Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht

• Ich hätte mal eine Frage an die Fotoexperten:
    Darf ich auf meinen Fotos meinen threadNamen, sprich "United Power paws- emely und joy" drauschreiben und ins Internet stellen, obwohl ich ja diesen Namen "nicht besitze", also kein Copyright drauf habe?

Ich würde das gern drautun, weils eben zu meinem thread passen würde...

• Zitat

Ich hab die mit dem Kitobjektiv und Retroadapter gemacht und beim ersten Tropfen noch mit Offenblende fotografiert, weil ich nicht wusste, wie man die Blende feststellt. Dem Internet sei dank hab ich es schnell rausbekommen, aber den Schnitt nicht nochmal so hinbekommen :/

Danke dir =)

eine Frage dazu:

ich werd mir auch so einen Adapter besorgen, bei dem einen bei Ama*** steht, dass man manuell fokussieren muss, ist das bei dir auch so?

ach ja: die Fotos sind der HAMMER! :gut: Wahnsinn, die Tropfen!

werd ich auch mal versuchen!

• Vielen Dank, Britta!

Eine Sportmessung habe ich leider nicht, aber die mittenbetonte Messung habe ich jetzt mal eingestellt und werde es später mal damit ausprobieren. Du hast nämlich recht - vorher hatte ich immer die Mehrfeldmessung eingestellt.

• Ich stell meine Frage nochmal, ging glaub ich unter.
    Wie fotografiert ihr, wenn ihr Hund und Mensch auf nem Foto scharf haben wollt? :hilfe:
    Ich hab erst automatische Messfeldgruppe eingestellt, wurde aber nie ganz scharf, und dann den Autofokus..
    Hab mit Blendenautomatik fotografiert:

Hier zwei Beispiele:

Mir kommt vor der Fokus sitzt net, vor allem dann, wenn sie sich weiter weg bewegt haben.

• Zitat

Ich hätte mal eine Frage an die Fotoexperten:
    Darf ich auf meinen Fotos meinen threadNamen, sprich "United Power paws- emely und joy" drauschreiben und ins Internet stellen, obwohl ich ja diesen Namen "nicht besitze", also kein Copyright drauf habe?

Ich würde das gern drautun, weils eben zu meinem thread passen würde...

Nachdem ich nun verstanden zu haben glaube, was deine Frage ist: Wenn niemand sonst diesen Namen geschützt hat, kannst du auf deine Fotos schreiben, was du willst. Fast niemand hier wird seinen Namen offiziell geschützt haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!