schnitt nicht nochmal so hinbekommen :/
Danke dir
eine Frage dazu:
ich werd mir auch so einen Adapter besorgen, bei dem einen bei Ama*** steht, dass man manuell fokussieren muss, ist das bei dir auch so?
ach ja: die Fotos sind der HAMMER!
Wahnsinn, die Tropfen!
werd ich auch mal versuchen!
-
Zitat
Du hattest bei den Hundebildern sicherlich eine Mehrfeldmessung eingestellt, und da tut sich die Kamera natürlich sehr sehr schwer, wenn sich das Objekt auf sie( die Kamera) zu bewegt.
Ideal wäre eine mittenbetonte Messung, oder gar Spotmessung gewesen.
Ich vermute auch, dass das Messfeld nicht mittig war, das wäre bei so einer vorhersehbaren "Bewegung" natürlich sinnvoll gewesen, daher den Messpunkt immer überprüfen...Selbst wenn du das Bild bearbeitest, du erreichst dort keine Schärfe mehr. Sieh' es als Lehrgeld, das passiert noch öfter, und ist nicht schlimm
Wenn du nicht im Serienbildmodus fotografierst, kannst du bei so einer Aufnahme hervorragend den Aufhellblitz(trotz Sonne, oder gerade deswegen) benutzen, dass gibt dem dunklen Fell wesentlich mehr Struktur.
LG Britta
Vielen Dank, Britta!Eine Sportmessung habe ich leider nicht, aber die mittenbetonte Messung habe ich jetzt mal eingestellt und werde es später mal damit ausprobieren. Du hast nämlich recht - vorher hatte ich immer die Mehrfeldmessung eingestellt.
-
Ich stell meine Frage nochmal, ging glaub ich unter.
Wie fotografiert ihr, wenn ihr Hund und Mensch auf nem Foto scharf haben wollt?
Ich hab erst automatische Messfeldgruppe eingestellt, wurde aber nie ganz scharf, und dann den Autofokus..
Hab mit Blendenautomatik fotografiert:Hier zwei Beispiele:
Mir kommt vor der Fokus sitzt net, vor allem dann, wenn sie sich weiter weg bewegt haben.
-
Zitat
Ich hätte mal eine Frage an die Fotoexperten:
Darf ich auf meinen Fotos meinen threadNamen, sprich "United Power paws- emely und joy" drauschreiben und ins Internet stellen, obwohl ich ja diesen Namen "nicht besitze", also kein Copyright drauf habe?Ich würde das gern drautun, weils eben zu meinem thread passen würde...
Nachdem ich nun verstanden zu haben glaube, was deine Frage ist: Wenn niemand sonst diesen Namen geschützt hat, kannst du auf deine Fotos schreiben, was du willst. Fast niemand hier wird seinen Namen offiziell geschützt haben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!