Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht
- CindysFrauchen
- Geschlossen
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
-
Na du kannst doch beim Abpausen nur das abpausen, was zu sehen sein soll
-
Schon, aber wenn ich das einscann, dann hab ich nen weißen Hintergrund.
Wisst ihr was ich mein?
Den hab ich dann ja am Bild auch mit drauf. -
Hä? Was für ein weißer Hintergrund?
-
-
Ja ich muss das Bild ja worauf pausen, normales weißes Papier zb. Wenn ichs dann einscann, is der HG mit drauf. Und wenn ichs dann ins Bild einfüg, dann hab ich da ein weißes Kasterl, oder wie krieg ich den HG dann transparent?
-
-
Meinst du sowas?
Wenn der HG transparent sein soll musst du es als GIF speichern. JPG kann kein Transparent.
-
Ja beides!
Misa, kriegt man das bei dir so hin, dass dann nur der Kopf aufs Bild kommt?
Linda, sowas hab ich heut auch schon versucht, wie genau hast du das gemacht?
-
Das bekommt man durchaus hin, wenn man etwas mehr Zeit investiert..
Ich hatte das grade nur als Beispiel bearbeitet, weil ich kein anderes Zur Hand hatte.. Mein Avatarbild ist quasi genau das gleiche, nur etwas gründlicher bearbeitet.
Wie genau man diesen Effekt hinbekommt ist schwer zu beschreiben, weil es je nach Bild sehr stark variiert.
Manchmal reicht es aus, wenn man an Helligkeit und Kontrast herumspielt, bei dem von Leelah musste ich tausend Effekte und Filter drüberklatschen, damit es halbwegs zur Geltung kommt.
Wichtig ist nur, dass der Hintergrund nicht zu präsent ist, damit man ihn leicht wegbekommt. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!