Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht
- CindysFrauchen
- Geschlossen
-
-
huaaa das is ja grausig
hab ja die halbe Pfote abgeschnitten....Das hier geht grad noch so...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Das vorletzte der Pfotenbilder is gut :) Hast du ein Bildbearbeitungsprogramm? Kontrast anpassen, dann s/w konvertieren :)
-
Ich hab PhotoScape, komme aber noch nicht sooo damit zurecht, bzw ist es mir noch zu umständlich meine Fotos alle zu bearbeiten... werd mich aber heute mal dran setzen :)
-
Zitat
Ich stell meine Frage nochmal, ging glaub ich unter.
Wie fotografiert ihr, wenn ihr Hund und Mensch auf nem Foto scharf haben wollt?
Ich hab erst automatische Messfeldgruppe eingestellt, wurde aber nie ganz scharf, und dann den Autofokus..
Hab mit Blendenautomatik fotografiert:Hier zwei Beispiele:
Mir kommt vor der Fokus sitzt net, vor allem dann, wenn sie sich weiter weg bewegt haben.
Kann mir da niemand helfen?
-
Blendenzahl erhöhen, mit was sind die Bilder denn aufgenommen? Hast du neu fokusiert wenn du gezoomt hast?
-
-
Wie gesagt, Blendenautomatik.
Aber wie stell ich die Blende bei sowas optimal ein?Mit der Nikon D3100 und Sigma 70-300/4-5.6 aufgenommen.
-
Ja, aber wie war die Blende denn bei den Bildern? Was sagen die exifs?
Ich würd lieber in AV fotografieren, die Blende auf 6.3 einstellen, notfalls die Iso hoch.
-
Beim Ersten:
f/5.6
1/640
200mm
ISO 200Beim Zweiten:
f/5.3
1/640
ISO 800
220mm -
mal ein bissi rumgesponnen
-
Brauche mal Eure Hilfe.
Was muss ich beachten, wenn ich schwarze Hunde fotografiere?
Auf den Fotos schimmert das Fell immer so.. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!