Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht
- CindysFrauchen
- Geschlossen
-
-
Danke!
Aber wie?
Ich hätt zB gern nur die Konturen von den Ohren und dem Kopf meiner Hündin, wie mach ich das mit GIMP? -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Dazu musst du das Bild erstmal so haben, wie es später aussehen soll. Am besten, wenn du kein Tablet hast, auf Papier, dann scannen und entsprechend nachbearbeiten.
-
Kapier ich net, sorry
-
Zitat
Ob irgendwelche Einzelwörter schon mal irgendwo vergeben sind, spielt keine Rolle. Wenn du den Namen so verwenden willst, wie du ihn genannt hast, dann hat der einen eindeutigen Bezug zu dir durch die beiden Hundenamen und dann kannst du das verwenden, würd ich sagen. Zumal du ja nur mal hier und da ein Foto verlinken und nicht Geld damit verdienen willst. Also sollte das schon passen.
Bilder und sowas (also die kleinen, die auf den Fotos sind) macht man mit Bildbearbeitungsprogrammen. Ebenfalls Fotos verkleinern, sei es nun für Avatare oder sonstwas.
ok, danke, also sollte es so passen:
-
bonita: Du kannst das nicht einfach mit gimp basteln (können sicher auch einige, aber dazu brauch es doch einiges an Geschick und entsprechendem Wissen). Du brauchst eine Vorlage, die in etwa dem Bild entspricht, was du später als Copyright-Zeichen haben willst.
Also ich habe dieses Bild genommen:
Und daraus wurde dann von Hand (mit Dank an Tanja Schneider) dieses Logo erstellt:
Das hat sie aber entsprechend gezeichnet und dann am Rechner nachträglich digitalisiert.
-
-
Genau sowas meinte ich!
Also kann ich mich davon verabschieden, das krieg ich nie hin :/ -
Zitat
eine Frage dazu:
ich werd mir auch so einen Adapter besorgen, bei dem einen bei Ama*** steht, dass man manuell fokussieren muss, ist das bei dir auch so?
ach ja: die Fotos sind der HAMMER!Wahnsinn, die Tropfen!
werd ich auch mal versuchen!
danke dir
Ja man muss eigentlich mit jedem Retroadapter manuell fokussieren, weil das Objektiv auch verkehrt herum angebracht wird und somit nicht mit der Elektronik der Kamera verbunden ist. -
ok, danke. Werd ich mir bald besorgen!
wie ist das? man steckt das objektiv verkehrt drauf?
-
Zitat
Genau sowas meinte ich!
Also kann ich mich davon verabschieden, das krieg ich nie hin :/
Um welches Bild geht es denn?
Manche Bilder sind dazu einfach nicht geeignet, andere lassen sich recht einfach 'umwandeln'. -
Weiß nicht, irgendein ganz normales Bonnie Portrait :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!