Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht

• Um einen bestimmten Punkt scharf zu bekommen hilft es im Zweifel auch einfach, manuell zu fokussieren.

Sina: Exifs wären hilfreich, wenn du was zu den Einstellungen hören willst...

• Nein Vaney, das scharfstellen hat ja trotzdem die Kamera gemacht. Wenn du manuell scharf stellen willst, musst du am Objektiv den Schieber von AF (Autofokus) auf MF (manueller Fokus) umstellen, dann kannst du mithilfe des vorderen Rings scharf stellen von Hand :)

Hach ja, wir wieder den Klassiker gebracht... Schön unterwegs gewesen mit den Hunden, mein Ex und Herrchen von meinem Panzerhund wollte Fotos machen und dabei mal mein Objektiv ausprobieren und was ist? Die Karte steckt zuhause im rechner - was bin ich froh, dass das nicht nur mir passiert, eigentlich ist das nämlich meine Baustelle :D

• Dadurch dass es so dunkel ist, ist die Position vom Hund etwas ungünstig. Der linke Schenkel stört total das Bild, weil man sofort anfängt zu rätseln, was das ist und wie das da ins Bild passt. Würde der Hund grade sitzen, fänd ich es sehr schön von den Farben her, hätte aber wohl mal wieder den Bildschnitt anders gemacht :)

Sina: Ich hätte kürzer belichtet. So ist das Bild recht hell, der Hahn wirkt überstrahlt. Lieber die Belichtung verkürzen, so dass die Konturen noch besser rauskommen :)

• Ich find das Bild gar net so dunkel :???:

Und ich finde das gerade die etwas schiefe Sitzposition vom Hund irgendwie das Bild ausmacht. Den Bildschnitt hätte ich allerdings auch anders gewählt - oben und unten etwas mehr Platz und ich hätte versucht es so zu fotografieren, dass das Geländer rechts nicht drauf ist. Das stört finde ich

• Unten absteheder Schenkel, oben abstehendes Ohr, passt super :lachtot:

Ich hätte aber auch rechts das Geländer weggeschnitten und die Schatten etwas aufgehellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!